Gibt es Hypersexualität bei Ziegen???

Diskutiere Gibt es Hypersexualität bei Ziegen??? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallihallo! Ich habe da mal eine Frage! Kann es sein, dass unsere Uschi an Hypersexualität leidet? Ich weiß ja nicht, aber es kann doch nicht...
C

calla

Guest
Hallihallo!

Ich habe da mal eine Frage! Kann es sein, dass unsere Uschi an Hypersexualität leidet? Ich weiß ja nicht, aber es kann doch nicht normal sein, dass sie unseren Rudi ungefähr acht bis zehn mal am Tag dazu anstiftet, sie zu begatten, oder?
Dieser Zustand ist seit Oktober letzten Jahres, einmal hat sie auch
Eier gelegt, weil der Tierarzt meinte, der Trieb würde danach weniger werden. Im Gegenteil, er wurde noch viel schlimmer und wie gesagt, bis zu zehn mal am Tag ist wirklich keine Seltenheit. Dazu kommt noch, dass sie extrem zerstörungswütig geworden ist, dabei war sie vorher so lieb und es macht auch den Anschein, als wenn sie es wirklich mit Absicht macht, denn man fühlt sich von ihr die ganze Zeit beobachtet und sie sitzt nur friedlich da, aber sobald man wegguckt, macht sie wieder irgendwas kaputt. Das kann doch keine Einbildung sein, denn mein Mann hat die gleiche Empfindung. Rudi hingegen ist trotz seiner ständigen Pflichtveranstalltungen doch noch sehr lieb und zutraulich und spielt viel mit uns und macht auch keinen Blödsinn, er ist glücklich, wenn er fliegen kann und ein wenig seinen Spieltrieb ausleben kann.
Was sagt ihr dazu? Könnt ihr mir Tips geben? Das würde mich sehr freuen.

Viele Grüße, Calla
 
doch dsa ist normal, mein pärchen hat das auch ohne ende getrieben8o
mein mann wurde echt neidisch:D
das vergeht aber, wenn die nicht mehr brutig sind
 
Hilfe, wie lange dauern diese Phasen denn? Ich habe gelesen, dass Ziegen von Oktober bis etwa Dezember in der Brutzeit sind. Gut, diese hält von letzten Oktober schon an, bis welchen Dezember war denn wohl gemeint?:D
Nun gut, dann müssen wir da die nächsten Jahre wohl noch durch. Danke:0-
 
die halten ne weile an,ziegen sind eh hyperaktiv und ständig irgendwas anstellen.
:D
 
Thema: Gibt es Hypersexualität bei Ziegen???

Neueste Themen

Zurück
Oben