gibt es "Modevögel"

Diskutiere gibt es "Modevögel" im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wenn ich in einer Zoohandlung oder im Baumarkt bin, schau ich mir auch immer die Vögel dort an. Vor ca 2 Jahren gab es dort meist nur Wellis,...

  1. #1 planetzork, 24. April 2007
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Wenn ich in einer Zoohandlung oder im Baumarkt bin, schau ich mir auch immer die Vögel dort an. Vor ca 2 Jahren gab es dort meist nur Wellis, Nymphen, Zebrafinken und Unzertrennliche. vor ca einem Jahr gab es dann auf einmal überall (in verschiedenen Läden verschiedener Ketten) Spring-und Ziegensittiche zu kaufen. Momentan sind die Laufis verschwunden und in den Käfigen sitzen lauter Singsittiche.

    Woher kommt diese "Mode"? ,kommen die alle vom gleichen Vermehrer und waren grad im Angebot?

    oder ist das das Prinzip von Angebot und Nachfrage? Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass mehr Leute nach Singsittichen als nach anderen Vögeln fragen.

    Habt ihr ähnliches auch schon beobachtet? oder könnt ihr mich aufklären?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 planetzork, 27. April 2007
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Danke für die zahlreichen antworten :zustimm:
     
  4. #3 blauerturm, 27. April 2007
    blauerturm

    blauerturm Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...

    na haleluja - wenn du weiter keine Sorgen hast ....0l
     
  5. #4 Mr.Knister, 27. April 2007
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    frag doch mal die vermehrer..... :s

    bei uns nehmen sie das, was ihnen angeboten wird, sofern bedarf!!


    grüsse,

    knister
     
  6. #5 planetzork, 27. April 2007
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    sorry blauerturm, dass ich in einem Forum was gefragt habe.0l 0l



    ich kann nur kaum glauben, dass fast alle Zoohandlungen in München ihre Vögel bei dem selben Händler erwerben, das sind dann ganz schöne Dimensionen...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    Natürlich gibts bei Tieren auch Modewellen.
    Man denke besonders an Serien wie "Kommisar Rex" oder Filme wie "Beethoven", nach denen sich viele Menschen gerade diese Rassen angeschafft haben. Später kamen dann die Dalmatiner, heute sind es "Paris Hilton"-Chihuahuas.
    Einen regelrechten Boom gabs nach dem Film Nemo, jeder wollte plötzlich einen Anemonenfisch und die Läden waren voll davon.
    Sicherlich gibts auch bei der Ware Vogel gewisse Moden, die kommen und gehen. Ein Wellensittich gilt heutzutage schon fast als langweilig, da müssen schon exotischere Tiere her. Ein Zooladen kann mehr Kunden anlocken, wenn er viele verschiedene Vogelarten anbietet, darunter auch beim Normalbürger recht unbekannte wie z.B. Ziegensittiche.
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Hybrid-Aras!!!
     
Thema:

gibt es "Modevögel"

Die Seite wird geladen...

gibt es "Modevögel" - Ähnliche Themen

  1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  5. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...