Gibt es Papageien, die von der Intelligenz her den Grauen nahe kommen?

Diskutiere Gibt es Papageien, die von der Intelligenz her den Grauen nahe kommen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich heiße Jenny und bin ganz neu hier angemeldet. Ich möchte mir demnächst Papageie zu legen und am liebsten hätte ich graue, doch ich...
B

Blutf

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
Ich heiße Jenny und bin ganz neu hier angemeldet. Ich möchte mir demnächst Papageie zu legen und am liebsten hätte ich graue, doch ich möchte vielleicht noch mal nach anderen Ausschau halten. Habt ihr vielleicht eine Idee? Oder vielleicht eine Empfehlung?
Ich danke euch jetzt schon mal und wünsche euch noch einen schönen Tag:dance:
 
Hallo Jenny,
herzlich willkommen hier im Forum!

Sehr intelligente Papageien sind die Keas, aber nicht für einen Privathaushalt geeignet.

Welcher Papagei nun der richtige ist, hängt davon ab, wie und wo sie gehalten werden sollen. Eine Einzelhaltung sollte dabei auch keine Überlegung sein.
Die Voliere sollte zumindest dem Mindestmaß vom 2mx1mx2m entsprechen oder es sollte ein Vogelzimmer geplant sein.
Zusätzlich wäre eine Außenvoliere sinnvoll.

Die Lautstärke von manchen Papageien ist nicht zu unterschätzen, hast du tolerante Nachbarn?

Erzähle doch etwas genauer, wie du dir deine zukünftige Papageienhaltung vorstellst. Dann können dir hier die User eher Anregungen geben.
 
Hallo,
die Kakadus sollen aber aucch sehr intelligent sein, aber wohl nicht weniger leise.
lg
susanne
 
Kakadus und große Aras halte ich persönlich für intelligenter als Graue - sind halt weniger sprachbegabt, da fällt es manchem nicht so auf.
Keas sind natürlich auch kognitiv hochstehend.
Generell sind alle Papageien ziemlich intelligente Vögel und alle größeren Arten können hier erstaunliches leisten.
 
Würde mich mal interessieren, wie sich Graue oder generell Großpapageien gegen Raben bzw Krähen schlagen....
Richtige Studien gibt's wohl keine..Aber diese beiden Arten sind ja von der Art der Intelligenz sehr verschieden....
 
Thema: Gibt es Papageien, die von der Intelligenz her den Grauen nahe kommen?
Zurück
Oben