Gibt es Probleme beim züchten bei verschiedenen Vogelarten?

Diskutiere Gibt es Probleme beim züchten bei verschiedenen Vogelarten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich züchte zur Zeit Kanarienvögel und Zebrafinken. Mein Vater hat für mich eine sehr große Voliere gebaut, und er will da drinne jetzt...
jetzt bitte zur meiner Frage keiner hat die bis jetzt beantwortet! =(
 
Also mir pers. wären es zu viele verschiedene Arten in einer Voliere, auch zur Haltung. Von der Taubenzucht habe ich keine Ahnung.
Wenn Du eine vernünftige Zucht haben möchtest, kommst du um eine paarweise Haltung während der Brutzeit nicht umhin - sprich Zucht in Boxen . Nach der Aufzucht kannst du die Jung- und Alttiere dann in der Voliere halten.
Bei einer so großen Voliere besteht doch bestimmt die Möglichkeit zur Trennung, d.h. für jede Art 1 Abteil, nur so kannst du auch den unterschiedlichen Futteransprüchen gerecht werden.

Das ist meine Meinung zu deiner ursprünglichen Frage.
 
Ich überlege gerade wo ich die Boxen aufstelle.
Dankeschön Wichtel!
Und ich kann aber im Winter, also nach der Zucht die kanarien alle zusammen lassen oder?
Und diese Vögel die nicht züchten sollen können in der Voliere bleiben oder?
 
Ich überlege gerade wo ich die Boxen aufstelle.
Dankeschön Wichtel!
Und ich kann aber im Winter, also nach der Zucht die kanarien alle zusammen lassen oder?
Und diese Vögel die nicht züchten sollen können in der Voliere bleiben oder?

Sicherlich hast du doch auch einen Schutzraum in der Voliere, hier könntest du z.B. auch Regalbretter anbringen wo du die entsprechenden Zuchtboxen drauf stellst.
Und ja, die Vögel mit denen zu nicht züchten willst, kannst du alle zusammen in der Voliere lassen, auch im Winter. Aber wie schon erwähnt, ich würde die Voliere entsprechend abteilen, so dass die Arten getrennt sind.
 
Meine Voliere ist komplett aus Holz, sehr dick und angemalt.
Die Voliere hat 3 Fenster, die ich öffnen kann aber kein Vogel kann entwischen weil da Draht ist.
Also überhaupt garkeine Zugluft und die Zuchtboxen werden im ersten Jahr nur Käfige sein,
dann wünsche ich mir zum Geburtstag richtige Zuchtboxen.
Wichtel züchtest du Kanarienvögel?
 
Was sind Gloster?
 
Gloster sind Positurkanarien, hierkannst du ein paar Bilder von meinen sehen und da gibt es auch noch einen langen Thread über Gloster.
 
Thema: Gibt es Probleme beim züchten bei verschiedenen Vogelarten?
Zurück
Oben