Gibt es graue Agaporniden?

Diskutiere Gibt es graue Agaporniden? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Aga-Freunde! Habe heute in einer Tierhandlung einen kleinen Aga gesehen, der hat im ersten Moment ausgesehen wie ein klitzekleiner...

  1. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Aga-Freunde!

    Habe heute in einer Tierhandlung einen kleinen Aga gesehen, der hat im ersten Moment ausgesehen wie ein klitzekleiner "Graupapagei". Er sass zwischen den mir bekannten Farben von Agas wie Pfirsichköpfchen und Schwarzköpfchen. Der Aga war dunkel und hellgrau. Sowas hab ich noch nicht gesehen, was ist denn das für Einer?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kleines

    kleines Guest

    hallo jillie

    ja die scheint es zu geben ;) ich habe auch 2 von den kleinen Grauen, die Eltern sind normale Pfirsichköpfchen..
     
  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kleines!

    Danke für die Antwort.
    Sag, hast du vielleicht ein Foto für mich von den grauen Agas? *liebschau*
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Oh! so einen will ich! Der würde supi zu unseren Graupapas passen!
     
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    Nö Jenna, du willst zwei davon!;)
     
  7. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo @ all,

    diese Farbschlag nennt man bei Agaporniden "mauve"!

    Habe selber ein Schwarzköpfchen mit diesem Farbschlag, werd euch Morgen mal ein Foto hier rein stellen.
     
  8. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Nein garnicht Jillie. Ich will einen Grauen und noch einen in einer anderen Farbe (vielleicht gelb);) Weißt du, ich könnte noch 10 Pärchen haben:D Die sind ja alle soooooo niedlich

    Ja Aga wir wollen Fotos sehen!!!:D
     
  9. Karinetti

    Karinetti Guest

    @Aga: mauve ist doch so grünlich, oder? Na bin gespannt auf Fotos. :)

    @Jenna: achso meinst du das, alles klar;)
     
  10. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    hej jillie und ihr andern,

    [​IMG]
    gaby und klaus sind, wie wir mühsam rausgefunden
    haben, rosenköpfchen weissmaske mauve. wirken meist auch nur grau. bei anderem lichteinfall oliv und bläulich...

    ich hab für die beiden übrigens neue besitzer gefunden.
    da ich sie ja wegen einer allergie der besitzerin aufgenommen hatte, sie aber zu meinem kleinen pk-schwarm nicht so recht passten, bin ich darüber ganz froh.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo lilli,
    wow die sehen hübsch aus! Ja so in etwa hatten die auch ausgesehen in der Tierhandlung. Allerdings sahen sie nicht ganz so grünlich aus. Aber vielleicht wars ja nur das Licht.:?
    Hab mir deinen Link durchgelesen.....da raucht einem ja der Kopf bei den ganzen Farbmutationen und so. Na wenigstens weißt du jetzt wie sie heißen.
    Warum passen sie nicht zu den anderen? Ist natürlich schade, dass du sie weggeben musstest.
    Danke fürs Foto!:0-
     
  13. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Am Wochenende hatte ich Gelegenheit auf einer kleinen Volierenschau ein graues Rosenköpfchen zu sehen:
    im Gegensatz zu Liiliis Vögeln war der natürlicherweie rot gefärbte Kopf und Halsbereich hellgrau, ging aber nicht ins weiße, das Grün war sehr viel heller, die Schwanzfedern ohne Blau einheitlich hellgrün.
    Leider mal wieder kein Bild gemacht, war aber auch ein hübscher Geselle!
     
Thema: Gibt es graue Agaporniden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiß grau Schecke Agapornide

Die Seite wird geladen...

Gibt es graue Agaporniden? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...