gibt es taubenbabys ohne flaum?

Diskutiere gibt es taubenbabys ohne flaum? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - http://www.farbentauben.com/html/flugeltauben.html das taubenbaby ganz unten hat garkein gelben flaum, ist das rassebedingt? ich denke der...
Hallo

Nein, das ist "farbbedingt". Das Tier wird "fahl".

Steht übrigens unter dem Foto. :D

Viele Grüße
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Da steht:

An dem nicht vorhandenen Flaum läßt sich sehr gut die spätere Verdünntfarbe “fahl” erkennen

Nein, es ist nicht Rassebedingt, sondern Farbenschlagbedingt und das arme Tier friert nicht, weil es keinen Flaum hat, weil Farbentauben in der Regel gute Eltern sind.
 
Ja ich kann es auch bestätigen, der fehlende Flaum ist farbenbedingt.Meine gelben Sion- Brieftauben schlüpfen vollkommen nackt.
 
ups....

Man lernt doch nie aus. Das mit dem Flaum wusste ich nicht. Ich werde mal darauf achten. Mal sehen, ob´s stimmt.

Beste Grüße

Heinrich
 
Islanddonek willst du mich beleidigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

webgirl87 schrieb:
Islanddonek willst du mich beleidigen?

Wohl kaum.

Aber wie ich auch geschrieben habe. Es steht unter dem Foto. Man muß es nur lesen.

Viele Grüße
 
@Webgirl

Ich habe dich nicht beleidigt, sondern deine Frage beantwortet, obwohl Du es bei richtigem Lesen selbst gekonnt hättest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
off topic

@soay

Wie machst Du das, daß Du immer Beiträge reinsetzt, während ich schreibe? :D
 
Thema: gibt es taubenbabys ohne flaum?
Zurück
Oben