Gibt es Wellis vom "anderen Ufer"

Diskutiere Gibt es Wellis vom "anderen Ufer" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, vielleicht findet ihr meine Frage zum totlachen. Aber ich stelle einfach mal die Frage. Also ich habe ja wie in einem anderen Eintrag...

  1. #1 Bastelbiene, 23. Mai 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hallo,

    vielleicht findet ihr meine Frage zum totlachen. Aber ich stelle einfach mal die Frage.

    Also ich habe ja wie in einem anderen Eintrag geschrieben einen Welli vor der Tonne gerettet.

    Ich habe ja dann 2 Hennen und 2 Hähne dazu geholt. Der eine Hahn ist allerdings noch sehr jung ca. 10 Wochen.

    Mein"Vogel" schmust aber nur mit dem Lutino Hahn, der es aber nicht immer mag. Am meisten aber beschäftigt er sich mit dem Baby. Das beschmust er, das füttert er, das baggert er an mit dem typischen Kopfnicken. Manchmal versucht er auch "es" zu besteigen also er versucht zu puscheln.

    Ist das normales Verhalten??? Die Hennen sind nicht gemein zu ihm, also sie beißen ihn nicht weg oder so, aber er darf nicht mit ihnen schmusen, na eigentlich will er das auch nicht, denn er macht das alles mit dem kleinen oder aber mit dem Lutino.

    Deswegen meine Frage.

    Danke schon mal vorab für Eure Antwortet aber bitte erst antworten dann totlachen. :honks:

    Liebe Grüße
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Klar gibt es die. Aber meistens sind sie Bi. :D oder sie vergehen sich an was anderem.
    Hab schon welche gesehen, die Selbstbefriedigung machen, oder in die Finger des Federlosen verliebt sind. :~
     
  4. #3 Bastelbiene, 23. Mai 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Du meinst also, das könnte mit dem Kleinen nicht ausarten??? Na ja wenn der stillhält :D

    Ok dann lasse ich ihn mal machen.

    Ich dachte eigentlich, dass sich die Hähne dann eine Partnerin aussuchen. Da ja der kleine noch keine "Ambitionen" hat. Dachte ich eben 2 Damen reichen erstmal für 2 Hähne.
     
  5. #4 scotty, 23. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2004
    scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    das machen alle hähne. mein Balou puschelt dauernd mit ein knoten am seil :~ er hat auch letzte woche versucht Timo zu besteigen 8o und hat sich mächtig ärger damit eingehandelt :D Timo hat ihn durchs ganze zimmer gejagt war richtig lustig anzuschauen :D
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Versuch es lieber zu verhindern. Ich glaub nicht, dass das so gut ist. Der kleine weiss doch gar nicht, was da mit ihm passiert.
     
  7. #6 Bastelbiene, 23. Mai 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    @semesh

    also bis jetzt war es ja nur ein Fuß. Der Kleine läuft schon weg.

    Ich wollte es ja auch nur im allgemeinen wissen. Denn ich finde es schon niedlich wenn die Wellis miteinander schmusen und sich gegenseitig kraulen.

    Ist es richtig, das nix passieren kann, wenn sie keinen Nistkasten haben?

    Denn ohne ZG ist es ja nun nicht gestattet, das Eier ausgebrütet werden.

    Leider kann ich auch keine machen, da ich keinen Quarantäneraum vorweisen kann.
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Im normalfall passiert nichts. Es gibt aber fälle, wo die Hennen ihre Eier auf den Boden legen, oder sich eine Dunkle Ecke im Zimmer suchen. In dem Fall sollte man die Eier durch Plastikeier oder abgekochte Eier ersetzen.
    Wenn man die Eier wegnehmen würde, würde die Henne immer weiterlegen und bis zur verausgabung weitermachen, solange, bis sie ihr Gelege voll hat.
     
  9. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    jupp, kann ich nur bestätigen!!! pünktchen ist, seit er sich auf meine hand traut, in selbige offensichtlich verliebt. er wird fast doppelt so gross :? und bringt sich vor aufgeregtheit fast um ... :D ich bremse ihn, indem ich meine hand "verstecke" ... :0-
     
  10. #9 Baumbart, 23. Mai 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Dann musst Du Deine Hand vorher immer sterilisieren!
    Oder willst Du Eier legen?
    [​IMG]
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bastelbiene, 23. Mai 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Vielen Dank für die netten Antworten. Dann weiß ich Bescheid, dass das normal ist.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche

    Petra
     
  13. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich werd wohl eier legen müssen :D ohne zg :?
     
Thema:

Gibt es Wellis vom "anderen Ufer"

Die Seite wird geladen...

Gibt es Wellis vom "anderen Ufer" - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...