gibt es freie liebe unter vögeln? oder: zwei hennen in einem nest???

Diskutiere gibt es freie liebe unter vögeln? oder: zwei hennen in einem nest??? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hallo ihr alle, ich hab ja gestern schon durch den thread "hahn oder henne?" bewiesen, dass ich noch viel lernen muss :zwinker: jetzt hab ich...

  1. #1 federfee, 13.04.2007
    federfee

    federfee Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    hallo ihr alle,
    ich hab ja gestern schon durch den thread "hahn oder henne?" bewiesen, dass ich noch viel lernen muss :zwinker:
    jetzt hab ich noch ne frage... meine eine neue henne SPAX hat ja ganz brav ein nest gebaut und schon 4 eier gelegt. sie brütet auch fein, allerdings hockt eine andere henne auch mit im nest!!!
    um es etwas verständlicher zu mache:
    ich hab 5 nistmöglichkeiten in der voli, eine ist besetzt von FRAU HUT, die schon in der alten voli auf ihrem nest und den (unbefruchteten) eiern saß. sie sind alle erst vor kurzem in die neue voli gezogen...
    dann gab es zoff um zwei nester, die anderen zwei sind total uninteressant. erst hat SPAX das rechte nest gepolstert, wurde aber vertrieben. sie hat dann das linke genommen und da wie gesagt auch eier gelegt und brütet dort. das rechte nest hatte erst SCHNEEWITTCHEN okkupiert, aber jetzt sitzt dort ZORA (hahn oder henne :zwinker: ) bzw. ich denke das DIE SCHECKE dort zwei eier gelegt hat, die sitzt dort auch oft.
    SCHNEEWITTCHEN sitzt dafür jetzt immer mit bei SPAX im linken nest, sie werden beide von SPAX' hahn NORBERT gefüttert...
    kennt das jemand? ich hab echt das gefühl, dass meine kanaris total druchgeknallt sind *seufz*:D
     
  2. #2 federfee, 13.04.2007
    federfee

    federfee Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    ps: ich hab 2,4,1 kanaris insgesamt
    pps: ich hab eben mal nachgeschaut, es sind mittlerweile 7!!!! eier in dem nest von SPAX und SCHNEEWITTCHEN, also mit sicherheit von beiden!
    kann das klappen? ich hab ja auch nicht bis zum schluss alle eier rausgenommen sondern nur die ersten...
    ach man, die machen mich noch wahnsinnig, die federbälle :?
     
  3. Moni

    Moni Guest

    Ich denke nicht, dass das klappt wenn die Eier wirklich befruchtet sind und auch ausgebrütet werden. Deswegen ist auch eine Zucht in Volieren nicht wirklich zu empfehlen...
     
  4. #4 federfee, 13.04.2007
    federfee

    federfee Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    danke moni!
    das hab ich auch schon befürchtet... und nun? nehm ich alle eier raus oder nur einige? leg ich welche wieder rein dann? ich weiß ja leider nicht mehr, welches die ersten 4 waren...
     
  5. #5 JorgoGR, 13.04.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    meine eine henne hat auch 7 stck gelegt auf mit 2 tage pause dazwischen. habe sie mal drinnen gelassen bin mal gespannt.....
     
Thema:

gibt es freie liebe unter vögeln? oder: zwei hennen in einem nest???

Die Seite wird geladen...

gibt es freie liebe unter vögeln? oder: zwei hennen in einem nest??? - Ähnliche Themen

  1. Schwerkranker Welli, gibt es noch Hoffnung?

    Schwerkranker Welli, gibt es noch Hoffnung?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich extra registriert, da ich vor Verzweiflung nicht mehr weiter weiß. Mein Welli (4 Jahre alt) würgt seit mehreren...
  2. Gibt es braunen Vogelkot?

    Gibt es braunen Vogelkot?: Hallo zusammen, ich melde mich mit einer vermeidlich sehr seltsamen Frage bei euch. Gestern ist mir Folgendes passiert: Ich bin zurzeit in...
  3. Gibt es dieses Jahr mehr Elstern?

    Gibt es dieses Jahr mehr Elstern?: Sowohl in der Stadt oder besser gesagt in der näheren Umgebung meiner Wohnung, als auch im Garten meiner Eltern auf dem Land, höre ich wesentlich...
  4. Es gibt Neuigkeiten

    Es gibt Neuigkeiten: Guten Morgen Ihr wisst ja dass Gescha eine Handaufzucht ist. Und das ich Eine zweite Handaufzucht dazu setzen wollte. Das habe ich gekenzelt , gut...
  5. Gimpelhybrid? Gibt es sowas?

    Gimpelhybrid? Gibt es sowas?: Hallo zusammen, gerade eben an meiner Futterstelle im Garten. Sieht aus wie eine Mischung aus Buchfink und Gimpel. Hmmm? Danke, Stefan