Gibt es solche Happy Huts auch in BRD?

Diskutiere Gibt es solche Happy Huts auch in BRD? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen mein Sonnensittich liebt seinen Happy Hut und zum Glück knabbert er nicht daran. Aber ich denke der Plüschstoff ist in der...

  1. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo zusammen

    mein Sonnensittich liebt seinen Happy Hut und zum Glück knabbert er nicht daran.

    Aber ich denke der Plüschstoff ist in der Tat nicht so gut, weil die Vögel diesen vielleicht wirklich fressen könnten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Vogel-Mami, 24. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Vielleicht medizinisches Lammfell?

    Hi,


    also wenn so ein Teil schon unbedingt sein muß, dann würde ich es selber nähen, und zwar aus naturbelassenem Lammfell!

    Da gibt es zum Beispiel zur Zeit bei ebay eines für Babys, welches von Ökotest getestet und für "sehr gut" befunden wurde...

    Ich hoffe, dann kann es nicht, wie von Tam befürchtet, zu einem Wärmestau kommen!
    So ein Fell wirkt ja temperaturausgleichend...

    Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, daß einige meiner Süßen sich durch diese Dinger dazu ermuntert -oder sogar aufgefordert! :p - fühlen würden, tatsächlich Eier reinzulegen.
    Wenn manchmal selbst der Freßnapf dafür mißbraucht wird... :D

    Meine Vögel scheinen übrigens ansonsten recht zufrieden zu sein mit ihrer bisherigen Behausung -Schlafhäuschen ohne Boden, dafür mit Sitzstangen und Schaukeln, die besonders gerne genutzt werden. :jaaa:
     
  4. ClaudiaE

    ClaudiaE Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68549 Ilvesheim
    Hi,
    ist ja schön und gut, dass wir - da wir Tierfreunde sind - unseren Lieben soweit möglich natürliche Verhältnisse anbieten wollen. Aber da sich alles weiterentwickelt, wäre es doch mal interessant zu erforschen, ob die Schlafhöhlenübernachter in der freien Natur weiterhin Baumhöhlen (oder ähnliches aus hartem Material) bevorzugen würden, wenn sie auch welche aus weichem Material zur Verfügung hätten :?

    Unsere beiden können sich ja (entsprechend des Angebots) frei entscheiden wo sie schlafen wollen. 3 Plätze haben sie hintereinander ausprobiert: die oberste Stange im Käfig, der Deckenstrahler (hat einen breiten flachen geraden Deckel auf dem sie liebend gerne sitzen) direkt unter der Decke und der Happy Hut. Seitdem sie den Hut für sich entdeckt haben, schlafen sie nicht mehr woanders.
    Ich könnte natürlich jetzt noch eine Holzhöhle daneben hängen, um zu gucken wie sie sich nun entscheiden. Mal schaun...

    Viele Grüße, Claudia
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Gute Idee ... mach doch mal in Südamerika Urlaub und nimm ein paar Happy Huts mit, um sie im Regenwald aufzuhängen ... ich komm' auch mit und mach' Fotos :D

    Spaß beiseite ... ich glaube nicht, daß sich da etwas ändern würde, wenn es Alternativen in der freien Natur gäbe. Denn in freier Natur sind die Vögel ja ganz anders sozialisiert als in unseren Wohnzimmern. Aber ganz so abwegig ist die Frage natürlich nicht, denn man könnte sich auch alternativ fragen, warum Mönchsittiche als einzige Sittichart Südamerikas Nester bauen, anstatt Baumhöhlen zu beziehen. Ebenfalls aus der Reihe tanzen die Aymarasittiche, die ja Erdhöhlen bauen ... aber hier läßt sich der Unterschied leicht erklären ... sie leben nämlich hoch oben in den Anden in einer steppenähnlichen kargen Landschaft, wo's keine Baumhöhlen gibt.
     
  6. #25 elfandHERzippo, 24. Januar 2005
    elfandHERzippo

    elfandHERzippo Blindgängerin

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    hi!

    Also ich würde so einen Happy Hut nicht aus Lammfell basteln, da hätt ich doch Angst, dass die Vögel sich mit den Krallen darin verfangen oder sich Zehen abschnüren.

    Mich wundert auch, dass der Plüsch nicht sofort zerfleddert wird. Und obs so gesund ist, wenn sies doch mal tun und Synthetik in den Magen bekommen..

    Also wenn man sowas in "sicherer" Version basteln kann und den Vögeln das Teil gefällt, find ich aber auch nichts dagegen.

    Wir Menschen schlafen ja auch nicht mehr auf dem Waldboden. Also wenns nicht schadet.. was solls ;)
     
  7. #26 Mohrenköpfchen, 24. Januar 2005
    Mohrenköpfchen

    Mohrenköpfchen Guest

    Hallo

    Bevor hier Missverständnisse aufkommen, ich habe meine eigene Happy-Hut-Konstuktion aus getestet ungiftigen Materiealien gemacht und es hängt auf dem Spielbaum (unser Geier ist den ganzen Tag draussen und hält auch gern mal draussen seine Siesta), somit ist die Gefahlr, das es nen Faden lossbeisst und sich in meienr Abwesenhet Füsschen abschürt oder stranguliert nicht wirklich gegeben, da ich ihn nicht unbeaufsichtigt draussen lasse...
    Ich finde als *Gag* und Bereicherung des Spielplatzes ist sowas ganz nett, als dauerhaften Schlafplatz find ichs jetzt nicht soo gut, da bevorzuge ich es, ein Häuschen reinzuhängen (und Geier bevorzugt die Stange... )

    Grüssels

    's Möhrenköpfchen

    P.S. Wir sind bereits dabei, eine grösses Voli zu planen und suchen schon eine Partnerin für unseren (noch) Einzel-Geier
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibt es solche Happy Huts auch in BRD?

Die Seite wird geladen...

Gibt es solche Happy Huts auch in BRD? - Ähnliche Themen

  1. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...