gibts ein "clickerbuch?"

Diskutiere gibts ein "clickerbuch?" im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hallo, möchte gerne mit meinen beiden geiern auch anfangen zu clickern. kann mit jemand ein gutes buch diesbezüglich empfehlen. lese nämlich...
P

papageienmama1

Foren-Guru
Beiträge
975
hallo,
möchte gerne mit meinen beiden geiern auch anfangen zu clickern. kann mit jemand ein gutes buch diesbezüglich empfehlen. lese nämlich lieber ein buch, als das ich vorm pc sitze um entsprechende anleitungen zu finden.

gruss astrid
 
Hi Astrid,

ich hab mir die Anleitung ausgedruckt und zu einem Buch gefaltet und lese darin nach Belieben wie in einem Buch.
Aber ob es diese Angaben in einem "richtigen" Buch gibt weiß ich nicht, eventuell für Hunde oder Pferde, da ja dort das clickern auch sehr verbreitet ist.
 
Hi,

sowas wie ein Clickerbuch ist mir nicht bekannt. Es gibt diese Dinger zwar, aber dann wohl ehr auf englisch, weil es in Deutschland nicht sooo üblich ist mit Vögeln zu clickern. Ansonsten haben wir ja ''nur'' die FAQs. ;)
 
Hallo Astrid!

Nach so einem Buch habe ich auch ewig gesucht. Und nix gefunden. :(

Ich habe mir dann bei amazon Folgendes bestellt:

" Getting Started - Clicker Training for Birds " by Melinda Johnson

Wie der Titel schon sagt, es ist in englisch.

Sollte das für Dich kein Problem sein, finde ich das Buch absolut kaufenswert. :zustimm:

VlG Ute
 
Thema: gibts ein "clickerbuch?"
Zurück
Oben