Gibt es Vergleichswerte oder was sind Normalwerte?

Diskutiere Gibt es Vergleichswerte oder was sind Normalwerte? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe mir vom TA die Blutwerte von meinem Grauen schicken lassen. Denn seine Aussage am Telefon war seltsam. Mein Rambo ist...

  1. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vom TA die Blutwerte von meinem Grauen schicken lassen. Denn seine Aussage am Telefon war seltsam. Mein Rambo ist gesund :? aber ich soll weniger Obst füttern und Calcium geben. Körner gibt es nur am Abend und einmal die Woche Nekton MSA und Prime.
    Ein Wert wäre erhöht, was normal ist, wenn der Vogel kurz vor der Eiablage ist.
    8o Mein Rambo ist nach DNA ein Hahn und auf dem Röntgenbild war kein Ei.
    Ich liste mal auf und hoffe mir kann jemand sagen, ob mein Pieper wirklich gesund ist. (dahinter die Maßeinheit)
    Elektrophorese:
    Gesamteiweiß 4,0 g/dl
    Prä-Albumin 20,20 %
    Albumin 50,9 %
    a-Globulin 12,7 %
    ß-Globulin 4,0 %
    y-Globulin 12,2 %
    Kleines Blutbild:
    Leukozyten 5,3 G/1
    Erythrocyten 2,38 T/1
    Hämaglobin 15,7 g/dl
    Hämatokrit 45 %
    Screening über Organfunktionen und Stoffwechsel:
    AST (GOT) 224,4 U/1
    Gallensäuren (photometrisch) 53,6 umol/1
    Albumin 2,00 g/dl
    Cholinesterase 6,830 kU/1
    Harnsäure 1,67 mg/d1
    CK 907 U/1
    LDH 639 U/1
    anorg. Phosphat 7,7 mmol/1
    Calcium 2,12 mmol/1

    Als Anmerkung vom Labor habe ich: Für die Bestimmung von K, AP, Ca und Mg hatten wir leider zu wenig Serum zur Verfügung oder konnten aufgrund ungeeigneten Materials kein Resultat ermitteln.

    Bei der Kotuntersuchung steht:
    Kultur auf darmpathogene Keime
    Pantoea ssp. 1 (In hoher Keimzahl)

    Mykologische Untersuchung:
    Kultur Kein Wachstum von Hefen

    Ein Antibiogramm kann nachgefordert werden.

    ;) Luzy kannst du da helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sylvia,

    schau mal bitte hier. Da hatte ich einen Link eingestellt, der dir eventuell weiter hilft.:zwinker:
     
  4. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sybille,
    na da kann ich mich mal richtig durchackern, muss viele Werte umrechnen.
    Danke trotzdem.
    Zwei Werte habe ich die demnach viel zu hoch sind. AST und LDH
    Was bedeutet das für meinen Süßen?
    Vielleicht gibt es noch jemanden ;), der damit was anfangen kann?
     
  5. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    AST ist die Abkürzung für Aspartat-Aminotransferase. Wie GLDH sind dies Enzyme, die bestimmte Vorgänge im Stoffwechsel des vogels ermöglichen und überwiegend in der Leber, dem Herz und den Muskeln vorkommen.

    LDH ist eine Abkürzung für Laktat-Dehydrogenase, ein Enzym das in vielen Körperzellen vorkommt.
    ueber die erhoehung der beiden werte wuerde ich mir nicht den kopf zerbrechen. der vogel hatte stress und einen erhoehten muskeltonus. dadurch kann er schon mal "sauer" werden- was fuer eine erhoehung des AST und laktatwertes spricht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gibt es Vergleichswerte oder was sind Normalwerte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ldh wert mykologischer keim

Die Seite wird geladen...

Gibt es Vergleichswerte oder was sind Normalwerte? - Ähnliche Themen

  1. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

    Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...