gibt es noch liebhaber von "kleinen" zebrafinken mit "roten" augen?

Diskutiere gibt es noch liebhaber von "kleinen" zebrafinken mit "roten" augen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo in meiner "jugend" (1980-1990) war es noch "normal" im vergleich zu heutigen zebrafinken kleine, wildfarbige, manchmal auch zimtfarbige...
F

floyd

Guest
hallo

in meiner "jugend" (1980-1990) war es noch "normal" im vergleich zu heutigen zebrafinken kleine, wildfarbige, manchmal auch zimtfarbige und gescheckte zebrafinken mit "roten" augen
(meines wissens nach handelt es sich dabei um die richtige wildfarbe)
statt der heute üblichen "schwarzen " augen zu bekommen.
heute sitzen da überall auf den stangen fast reisfinken-große zebras.
wenn ich das richtig mitbekommen habe, handelt es sich bei den großen zebras um schauvögel.

findet da etwa eine entwicklung wie bei den wellensittichen statt?

gibt es noch liebhaber der kleinen zebrafinken?

(zurzeit habe ich keine zebrafinken, weil ich gerne wieder von der "alten" sorte hätte und sie nirgens finde)

grüße floyd
 
Hallo!

"Reisfinkengroß" sind die Zebrafinken zwar noch nicht, aber ich vermute, dass es sich bei den Zebrafinken nicht so extrem entwickelt wird, wie bei den Wellensittichen. :D

"Kleine" Zebrafinken bekommt man, also bei uns in der Gegend, eigentlich überall - vor allem in den Zoohandlungen.
 
Stimmt, es gibt schon sehr große Zebrafinken, aber mein Empfinden ist, dass es noch immer mehr "normalgroße" gibt... also bei uns sehe ich diese großen "Brocken" nur bei Schauen, aber sonst nur die Kleinen/Normalen. Ich habe selber 6 Zebrafinken, wovon alle zu den ganz normalen gehören, wobei zwei Küken relativ groß im Vergleich zu ihren Eltern wurden. Und von meinen haben glaub ich nur zwei ganz schwarze Augen, die anderen haben diesen roten Augenring... ich glaube du meinst doch den... ich weiß es jetzt nicht so genau; muss ich wieder mal bewusst schauen...
 
Thema: gibt es noch liebhaber von "kleinen" zebrafinken mit "roten" augen?
Zurück
Oben