Gibts das oder träume ich????

Diskutiere Gibts das oder träume ich???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nun ist ja gestern gerade der kleine Neno abgeholt worden und ich sagte noch zu meinem Mann, daß wir den Käfig gar nicht wegräumen brauchen...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Nun ist ja gestern gerade der kleine Neno abgeholt worden und ich sagte noch zu meinem Mann, daß wir den Käfig gar nicht wegräumen brauchen.

Der ist doch höchstens 2 Wochen leer und dann zieht ein Neuer ein.

Weit gefehlt.

Heute morgen kam ein Anruf.
Ihre Mutter sei letztes Jahr verstorben.
Sie hatte einen Grauen.
Diesen Grauen konnte sie nicht nehmen und so landete Buddel bei einem Züchter.
Allerdings durfte dieser Vogel nur weitergegeben werden wenn das mit der Tochter abgesprochen wird.
Tja und dieser Züchter wollte ihn dann auch nicht mehr behalten.
Er hatte einen Krallenfehler und könne nicht mehr zur Zucht genommen werden.
Zu allem Überfluß schnitt er dem Kleinen auch noch einfach die Schwungfedern ab.8(
Also kam Buddel dann in eine andere Familie. Die wollten ihn der Oma geben aber die Omi hatte Angst.

Nun holen wir den kleinen armen Kerl heute abend ab.

Tja, und dann sind es wieder 7 Zwerge.

Buddel ist schon über 20 Jahre alt.
Kein Rupfer und auch kein Schreier. Er liebt Männer und will sogar unter die Bettdecke.
Da wird sich wieder mal mein Mann freuen.
nicht was ihr schon wieder denkt.:D
Sondern, daß er wieder einen Vogel hat um den er sich kümmern kann.
 
Sveeeeeennnnnn........................:+schimpf
 
Der arme kleine Mann :(

Ich finde es toll, was Du da so alles auf die Beine stellst. :zustimm:
Auch dass Deine Familie da so super mitmacht. (Denen bleibt wohl auch nichts anderes übrig?! :~ )

Ich wünsche Buddel, dass Du für ihn auch ein schönes Zuhause findest wie für Neno! Das hat er ganz bestimmt verdient! :prima:
 
Sven, ich weiß ja mal gar nicht was ich dazu sagen los.

Bin gerade mal sprachlos.:o
 
brohmtropfen

Huhu reginsche,
ärger dich doch nicht über den fisch, der ist sicher nur ein bisschen überreizt, weil er seine brohmtropfen nicht genommen hat.:zwinker:
oder hat seine frau geierhirtes anweisungen zur männerhaltung nicht gelesen???

egal, ob unter der decke oder über der decke,
wir drücken die daumen, dass ihr gut mit buddel zurechtkommt,
schön dass er bei euch sein darf.

und wir wollen fotos, vielleicht doch lieber über der decke - wegen der lichtverhältnisse *schlapplach*

lg
sanne
 
jaja Reginsche, so schnell kann das gehen:-). Wünsche dir viel Spaß mit Buddel und das du nen guten Platz für ihn findest
 
ja ja kleine Schw. dein armer Mann , hast nun noch ein wenig mehr zu tun. Viel spaß Moni
 
So Buddel ist nun angekommen.

Es ist leider etwas später geworden.
Der Kleine ist auch ziemlich erschöpft.

Alles was ich im Moment sagen kann ist, daß er vermutlich auf einem Auge blind ist. Sein Fuß ist ein Klump.
Wenn er aber will kann er ihn um eine tange wickeln und sich so festhalten.

Morgen wird mein Mann für den Süßen erst einmal anständige Sitzbretter in seinen Käfig einbauen.

Der Kleine ist ein herzensguter Kerl.
So was liebes.
Vielleicht kann sich noch jemand an die kleine Freda erinnern die ich vor vielen Monaten hier hatte.
Buddel ist genauso ein lieber Kerl nur mit dem Unterschied, daß er kein nacktes Fröschlein ist.
Morgen machen wir dann gleich einen Termin beim TA und auch die Federn werden eingeschickt um ihn auf PBFD und Polyoma testen zu lassen.
Außerdem müssen wir ja wissen ob es sich um eine Buddelline oder einen Buddel handelt.
Auch wird er gründlich untersucht da ich auch eine Aspirgillose vermute.

So aber hier noch ein paar Bilder. Nun werde ich ihn aber erst mal in Ruhe lassen.
Er ist sehr müde und erschöpft.
Ist mal wieder Alles neu für ihn.
 

Anhänge

  • 16.10.06 005.jpg
    16.10.06 005.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 90
  • 16.10.06 006.jpg
    16.10.06 006.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 85
  • 16.10.06 007.jpg
    16.10.06 007.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 85
  • 16.10.06 008.jpg
    16.10.06 008.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 81
Och was ist der süß Regina:D !

Einfach klasse, das Du Dich seiner annimmst :zustimm:.
Ich bin mir sicher, das Du auch für ihn ein tolles Zuhause findest, ich drücke jedenfalls schon ganz feste die Daumen :zwinker: .
 
Hab gerade Mal in der Ringstelle angerufen.
Der kleine Kerl ist Baujahr ca. 1975

Ganz schön alter Knabe.:D

Sag ich zu meinem Mann: " Der ist ja fast so alt wie ich! "
Sagt der doch glatt: " Da hat er sich im Gegensatz zu Dir aber gut gehalten!"8o
Wo ist mein Beil????8( 8( Ich kill ihn!!!!!:nene: :D
 
Boooah Regina ich wusste gar nicht das Du mit meinem Mann verheiratet bist, denn sowas wäre mit Sicherheit auch von meinem gekommen :D :D

Bitte Regina such zwei Beile ich mach mit beim killen.

Grüssle
Corinna
 
Corinna, wir treffen uns heute hier um 16:00 Uhr in der Fa.
Bitte sei pünktlich.
Mein Mann bringt die große Säge mit weil hier ein toller Baum umgekippt ist.

Da brauch ich den Stamm fürs Vogelzimmer.

Anschließend nehmen wir Beide die große Bügelsäge in die Hand.:D :D :D

Buddel ruft immer " Ist da jemand?"
Zum schlapp lachen hat mein Mann mir gerade berichtet.
 
Thema: Gibts das oder träume ich????
Zurück
Oben