Gibt es Schnabel-Pilze....?

Diskutiere Gibt es Schnabel-Pilze....? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Oh man!!!!! Das finde ich SUPERÄRGERLICH an diesem Forum! Ich hab gerade einen langen Text geschrieben und dann ein Foto anhängen wollen, und weil...
C

ClaudiaKasten

Guest
Oh man!!!!! Das finde ich SUPERÄRGERLICH an diesem Forum! Ich hab gerade einen langen Text geschrieben und dann ein Foto anhängen wollen, und weil dieses Foto nicht exakt den Pixel-Maßen entspricht, ist alles futsch..... 0l

Also noch einmal: Alfredo hat so einen extrem dunklen Schnabel. Es sieht fast ein bißchen aus wie Belag, könnte aber auch dran liegen, daß ich vielleicht nach all dem Streß mit den beiden und der nun so schönen und glücklichen Lösung etwas panisch bin. Gibt es so etwas wie einen Pilz oder so auf dem Schnabel? Ich versuche jetzt noch einmal, das Foto anzuhängen, wenn's wieder nicht klappt, hab ich keine Lust mehr..... Gggrrrrrrr.

Liebe Grüße

Claudia
 

Anhänge

  • alfredo.jpg
    alfredo.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 103
Hallo


Auf dem Foto ist der Schnabel nicht so gut zu erkennen .
Auf den ersten Blick sieht der Schnabel normal aus . Ein Nymphenschnabel ist ja nicht unbedingt durchgehend glatt . Der Schnabel besteht aus verschiedenen Hornschichten
Wie alt ist dein Vogel ?
Ich kann mich irren: Ich meine der Schnabel wird bei grauen Hähnen dunkler im Alter von einigen Monaten .
 
Hab das Foto wie immer nicht sehen können;aber wenn's sich um Pilze handeln würde,wäre
der Schnabel/die Wachshaut mit borkigen Belägen bedeckt (die meisten sind grau,gelblich,weiß
bis maximal bräunlich). Wenn die Farbveränderungen im Horn fleckig aussehen,könnte es sich
um eine Schnabelverletzung handeln-der Hornanteil des Schnabels liegt eng auf einer gut durchbluteten
dünnen Haut auf dem Knochen-bei Stoßverletzungen z.B. können die Flecke nach einer Weile schwarz werden
(Nekrosen).
 
Thema: Gibt es Schnabel-Pilze....?
Zurück
Oben