Gibt es weiß gescheckte Ziegensittiche?

Diskutiere Gibt es weiß gescheckte Ziegensittiche? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, erst mal hallo, da dies mein erstes Post in diesem Forum ist. Ich suche für meinen Sohn für mitte September 1 Paar Ziegensittiche. Nun...

  1. #1 NorbertMueller, 12. August 2009
    NorbertMueller

    NorbertMueller Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erst mal hallo, da dies mein erstes Post in diesem Forum ist.

    Ich suche für meinen Sohn für mitte September 1 Paar Ziegensittiche.
    Nun kann uns ein Händler über einen Züchter ganz junge weiß gescheckte Ziegensittiche besorgen. Gelb gescheckt kenne ich ja, aber weiß. Leider konnte ich weder in Büchern noch im Internet Bilder solcher Tiere finden.

    Weiß da evt. jemand von Euch, ob es diese Farbe gibt und ob es auch evt.
    Bilder dazu gibt?

    Ich habe auch schon den Händler gebeten mir Digitalfotos zukommen zu lassen, aber der ist gerade im Urlaub.

    Natürlich werde ich mir die Tiere noch genaue anschauen bevor ich sie kaufe! Aber als Entscheidungshilfe währen ein paar Bilder vorher nicht schlecht.

    Vielen Dank
    Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moin Norbert,

    also weiß gescheckte Ziegen habe ich auch noch nicht gesehen. Viellt meldet sich hier noch jmd der Fotos hat oder dir behilflich sein könnte.

    Ich wäre sehr an solchen Fotos interessiert, nicht um zu Tiere zu kaufen, aus Interesse.
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo Norbert!

    Weißgescheckte Ziegensittiche sind mir nicht bekannt. Wenn es sie geben sollte, dürften sie allerdings auch dementsprechend teuer sein. Ich denke, dass mehrere hundert Euro als Preis für ein Paar realistisch sind.

    Ich kann dir nur empfehlen, einen vernünftigen Züchter aufzusuchen, der einem nicht erst Tiere besorgen muss...
     
  5. #4 NorbertMueller, 14. August 2009
    NorbertMueller

    NorbertMueller Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke erst mal für Eure schnellen Antworten!

    Inzwischen habe ich den Züchter erreicht. Die Tiere sind im wesentlichen Grün mit ca. 10% gelb. Also nix weiß geschecket ;). Keine Ahnung, was der Händler da in den falschen Hals bekommen hat.

    Gruß
    Norbert
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibt es weiß gescheckte Ziegensittiche?

Die Seite wird geladen...

Gibt es weiß gescheckte Ziegensittiche? - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  4. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...