Gibt es "leise" Papageien?

Diskutiere Gibt es "leise" Papageien? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ein Bekannter von uns findet unsere Sonnensittiche sehr schön und hätte auch gerne welche. Da die Sonnies aber sehr laut sind kann er solche Vögel...
C

Chrisi22

Guest
Ein Bekannter von uns findet unsere Sonnensittiche sehr schön und hätte auch gerne welche. Da die Sonnies aber sehr laut sind kann er solche Vögel nicht in seiner Mietwohnung halten.

Darum hat er uns gefragt ob wir wissen welche Papageien denn "leise" sind.
Es ist klar dass alle Vögel in gewisser Lautstärke auf sich aufmerksam machen, genauso wie alle Hunde bellen.

Deshalb möchte ich diese Frage an euch weitergeben. Welche Papageien gehören eher zu den leiseren?
 
Einzelindividuen können stark abweichen - wie immer bei Papageien- und dann auch laut werden aber als Trend gesehen sind Pionus Arten ruhige, leise Vögel.
 
Auch Pioniusarten werden in der Paarungszeit lauter .Wir halten Schwarzohren und Weißköpfe , die leiseren sind die Weißköpfe. Ich würde sagen sich bei Züchtern informieren und ersteinmal Fachbücher lesen und dann entscheiden.
 
Thema: Gibt es "leise" Papageien?
Zurück
Oben