gibt es keine Kakadus in Deutschland?

Diskutiere gibt es keine Kakadus in Deutschland? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Was ist los? Seit 3 Wochen keine Einträge mehr im Kakaduforum???? Das muß ein Ende haben! Anbei ein ziemlich privates Kinderfoto...
P

Petra H.

Guest
Was ist los? Seit 3 Wochen keine Einträge mehr im Kakaduforum????
Das muß ein Ende haben!
Anbei ein ziemlich privates Kinderfoto... fotographiert auf meinem Balkon!
 

Anhänge

  • kinder1.jpg
    kinder1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 345
Hier noch ein Deutlicheres.
Sehen sie nicht aus, als wenn sie lachen würden?
 

Anhänge

  • kinder2.jpg
    kinder2.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 361
Und noch eins von meinem Dicken!!!

Also Leute, egal ob gelbe, weiße, rosa oder lachsfarbene Haube! Zeigt doch auch mal etwas von Euren Süßen!!!!

Viele Grüße,
Petra
 

Anhänge

  • kinder3.jpg
    kinder3.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 338
Doch es gibt noch welche

Hallo Petra

Sind ja süss Deine Bilder, und stimmt sieht wirklich aus als würden sie lachen.

Es gibt bei meinen schon Neuigkeiten, nur weiss ich nicht, ob sie gut oder schlecht sind. Wie Du ja schon weisst, hab ich meinem Urmel ja eine Henne gekauft. Anfangs konnte ich sie ja nicht oft zusammen rauslassen, weil er immer auf sie losgegangen ist. Seit ein paar Tagen jedoch, lass ich sie ab Mittag raus, und Urmel ist friedlich. Sie schmusen zwar nicht zusammen, aber er geht immer zu ihr auf den Boden. Auch kann sie jetzt mal eine Runde fliegen, ohne das er hinterher jagd. Es ist schon schön zu sehen, wie sie friedlich über den Boden hüpfen. Allerdings hat sie immer noch etwas Angst vor ihm. Wenn er mal nicht in Sichtweite ist, kommt es vor, das sie kurz schreit bis er wieder da ist. Die beiden sind schon ein komisches Pärchen. Sie können nicht mit aber auch nicht ohne einander. Wäre nur schön, wenn sie sich mal entscheiden würden.
 
Hallo Petra,

Deine Kakadus sind voll süss :D Da kann man ja richtig neidisch werden ;)
Ich hab' "leider" nur 2 kleine Kakadus (Nymphies :D ;)) und Wellis :)
 
Kakadus

Hallo "Kakaduler"

@Petra: Die Bilder von Deinen Weissen sind ja echt schön. Ich denke die lachen wirklich, das sieht nicht nur so aus - so gut wie es denen geht .)

@Katrin: Auch bei uns ist die grosse Liebe noch nicht eingekehrt. Ich freu mich, dass Paco und Luzie in einem Käfig gut auskommen, nicht streiten, mittlerweile nach dem halben Jahr fast alles fressen, Luzie wieder schöne Federn unter den Flügeln hat, usw...

Ich hoffe ja auch immer, dass sie mal schnäbeln, sie sehen es doch täglich bei den Grauen ... das müsste doch anstecken ?

Aber beide sind lieb´und haben viel gelernt, spielen, fressen, usw. - das freut mich und ich denke, in einem weiteren halben oder ganzen Jahr kann man evtl. berichten, dass weitere Fortschritte vorhanden sind.
Es geht halt im Schneckentempo, aber auch so kommt man
vorwärts ;)

So, die Petra wollte ja Bilder haben, muss mal kramen .. wurtschl, wurtschl... - ah, Foto von Luzie gefunden
 

Anhänge

  • luzie stuhl1.jpg
    luzie stuhl1.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 348
Und noch eins

von Paco gefunden ;)
 

Anhänge

  • paco020225a.jpg
    paco020225a.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inge

na da haben deine beiden doch auch schon fortschritte gemacht.Schön, das luzie wieder Federn bekommen hat, und sie alles futtern. Meine Sheela ist ganz verrückt nach Obst. Zusammen in einem Käfig sitzen meine noch nicht. Soweit trau ich ihnen noch nicht. Schnäbeln und kraulen tun sich meine schon, aber nur wenn sie im Käfig ist und er draussen. Ich denke auch, wir müssen mit unseren weissen noch viel Geduld haben. Aber wir haben ja Zeit. Süsses Bild von Deiner Luzie. Ich muss erst neue Fotos machen, dann gibt es auch wieder welche.
 
Hi ich nochmal

Hab gerade Dein Bild von Paco entdeckt. Ist ja genauso süss wie sie der kleine.
 
Haaalloooohoo!

Oh, habe ich mich jetzt über Eure Resonanz gefreut!

Ich habe gehört, bzw. gelesen, daß sich Kakadus eigentlich recht schnell füreinander entscheiden (oder halt auch nicht!) und dann ein Leben lang treu sind. Vielleicht ist bei Euch beiden Katrin und Inge der Funke nicht übergesprungen?
Aber es muß auch nicht die große Liebe werden, Hauptsache ist doch, daß ein Papagei sich mit einem Artgenossen gut versteht. Und das ist Euch doch bereits gut gelungen. Ich denke, daß eine Vergesellschaftung auch sehr schwer sein kann, wenn ein Vogel lange einzeln gehalten wurde. Dann braucht man schon viel Geduld und gute Nerven.

Meine Dicken haben sich sofort ineinander verliebt und trotz eintretender Geschlechtsreife meines Bobos klappt das ganz wunderbar. Was hatte ich mir anfänglich Sorgen gemacht, Bobo war doch immer so schwierig und extrem anhänglich. Ehrlich gesagt, bin ich schon mächtig stolz auf meine Haubenclowns!;)
Zum Glück gibt es mit meinem Baby auch keinerlei Probleme, im Gegenteil: neulich krabbelte sie Bella auf dem Fußboden hinterher und hat quasi mit ihr Fangen spielen wollen...:D
Bobo klaut ihr schon frech den Schnuller aus dem Mund und hüpft ihr hinterher. Aber meine Kakadus sind ja selbst noch kleine Babys (vom Verhalten her), da tut so ein frischer Wind wohl gut.

Viele Grüße,
Petra

Ich hoffe noch auf ein paar Fotos von Euren Haubenclowns!:D
 
Unsere Kakadus

Hallo Petra

ja, Du hast wohl den Vorteil, dass Deine noch relativ jung sind, Katrins und meine ja nicht.
Luzie ist nun 9 Jahre alt, 8 Jahre Einzelvogel, Paco ist nun 8 JAhre alt - aber wie bereits gesagt, "einfach so" ist auch schön - mal ehrlich, ich will eigentlich keinen Nachwuchs haben :? - behalten könnt ichs ja wohl kaum, hätte dann wohl ewig Sorge, obs dem Kleinen auch gut geht, ist schon nicht einfach - wir nehmens wies kommt ;)

Ich habe schon von Papageien und Kakadus gelesen, welche bis zu 2 Jahrne sich nciht angeschaut haben und aufeinmal anfingen, sich füreinander zu interessieren ?

Aber da kann man wohl noch so viel lesen und hören, jedes Tierlein ist wohl individuell, müssen sie doch alle erst die ganzen Änderungen verkraften und verarbeiten, um dann wieder zu "ihrer" wirklichen Art zu finden.

Ich freue mich für Dich, dass Bobo und Bella so gut auskommen, auch dass es mit der Kleinen so prima funktioniert. Man hat ja schjon so oft gehört und gelesen, ein Baby kommt, das Tier (egal was für eins) muss weg, so kam ja auch Luzie zu mir.
 
kakadus

Hallo Petra

Ja Petra, das Kakadus sich eigentlich recht schnell verlieben sollen, hab ich auch gehört. Sie hatten sich auch sofort geschnäbelt, als sie sich das erste mal sahen. Auch wenn sie im Käfig ist, wird geschnäbelt und gekrault. Aber ich denke, mein urmel hatte es vorher nicht so gut. Sie saß ja die ganzen Jahre mit einem Molukkenkakadu in einer Voliere und kannte nichts böses. Er dagegen wurde schon mal verpaart, jagte aber die Henne und daraufhin wurde ihm ein Flügel gestutzt. Dann musste er dort weg ( er war halt Zuchtuntauglich) und saß dann völlig allein beim anderen Züchter in einer Voliere zwischen anderen Zuchtpaaren. Dort fing er auch schon leicht zu rupfen an. Dann kam er zu uns, und durfte frei im Zimmer leben. Da hab ich erstmal gemerkt, wie schlau ein Kakadu wirklich ist. Nachdem es ihm wohl zu dumm wurde, immer zu betteln wenn er irgendwo hin wollte, biss er sich die abgeschnittenen Schwungfedern aus. Nach 6 Monaten konnte er schon wieder perfekt fliegen. Ich denke mal, er verbindet Sheela mir etwas negativen, und war deshalb anfangs so aggressiv zu ihr. Mittlerweile hat er gemerkt, das ihm hier nichts passiert, auch wenn er sie jagt. Aber ich bin schon froh, so wie es jetzt ist. Früher durfte sie ja kaum raus, nur wenn ihn jemand mit in ein anderes Zimmer genommen hat. Jetzt wartet sie sogar schon darauf, das ich sie endlich rauslasse. Naja hoffen wir das beste.
 
Hallo das mit den Kakadu´s ist so eine Sache,

Niki und Kuki schmusen, schnäbeln zusammen was das Zeug hält und dann gibt es wieder richtig Zoff.
Ich würde mich nie trauen die beiden zusammen in eine kleinere Voliere zu sperren.
Hin und wieder hab ich sogar das Gefühl, daß Kuki die "Jagd" provoziert.

Coco und Marobe sind da schon viel ausgeglichener,
na ja Coco sieht schon sehr schlecht und so agil sind beide nicht.
 
hab gerade die Bilder gefunden

YULI und FERRI
 

Anhänge

  • ferri yuli 3.jpg
    ferri yuli 3.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 196
noch eins

YULI und FERRI wurden voriges Jahr vermittelt.
YULI (Weißhaubenkakadu) hat sich auch schon verpaart.
 

Anhänge

  • yuli ferri 1.jpg
    yuli ferri 1.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 135
Yuli und Ferri

Hey Ursl,

das klingt doch suuuuuuuuuuper gut! Ich glaube ich hab irgendwann mal was in den Anzeigen gelesen von einer Weisshaube und einer Amazone die nur zusammen abgegeben werden sollten. Sind die das zufällig? Hast Du die vermittelt? Hat die Amazone denn auch schon wieder anschluss gefunden? *dichmitfragenlöcher*

Sind ja auch superschöne Fotos!

LG Jan 8)
 
Re: Yuli und Ferri

Hallo,

Schaaaaaaade, bei all den tollen Fotos würde ich mich gern anschließen. Habe aber leider noch keine neuen (bzw. brauchbaren) Geierfotos. ;) Mal schauen, vielleicht klappt das heute noch. *mit Digicam in die Vogelzimmer abdüs*

@ Ursula: Freut mich wirklich, dass die Geschichte für Yuli gut ausgegangen ist! Kann mich Jan`s Fragen nur anschließen, würde mich brennend interessieren wie Ferri untergebracht worden ist! :)
 
Nochmal Hallo ;),

So, jetzt wie versprochen ein paar Bilder von heute.

http://www.papageien-info.com/fotos/kakadus01.jpg
Rosi und Nicki im Vorraum (wo sie ein paar Kletterbäume stehen haben und regelmäßig frei fliegen dürfen). Man beachte die etwas ungesund aussehende Wand dahinter. ;)

http://www.papageien-info.com/fotos/kakadus02.jpg
Nicki vor ihrem "Zerstörungswerk". Kann man diesem Vögelchen böse sein? :s

http://www.papageien-info.com/fotos/aras01.jpg
Passt zwar nicht in`s Forum, aber hier sind Leo und Jenny zu sehen. Die beiden wirken sozusagen als Verstärkung. ;)

PS: Habe ich schonmal erwähnt, das wir bald mal den Vorraum renovieren müssen? *gg* :D
 
Also Ferri und Yuli sind ja zusammen vermittelt worden.
Es leben auch noch einige Amazonen in dem Haushalt,
nur hatte sich Ferri noch nicht mit einer zusammen getan.

Werde aber eh mal wieder nachfragen wie es den beiden geht und dann schreib ich das natürlich hier rein.

Denke aber auch daß die beiden richtig Glück hatten.
 
Thema: gibt es keine Kakadus in Deutschland?
Zurück
Oben