Gibt es schwule Vögel ?

Diskutiere Gibt es schwule Vögel ? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ich habe seit 8 Jahren meinen Tarzan. Er ist ein Hahn. Somit habe ich Ihm was gutes tun wollen und Ihm eine Henne besorgt. Aber diese wurde von...
Puppekaa

Puppekaa

Mitglied
Beiträge
33
Ich habe seit 8 Jahren meinen Tarzan. Er ist ein Hahn. Somit habe ich Ihm was gutes tun wollen und Ihm eine Henne besorgt. Aber diese wurde von Ihm nicht angenommen. Ist dann auch nach ca. 2 Jahren gestorben. Seitdem lebte Tarzan alleine unter Nymphensittichen. Nun habe ich die Suche nach einer passenden Partnerin für Tarzan wieder aufgenommen und Ihm wieder ein Weibchen geholt. Aber auch dieses hat er nicht angenommen. Darauf hin habe ich den neuen Vogel gegen einen Hahn getauscht. Und prompt fing Tarzan an zu balzen. Auch der neue Hahn balzt. Zu mehr ist es noch nicht gekommen; zumindest habe ich es nicht beobachtet.

Das gleiche Problem hatte ich vor 13 Jahren mit meinem Nymphensittich. Er hat einfach jedes Weibchen gebissen und nicht mal im Freiflug akzeptiert. Bis ich irgendwann ein weiteres Männchen bekam. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden. Beide habe ich heute noch. Mal sitzt der eine oben, mal der andere. Die beiden machen alles gemeinsam. Klettern und Fliegen sogar genau gleich und immer zur selben Zeit. Und sobald mal einer auf einem anderen Schrank sitzt, fängt das rufen schon an. Die können schon nicht mal mehr ohne einander.

Ich glaube schon fast, das schwulsein bei Vögeln ansteckend ist. Nun habe ich tatsächlich 6 Männchen und nicht ein Weibchen hier. D.h. bei den Wellensittichen weiß ich das Geschlecht bisher nicht sicher. Mir wurde nur vom Vorbesitzer gesagt, das es Männchen sind.
 
Natürlich gibt es die, was leider bei Zwangsverpaarungen immer wieder unberücksichtigt bleibt.

Gruß
Compagno
 
oh, es GIBT schwule vögel, die häufigkeit bei dir ist zwar recht seltsam, aber ich habe 2 weibchen, 2 männchen, wunderbare konstellation, wenn sich nicht theo und paulchen lieben würden.....bei der "paarung" ist paulchen immer das weibchen........nun, ich hatte mir das auch andres vorgestellt.
ich habe sperlis, aber so etwas gibt es grundsätzlich überall, ich toleriere das.
 
Naja, abgesehen davon hast Du Deinem Hahn ja auch nicht wirklich Zeit gelassen die neue Henne kennen zu lernen, da Du sie gleich wieder umgetauscht hat, als er nicht sofort auf sie reagiert hat. :+keinplan

Was erwartest Du von dem Vogel? Dass eine neue Henne kommt er und er sich sofort auf sie stürzt? :zwinker: Auch Vögel müssen sich erst mal beschnuppern und kennen lernen.
 
soweit mir bekannt ist haben selbst in einem grossen gemischten schwarm sich haehne in einander verliebt..:+klugsche
 
ist bei meinen wellis auch der fall - obwohl genug hennen da sind, haben sich 2 männchen zusammen getan
 
Gab es nicht vor kurzen in irgendeinen Zoo(Australien?),
zwei männliche Pinguine,
die man mit zig Weibchen trennen wollte,
was aber nicht geklappt hat!
Es gab sogar offizielle Proteste von Homosexuellenvereinigungen dagegen, die ganze Sache hat ziemlich hohe Wellen geschlagen, sogar in den Medien!
Wenn ich mir meine beiden Ziegen anschaue, bin ich mir auch nicht so sicher:zwinker:
@ Moderatorin, oder darf man Sie noch duzen:)
Zu deinem oder ihren Beitrag:
Wenn die Henne so aussieht,
wie das Foto im Hintergrund im Beitrag 4
"und wieder ein neuer Bourkesittich",
kann man keinen Hahn verstehen, der sich nicht sofort auf diese Henne stürzt:D
So, jetzt darfst du mich vierteilen:lekar:
 
@red-snapper:
Für Dich heißt es bitte: Frau Moderatorin! :p :zwinker:

Die "Henne" auf dem Bild im Hintergrund sieht von nahem und in scharfgestellt gar nicht mehr so prickelnd aus... außerderm ist das Buch ( ist ein Titelbild) schon älter... die Dame dürfte die Reife inzwischen überstanden haben... ob da noch einen drauf stürzt?? :D :D :D

Dich vierteilen??? Wo denkst Du hin?? Du wirst gleich ge-acht-teilt! :p

Ich habe übrigens auch Wellensittich-Hähne die sich zusammen getan haben. Aber ob man gleich einen schwulen Bourkesittich-Hahn hat, nur weil er die Henne nicht sofort annimmt?
 
das ist ja nicht die erste Henne. Für die erste Henne hatte er 3 Jahre zeit. Für diese allerdings nur 3 Tage. Nur finde ich es komisch, das der Hahn reinkam und schon eine Stunde später das Gebalze anfing. Ich bin ja jetzt auf der Suche nach einer größeren Voliere. Dann sollen die Bourksittiche eine eigene große bekommen. Und damit auch noch 2 Hennen dazu. Mal schauen, was dann passiert.

Meine Nymphen sind aber garantiert schwul. Der ältere hat schon viele Weibchen für auch längere Zeit gehabt. Aber alle wirklich nur gebissen. 1 Männchen hat regelmäßgig seine Ferien bei uns verbracht. Er wurde nie gebissen und durfte sich frei bewegen. War ansonsten für meinen Nymphen uninteressant. Und wie ich das 2. Männchen bekam, fing ebenfalls prompt das Gebalze an. Die beiden leben jetzt schon ewig glücklich zusammen. Wie Unzertrennliche
 
Männerfreundschaften bilden sich wohl einfacher als echte Paare. :D Wie im richtigen Leben! :zwinker:

Eine neue Voliere und zwei Damen für die Herren, das ist natürlich klasse! :zustimm:
 
@ Spirit

Spirit schrieb:
Männerfreundschaften bilden sich wohl einfacher als echte Paare. Wie im richtigen Leben!

Und Männer balzen ihre Freunde auch an?:nene:

Es ging nicht um Freundschaften, sondern um Homosexualität bei Vögeln! Sagt dir Konrad Lorenz etwas?
 
compagno schrieb:
Und Männer balzen ihre Freunde auch an?:nene:

Es ging nicht um Freundschaften, sondern um Homosexualität bei Vögeln! Sagt dir Konrad Lorenz etwas?

Meine Wellensittich-Hähne balzen sich auch gegenseitig an. Sind sie deshalb homosexuell? Werden wir wohl nie erfahren... aber dass es homosexualität bei Vögeln gibt, hat ja wohl keiner bestritten.
Und wenn ein :zwinker: hinter dem Satz ist, dann muss man den nicht ganz Bier-ernst nehmen.
 
Ich habe ein schwules Nymphenpaar. Bei beiden war es Liebe auf den ersten Blick. Die Lovestory war von mir anders geplant, denn Henne waren vorhanden. Auch andere Hennen, die später dazu kamen, wurden nicht beachtet.
 
"Gefiedert, ledig, sucht..."

BJÖRN TRAUTWEIN und KATHRIN SCHUBERT schrieb:
Verliebt bis über beide Flügel: Papageien-Vermittlerin Rita Ohnhäuser (46) mit einem frisch gebackenen Liebespärchen:

Auch hier haben sich gerade zwei gefunden. Coco und Coco. "Das sind aber beides Männchen", erklärt Rita Ohnhäuser.
"die finden oft zueinander". Zusammen sitzen sie auf der Stange: Verliebt bis über beide Flügel. Auch Anmachsprüche
sind an der Tagesordnung: "Die Papageien reden viel untereinander", verrät Rita Ohnhäuser: "Hallo! Komm mal her, du!",
ist sehr beliebt und "Na - wie geht's". :D :D :D

Quelle: » BZ-Berlin und Papageien-Partnervermittlung.de
Zudem weiss ich noch von einem lesbischen Pärchen Graupapageien, die beiden Damen haben
sich während eines eigentlich nur temporären Gemeinschaftsaufenthalts kennen gelernt, aber
wurden dabei schlichtweg zu Unzertrennlichen. :p :p

Herzlichen Gruss
Christian
 
Warum auch nicht!
Nicht alles haben wir Menschen als erstes entdeckt,
auch wenn wir immer noch fest davon fest überzeugt sind:zwinker:
:D Schaut mich an, ich himmele zum Beispiel ein Foto an,
das sich hinter einem Bourkesittich befindet,
der auf einer blauen Papprolle sitzt!
Und wo ist das Problem,laßt den Vögeln ihren Spaß,
mir auch,
und zerbricht euch nicht den Kopf zu sehr darüber,
bevor hier wieder die ganze Sache zu Ernst genommen wird,
und wenn euer Hahn einen anderen Hahn bevorzugt,
er wird schon wissen warum(das selbe gilt für die Hennen),
also laßt uns allen unseren Spaß:D :zwinker:
 
Spirit schrieb:

Dann wären sie ja bisexuell!;)

Ich zweifle, dass sie in diesem Fall das komplette Balzverhalten zeigen. Es handelt sich vermutlich mehr um das typische Sozialverhalten unter Wellensittich-Hähnen, das Elemente der Balz enthält.
 
@ red-snapper

Bei Zwangsverpaarungen, die gewöhnlich gegengeschlechtliche Zusammenführungen vorsehen, kann für homosexuelle Vögel schon mal der Spaß auf der Strecke bleiben, oder!
 
« Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. »

compagno schrieb:
Bei Zwangsverpaarungen, die gewöhnlich gegengeschlechtliche Zusammenführungen vorsehen, kann für homosexuelle Vögel schon mal der Spaß auf der Strecke bleiben, oder!

Darum hat Prof. Hubert Lücker als EEP-Koordinator schon frühzeitig im Rahmen der Erhaltungszucht für den
Hyazinthara, folgende Empfehlung zur Paarbildung mittels sogenannter Hochzeitsvolieren ausgesprochen :


1. Versuch Hahn und Henne zusammen zu bringen.
2. Wenn dies nicht geht: Paarfindung in einer Gruppe. Die Gruppe, wenigstens 6-8 Vögel, sollte in einer Großvoliere zusammengebracht werden.

Quellenangabe: Bluemacaws.org und mein Freund der Googel! :D

--------------------------------------------------------------------------------

Da können die gleichgeschlechtlich orientierten Vögel nur hoffen, dass sie eben zu keiner besonders
bedrohten Art innerhalb eines Zuchtprogrammes gehören. :p :p

Herzlichen Gruss
Christian

PS. ... allerdings wurde damals noch ohne Beachtung von Rangordnungen unter Papageien gezüchtet! :~
 
Thema: Gibt es schwule Vögel ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
12.468
das LUMP
das LUMP
E
Antworten
14
Aufrufe
2.883
wellifan
wellifan
B
Antworten
5
Aufrufe
2.826
Krabbi
K
downey
Antworten
15
Aufrufe
1.534
maxima
M
S
Antworten
12
Aufrufe
3.574
superdark
S
Zurück
Oben