Gibt es Wellis vom "anderen Ufer"

Diskutiere Gibt es Wellis vom "anderen Ufer" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, vielleicht findet ihr meine Frage zum totlachen. Aber ich stelle einfach mal die Frage. Also ich habe ja wie in einem anderen Eintrag...
B

Bastelbiene

Guest
Hallo,

vielleicht findet ihr meine Frage zum totlachen. Aber ich stelle einfach mal die Frage.

Also ich habe ja wie in einem anderen Eintrag geschrieben einen Welli vor der Tonne gerettet.

Ich habe ja dann 2 Hennen und 2 Hähne dazu geholt. Der eine Hahn ist allerdings noch sehr jung ca. 10 Wochen.

Mein"Vogel" schmust aber nur mit dem Lutino Hahn, der es aber nicht immer mag. Am meisten aber beschäftigt er sich mit dem Baby. Das beschmust er, das füttert er, das baggert er an mit dem typischen Kopfnicken. Manchmal versucht er auch "es" zu besteigen also er versucht zu puscheln.

Ist das normales Verhalten??? Die Hennen sind nicht gemein zu ihm, also sie beißen ihn nicht weg oder so, aber er darf nicht mit ihnen schmusen, na eigentlich will er das auch nicht, denn er macht das alles mit dem kleinen oder aber mit dem Lutino.

Deswegen meine Frage.

Danke schon mal vorab für Eure Antwortet aber bitte erst antworten dann totlachen. :honks:

Liebe Grüße
Petra
 
Klar gibt es die. Aber meistens sind sie Bi. :D oder sie vergehen sich an was anderem.
Hab schon welche gesehen, die Selbstbefriedigung machen, oder in die Finger des Federlosen verliebt sind. :~
 
Du meinst also, das könnte mit dem Kleinen nicht ausarten??? Na ja wenn der stillhält :D

Ok dann lasse ich ihn mal machen.

Ich dachte eigentlich, dass sich die Hähne dann eine Partnerin aussuchen. Da ja der kleine noch keine "Ambitionen" hat. Dachte ich eben 2 Damen reichen erstmal für 2 Hähne.
 
das machen alle hähne. mein Balou puschelt dauernd mit ein knoten am seil :~ er hat auch letzte woche versucht Timo zu besteigen 8o und hat sich mächtig ärger damit eingehandelt :D Timo hat ihn durchs ganze zimmer gejagt war richtig lustig anzuschauen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst also, das könnte mit dem Kleinen nicht ausarten??? Na ja wenn der stillhält

Ok dann lasse ich ihn mal machen.
Versuch es lieber zu verhindern. Ich glaub nicht, dass das so gut ist. Der kleine weiss doch gar nicht, was da mit ihm passiert.
 
@semesh

also bis jetzt war es ja nur ein Fuß. Der Kleine läuft schon weg.

Ich wollte es ja auch nur im allgemeinen wissen. Denn ich finde es schon niedlich wenn die Wellis miteinander schmusen und sich gegenseitig kraulen.

Ist es richtig, das nix passieren kann, wenn sie keinen Nistkasten haben?

Denn ohne ZG ist es ja nun nicht gestattet, das Eier ausgebrütet werden.

Leider kann ich auch keine machen, da ich keinen Quarantäneraum vorweisen kann.
 
Im normalfall passiert nichts. Es gibt aber fälle, wo die Hennen ihre Eier auf den Boden legen, oder sich eine Dunkle Ecke im Zimmer suchen. In dem Fall sollte man die Eier durch Plastikeier oder abgekochte Eier ersetzen.
Wenn man die Eier wegnehmen würde, würde die Henne immer weiterlegen und bis zur verausgabung weitermachen, solange, bis sie ihr Gelege voll hat.
 
Semesh schrieb:
...oder in die Finger des Federlosen verliebt sind. :~
jupp, kann ich nur bestätigen!!! pünktchen ist, seit er sich auf meine hand traut, in selbige offensichtlich verliebt. er wird fast doppelt so gross :? und bringt sich vor aufgeregtheit fast um ... :D ich bremse ihn, indem ich meine hand "verstecke" ... :0-
 
Vielen Dank für die netten Antworten. Dann weiß ich Bescheid, dass das normal ist.

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Petra
 
Thema: Gibt es Wellis vom "anderen Ufer"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben