Gibt es Gänse mit roten Augenringen ?

Diskutiere Gibt es Gänse mit roten Augenringen ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute morgen fuhren meine Tochter und ich an einem Teich vorbei, der mit Enten und Schwänen besiedelt ist. Aber das Pärchen, was wir auf der Wiese...

1. #1 nicole.dany, 19. Mai 2005
    nicole.dany

nicole.dany Guest

Heute morgen fuhren meine Tochter und ich an einem Teich vorbei, der mit Enten und Schwänen besiedelt ist. Aber das Pärchen, was wir auf der Wiese neben dem Teich gesehen haben, sah wie Gänse aus. Braun und größer als Enten eben. Die Augen waren braun und drumherum rote Augenränder. Die Tiere waren sehr auffällig und wenn wir es nicht beide gesehen hätten, würde ich es gar nicht glauben. In einem Gans-, Enten-und Schwänelexikon fand ich so ein ähnliches Tier, eine Nilgans. Aber irgendwie sahen die Tiere doch nicht so aus wie auf dem Photo dort ( leider hatten wir keinen Photoapparat dabei ). Hat jemand eine Idee ?
    Danke
    Nicole

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kanadagans, 20. Mai 2005
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallo !

Werden wohl Nilgänse gewesen sein !
    Zum einen gibts die in zwei Farbmorphen, und zum anderen legen die zur Zeit ein rasantes Populations- wie Verbreitungsgebiet- Wachstum an den Tag !

Liebe Grüße, Andreas

Thema: Gibt es Gänse mit roten Augenringen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gänse mit roten augen

,
  2. gans mit roten augenringen

,
  3. ente braun-beige rote augen

,
  4. ente mit roten augenringen,
  5. gvogelbestimmung gänse,
  6. enten mit augenringen,
  7. enten mit roten ringen um die augen,
  8. gans roter augenrand,
  9. enten mit roten augenringe,
  10. vogel mit roten augenringen,
  11. http:www.vogelforen.devogelbestimmung85687-gibt-gaense-roten-augenringen.html,
  12. braune ente mit roten augenrändern,
  13. gans mit roten augen
Die Seite wird geladen...

Gibt es Gänse mit roten Augenringen ? - Ähnliche Themen

1. Gänse in Schweden

Gänse in Schweden: Hallo, Diese Gänse sah ich im Juli 2017 in Schweden Eriksberg. Ich vermute, dass es Graugänse sein könnten. Viele Grüße Heinier
  2. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...
  3. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  4. Aggressive Gänse

Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  5. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...