gibt es Größenunterschiede bei Kakaduarten???

Diskutiere gibt es Größenunterschiede bei Kakaduarten??? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; wie gesagt, ein Salomonkakadu :) Hallöchen, Recht hat er, ist ein Salomon. Und ein hübsches Mädel noch dazu. Die orangefarbenen Federn unter...

  1. Timo

    Timo Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallöchen,
    Recht hat er, ist ein Salomon.
    Und ein hübsches Mädel noch dazu.
    Die orangefarbenen Federn unter der Haube sind normal, haben z.B. Goffinis auch.
    Glückwunsch, auch wenn es definitiv keine Orangehaube ist.
    Bis denn,
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. canaria04

    canaria04 Guest

    Uhhhhhhhh

    Hallo j-c-w,
    na ich bin echt verdutzt.....
    Dann brauche ich mich ja nicht mehr wundern, daß keine Orangehaube kommt...
    Was ist denn der Ujterschied?
    Danke im voraus Jana :?
     
  4. canaria04

    canaria04 Guest

    also...

    Habe mir die Rechnung noch mal genau angesehen............
    Dort steht Cacatoès de Ducorps. Das habe ich dann bei Google eingegeben und es Bedeutet Salomom Kakadu, lach....
    Naja nun weiß ich es sicher!
    Als ich sie gekauft habe, saß sie mit einem Gelbhaubenkakadu in einer Voilere.
    Die freundlliche Frau meinte sie wäre ein Orangehaubenkakadu..
    Naja ist eigentlich auch egal! Wenn sie gesagt hätte es wäre weiß ich nicht was, hätte ich Sie trotzdem genommen!
    Nun würden mich aber trotzdem die Unterschiede interessieren.
    Ich habe gehört ein Molukkenkakadu würde nie sprechen lernen.???
    Ich sollte ihr unbedingt die Flügel stutzen lassen, meinte man zu mir...
    Das willl ich aber unter gar keinen Umständen!!! Menschen gipst man auch nicht die Beine ein, damit sie nicht mehr laufen können! Ein Vogel soll auch fliegen, sonst hätte ichmir eine Katze gekauft, lach..
    Lieben Gruß an alle und danke dür eure Antworten.
    Jana :0-
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Jana

    Meiner ahmt nichts nach, habe auch noch keinen gesehen der das kann. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. Irgendwie fällt in fast jedem Post von dir das Wort " Molukke " ;) , kann es vielleicht sein das du mit einem liebäugelst? :D

    Ich kann dir aber sagen, dass sie in ihrer Sprache sehr laut reden .
    Bekommt dein Kakadu noch ein Partner? Ich frage deshalb, weil sich mein Gelbhaubenkakadu anscheinend nicht mehr verpaaren, noch nicht mal mehr vergesellschaften läßt :nene: . Deswegen würde ich das junge Alter deines Kakadus nutzen, später ist es nicht mehr so einfach.

    Das ist nun wirklich Altertümlich und sollte bestraft werden, schicke mir doch bitte eine PN mit Namen der Zoohandlung.
     
  6. canaria04

    canaria04 Guest

    Bonita

    Hallo Nicole,
    nein ich will mir keinen zweiten Kakadu anschaffen, momentan auf jeden Fall nicht. Wenn ich merken sollte das Bonita sich irgendwann mal einsam fühlen sollte, dann werde ich mir Gedanken machen.
    Ein Bekannter von mir hat einen Molukken, ein sehr schönes Tier. Er ist auch schon 29 Jahre alt. Der kann gar nicht sprechen....
    Mich wunderte nur, das es so Unterschiede gibt.
    Meine kann schon Mama, Hola (heißt Hallo) sagen und ahmt das lachen meines Mannes täuschend echt nach. Oft überlege ich, war es nun der
    Kakadu oder mein Mann, lach...
    Tagsüber ist sie immer draußen auf der Terrasse und wenn sie die Kinder draußen spielen hört, flippt sie aus. Sie ruft die ganze Zeit "Hola" und die Nachbarskinder antworten ihr natürlich. Daran hat sie den größten Spaß.
    Ich hoffe das ich ihr noch viel lernen kann.
    Bin über jeden Tipp dankbar.
    Lieben Gruß aus dem sonnigen Süden sendet Jana
     
  7. #26 Madame Momo, 1. Oktober 2004
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Hallo Canaria,

    dass Du Molukken faszinierend findest kann ich sehr gut verstehen!

    Ich selber bin ja schließlich Molukkin..stolz guck!

    Es stimmt schon, Graupapageien sind in der Sprachwiedergabe aktiver.

    Das heißt aber nicht, dass Molukken das nicht können! Mein Lebensgefährte Caddy (natürlich auch ein Molukke!), kann zum Beispiel klar und deutlich "Ja" und "Nein" sagen.

    Außerdem pfeift er bevorzugt die Nationalhymne Deutschlands!

    Also hier, in unserer WEG, hat er das ganz gewiss nicht gelernt!

    Caddy ist -wie ich- gebürtiger Indonesier von den Molukkeninseln, er emigrierte bereits 1978! 20 Jahre lang lebte er als Einzelvogel bei einer sehr netten älteren Dame, die 1997 leider verstarb.

    Bei uns lebte einige Jahre ein Molukke mit dem schönen Namen Maurice, neben der Imitation der amerikanischen Polizeisirene beherrschte er auch ein paar deftige bayrische Flüche!

    Aber, mal Hand aufs Herz: Kakadus verständigen sich nun mal auf kakaduisch.

    Die menschliche Sprache müssen wir halt erlernen, wenn uns kein Kakadu als Gesprächspartner zur Verfügung steht. Was sollen wir als intelligente und soziale Wesen denn sonst machen, wenn wir gehört werden wollen?

    Unsere Gelbwangendame Kindl war eine super Sprecherin mit einem erstaunlich großen Wortschatz, den sie auch situationsbezogen einsetzte. Seit sie mit Jojo den Kakadu ihres Lebens gefunden hat, ist sie völlig zu ihrer Muttersprache zurück gekehrt.

    In Schrecksituationen weiß sie aber auch nach Jahren noch ganz genau, mit welchen Worten (Mama! Papa! Hilfe!) man die Körnerbringer zum blitzartigen Erscheinen bringt!

    Ich denke, Kakadus sind oft wesentlich intelligenter als die meisten Halter es sich vorstellen können!

    Liebe Grüße aus dem immer noch kalten und verregneten Essen

    von Madame Momo
     
  8. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Liebe Momo,
    Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Oder ist das keine Frage der mangelnden Intelligenz, sondern einfach nur des schlechten Geschmacks?
    Fragt sich
    Thomas
     
  9. #28 Madame Momo, 2. Oktober 2004
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Hallo Thomas,

    wieso soll das ein Widerspruch sein?

    Die Melodie der Nationalhymne ist doch durchaus melodisch, welche Aussage die Hymne hat, das geht einem als Kakadu doch wohl eher an der linken Schwanzfeder vorbei!

    Caddy muss diese Melodie häufig gehört haben. Er hat völlig richtig erkannt, das sie seiner langjährigen Körnerbringerin etwas bedeutete, und dass sie sich freute, wenn er sie zum Besten gab.

    Caddy ist halt ein besonders kluger Vogel... :zustimm: , über Geschmack lässt es sich halt trefflich streiten :D :D :D

    Liebe Grüße

    Madame Momo
     
  10. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Nationalhymne

    Hallo Momo,
    das sollte ein Witz sein! Nich alles so "tierisch" ernst nehmen!
    An der Intelligenz Deines prächtigen Molukken zweifelt niemand weniger als
    Thomas
     
  11. #30 Madame Momo, 2. Oktober 2004
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Aber sicher Thomas,

    lass dich mal kräftig knuddeln :trost: , und dann singen wir als Ausgleich gemeinsam alle Strophen der Internationalen!

    Völker, hört die Signale...

    Liebe Grüße

    Madame Momo :0-
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 Inge, 2. Oktober 2004
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2004
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Orangehaube wird zu Salomon

    Hallo Jana,

    mir herzhaftem Lachen habe ich Deinen Thread gelesen. :)

    Auf alle Fälle hast Du eine wunderschöne Salomonendame, kannst stolz sein auf ein so edles Tier, sind hier relativ selten vertreten.

    Betr. dem sprechen von Molukken - meine Molukkendame sagt in den schönsten und unterschiedlichsten Tonarten "hallo", je nach Situation hauchend wie Marylin Monroe :D oder fordernd wie ..., naja :D ... und brabbelt wie ein Maschinengewehr drauf los wenn sie entsprechend drauf ist, aber der Rest ist (für mich) unverständliches Zeug (hört sich "osteuropäisch" an ;))

    Und dazu:
    ... darf ich Dir sagen, SUPER-FREU, auch wenn Du schreibst Du bist Neuling (waren wir ja alle mal) und weisst "noch Nichts", das ist auf alle Fälle ein Topstart und die richtige Einstellung. :prima:

    @Jana - off topic
    Noch ne "private" Frage *neugierigbin*: Lebst Du auf Teneriffa oder einer anderen Kanarischen Insel? Wenn auf Teneriffa wo?
     
  14. canaria04

    canaria04 Guest

    Hallo Inge

    Freut mich wenn dich meine Beiträge belustigt haben:D
    Ich lebe auf GC nicht auf Tenneriffe :nene:

    Ich warte immer ganz neugierig auf Beitrage bon Bömmel und Timo einfach Klasse!!! :freude:
    Lieben Gruß Jana :0-
     
Thema: gibt es Größenunterschiede bei Kakaduarten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine kakaduarten

    ,
  2. rosakakadu weiblich

    ,
  3. kakaduarten

Die Seite wird geladen...

gibt es Größenunterschiede bei Kakaduarten??? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  5. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...