gibt es freie liebe unter vögeln? oder: zwei hennen in einem nest???

Diskutiere gibt es freie liebe unter vögeln? oder: zwei hennen in einem nest??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ihr alle, ich hab ja gestern schon durch den thread "hahn oder henne?" bewiesen, dass ich noch viel lernen muss :zwinker: jetzt hab ich...
F

federfee

Mitglied
Beiträge
112
hallo ihr alle,
ich hab ja gestern schon durch den thread "hahn oder henne?" bewiesen, dass ich noch viel lernen muss :zwinker:
jetzt hab ich noch ne frage... meine eine neue henne SPAX hat ja ganz brav ein nest gebaut und schon 4 eier gelegt. sie brütet auch fein, allerdings hockt eine andere henne auch mit im nest!!!
um es etwas verständlicher zu mache:
ich hab 5 nistmöglichkeiten in der voli, eine ist besetzt von FRAU HUT, die schon in der alten voli auf ihrem nest und den (unbefruchteten) eiern saß. sie sind alle erst vor kurzem in die neue voli gezogen...
dann gab es zoff um zwei nester, die anderen zwei sind total uninteressant. erst hat SPAX das rechte nest gepolstert, wurde aber vertrieben. sie hat dann das linke genommen und da wie gesagt auch eier gelegt und brütet dort. das rechte nest hatte erst SCHNEEWITTCHEN okkupiert, aber jetzt sitzt dort ZORA (hahn oder henne :zwinker: ) bzw. ich denke das DIE SCHECKE dort zwei eier gelegt hat, die sitzt dort auch oft.
SCHNEEWITTCHEN sitzt dafür jetzt immer mit bei SPAX im linken nest, sie werden beide von SPAX' hahn NORBERT gefüttert...
kennt das jemand? ich hab echt das gefühl, dass meine kanaris total druchgeknallt sind *seufz*:D
 
ps: ich hab 2,4,1 kanaris insgesamt
pps: ich hab eben mal nachgeschaut, es sind mittlerweile 7!!!! eier in dem nest von SPAX und SCHNEEWITTCHEN, also mit sicherheit von beiden!
kann das klappen? ich hab ja auch nicht bis zum schluss alle eier rausgenommen sondern nur die ersten...
ach man, die machen mich noch wahnsinnig, die federbälle :?
 
Ich denke nicht, dass das klappt wenn die Eier wirklich befruchtet sind und auch ausgebrütet werden. Deswegen ist auch eine Zucht in Volieren nicht wirklich zu empfehlen...
 
danke moni!
das hab ich auch schon befürchtet... und nun? nehm ich alle eier raus oder nur einige? leg ich welche wieder rein dann? ich weiß ja leider nicht mehr, welches die ersten 4 waren...
 
meine eine henne hat auch 7 stck gelegt auf mit 2 tage pause dazwischen. habe sie mal drinnen gelassen bin mal gespannt.....
 
Thema: gibt es freie liebe unter vögeln? oder: zwei hennen in einem nest???
Zurück
Oben