gibt es Größenunterschiede bei Kakaduarten???

Diskutiere gibt es Größenunterschiede bei Kakaduarten??? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallöchen @ll, Also meine Süße ( Orangehaubenkakadu) ist jetzt ca 11 Monate alt und ich finde sie recht klein. Habe dieser Tage einen 29 Jahre...

  1. canaria04

    canaria04 Guest

    Hallöchen @ll,
    Also meine Süße (
    Orangehaubenkakadu) ist jetzt ca 11 Monate alt und ich finde sie recht klein.
    Habe dieser Tage einen 29 Jahre alten Molukkenkakadu gesehen der war fast doppelt so groß, staun....
    Auch sind ihre Füßchen und der Schnabel sehr klein im Vergleich zum Molukken...
    Weiß jemand wann sie ausgewachsen sind?
    Wäre froh über jeden Tipp!!!
    Danke im Voraus Jana :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    von ca. 30cm bis 50cm

    Hallo canaria04

    Ohh ja, es gibt gewaltige Größenunterschiede. Inhalb der einzelnen Gattungen wie Gelbhaube oder Gelbwangen werden noch verschiedene Hauptgruppen unterschieden, die sich auch durch verschiedene Haubenformen und Vogelgrößen auszeichnen.

    Die Größenunterschiede z. B. im direkten Vergleich beim Goffini- und Molukkenkakadu.

    GOFFINIKAKADU
    Größe: ca. 30 cm
    Verbreitung: Indonesien und Tanimbar-Inseln.


    MOLUKKENKAKADU
    Größe: ca. 52 cm
    Verbreitung: Insel Ceram, Indonesien.
     
  4. canaria04

    canaria04 Guest

    Danke

    Also wenn ich mal ehrlich bin habe ich keine Ahnung von Kakadus...
    Alles was wichtig für meine Kleine ist habe ich im Internet gelesen.
    Ich finde auf jeden Fall das sie sehr klein ist dem Molukkenkakadu gegenüber.
    Auch wenn ich lese was ihnen alles zu fressen gegeben wird....
    Meine mag nur ihr Futter, Orangen, Eigelb und Rührei (das frisst sie ganz gierig).
    Ich weiß ich muss noch sehr viel über sie lernen. Aber eines weiß ich auch, ich würde sie für kein Geld der Welt mehr her geben.
    Seit ich sie habe, habe ich auch nicht mehr verschlafen,lach... Punkt 7 Uhr hämmert sie an ihrem Käfig bis ich runter komme und sie auf die Terrasse schiebe, lach...
    Also wie schwer zu erkennen ist bin ich ein Frischling auf dem Gebiet...

    :0- Jana
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Jana

    Ja und das wird auch so bleiben ;) jedenfalls im Vergleich. Auf meinem Bild sieht man es nicht so gut, ist auch sehr schlechte Qualität - aber da ist schon ein erheblicher Unterschied.
    Was das Futter angeht, immer wieder anbieten. Irgendwann wird deine Kleine auch an andere Sachen gehen.

    [​IMG]
     
  6. canaria04

    canaria04 Guest

    Danke für die Info

    Weiß auch Jemand zufällig wann so ein Kakadu ausgewachsen ist???
    Wollte auch ein Foto einfügen, weiß aber leider noch nicht so recht wie das hier funktioniert, lol
    Lieben Gruß Jana
     
  7. Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    Größe unserer Kakas...

    Nemo der "Große" > Weißhauben-Kakadu
    Rocky der "Kleine" > Gelbwangen-Kakadu
     
  8. Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Hallo Jana,

    es gibt sogar erhebliche Größenunterschiede bei den Kakadus.

    Nicht nur zwischen den Rassen, auch bei einzelnen Tieren. Unser Orangehaubenmann Jojo wiegt 420 Gramm. Der hier im Forum bestens bekannte Bömmel (auch ein Orangehaubenmann) wiegt 504 Gramm. Beide sind gesunde ausgewachsene Tiere einer Art, nur die Größe differiert etwas.

    Unsere Gelbwangenfrau Kindl wiegt knapp unter 300 Gramm (Cacatua sulphurea parvula). Emma dagegen, ebenfalls Gelbwangenfrau (Cacatua sulphurea sulpfurea) 400 Gramm, Gonzo der Gelbwangenmann, wiegt 360 Gramm, er ist ebenfalls ein parvula.

    Ich selber (Molukkendame) wiege knapp 700 Gramm, mein männliches Gegenstück Caddy wiegt 940 Gramm.

    Die Haube deines Orangihaubis müsste mit 4 Monaten übrigens voll ausgewachsen sein. Den wunderschönen Bogen bekommt sie allerdings erst nach der ersten Mauser nach ca einem guten Jahr.

    Wo hast du ihn her, ich wundere mich dass du ihn noch selber mit Brei gefüttert hast? Normalerweise geben Züchter ihre Babys futterfest ab.
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Über Fotos würde ich mich sehr freuen, vielleicht kann man dann auch mehr zu deinem Vogel sagen. Wie heißt er übrigens?

    Frag uns nur alles was du wissen möchtest, hier im Forum bekommst du sicher erschöpfend Auskunft.

    Liebe Grüße aus Essen

    Madame Momo und ihre Kakadu-WEG
     
  9. Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    Du hast eine echte "Persönlichkeit"

    Du wirst schnell erkennen, dass auch dein Kaka einen eigenen Character hat. Es zeigt für seine "Person" ein ganz typische Verhalten, dass sich von einem anderen der gleichen Art, des gleichen Alters und des gleichen Geschlechts trotzdem total unterscheiden kann.

    Jeder Kaka hat seine besondere Art und sein besonderes "Verhalten". Wir haben schon einige Kakas besessen, und jedes Tier für sich hatte seinen eigenen Character und seine eigenen "Kaka-Kopf". Es sind absolute Individualisten. Daran musst du immer denken wenn dich diese kleinen dunklen Kulleraugen ansehen.
     
  10. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Aber voll bekleidet, also mit Socke! :D :D :D ;)
     
  11. Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Stimmt Petra...

    aber mehr als 25 Gramm wird die doch nicht auf die Waage bringen, oder?

    Liebe Grüße

    Madame Momo :0-
     
  12. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    ......grad mal nachgewogen hab: 18 Gramm.

    Aber wenn ich auf die Waage steige wiegt jedes meiner Kleidungstücke ja auch plötzlich mindestens 1 Kilo..... ;) :D
     
  13. canaria04

    canaria04 Guest

    Hallo Madame Momo

    Über Fotos würde ich mich sehr freuen, vielleicht kann man dann auch mehr zu deinem Vogel sagen. Wie heißt er übrigens?

    Hier einige Bilder von Bonita.
    man kann hier sehr gut erkennen was ich mit der Haube meine, denke ich...
    Auf dem ersten Bild, so habe ich sie bekommen.... Mittlerweile sind die Federn viel schöner und gepfegter und die Haube wächst auch.



    Lieben Gruß Jana
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    Verwirrtbin

    Du schreibst:

    Die aktuellen Bilder zeigen aber keinen Orangehaubenkaka, denke mal die zeigen einen Goffini... 8o 8o 8o
     
  15. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    die Bilder zeigen einen Salomonenkakadu
     
  16. Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    Gut das ich nur gedacht habe...

    Jo, danke - aber auch kein Orangehaubenkaka.
     
  17. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ne, dass sicher nicht ;)
     
  18. Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Hallo Jana,

    schau mal unter Kakaduarten das Postinng Nr 16 an. Dort siehst du einen Salomonenkakadu.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass Bonita zu dieser Art gehört, da kann ich j-c.w nur zustimmen. (Den Orangehaubenkakadu siehst du dann in Posting Nr 27)

    Salomonenkakadus haben so kurze Hauben, wie deine hübsche Bonita, sie gehören zur Gruppe der Weißschnabelkakadus.

    Vom Goffinskakadu unterscheidet er sich durch das Fehlen des roten Zügels im Gesicht.

    Hast du vom Züchter für Bonita eine Kaufbescheinigung bekommen? Schau doch mal, was darauf steht!

    Liebe Grüße aus Essen

    Madame Momo
     
  19. canaria04

    canaria04 Guest

    Salomonenkakadu???

    Tja jetzt bin ich etwas durch den Wind. Man hat sie mir als Orangehaubenkakadu
    verkauft. 8o :nene:
    Jetzt muss ich dazu sagen,ich lebe auf den Kanaren und hier hab ich sie auch gekauft. (Vielleicht bekannt Loropark und Palmitospark)
    Auf der Rechnung steht Cacatua Hembra (Kakadu Weiblich)..... lach....
    Sie hat natürlich ein Ring um mit der Citesnummer (diese Nummer steht auch auf der Rechnung). Kann man Anhand dieser etwas heraus finden???
    Was man auf den von mir gezeigten Fotos nicht sieht, unter der weißen kleinen Haube ist alles Orange und es sieht so aus als kommt da auch was.....
    Werde später noch ein Foto davon machen und hochladen.
    Lieben Gruß Jana​
    :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. canaria04

    canaria04 Guest

    Neue Bilder

    Hallöchen,
    hier sind Bilder von Bonita die ich eben gemacht habe. Sie ist jetzt 11 Monate alt.
    Vielleicht kann man jetzt besser erkennen was es für eine Art Kakadu ist. :freude:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Lieben Gruß Jana
     
  22. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    wie gesagt, ein Salomonkakadu :)
     
Thema: gibt es Größenunterschiede bei Kakaduarten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine kakaduarten

    ,
  2. rosakakadu weiblich

    ,
  3. kakaduarten

Die Seite wird geladen...

gibt es Größenunterschiede bei Kakaduarten??? - Ähnliche Themen

  1. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

    Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...