Gibts in Deutschland Pferdeschutzvereine?

Diskutiere Gibts in Deutschland Pferdeschutzvereine? im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo Leute, aus gegebenen Anlass wollte ich Euch mal fragen, ob es in Deutschland Pferdeschutzvereine oder so gibt. Nicht unbedingt...

1. #1 Fritzifrau, 10.07.2006
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Hallo Leute,

aus gegebenen Anlass wollte ich Euch mal fragen, ob es in Deutschland Pferdeschutzvereine oder so gibt. Nicht unbedingt allgemeine Tierschutzvereine, sondern eben Vereine, die sich speziell um arme Pferde kümmern.
    Vielleicht könnte ja dann dem einen oder anderen, der mit Pferden ja nicht so viel zu tun hat, aber irgendwo schlechte Pferdehaltung sieht, mit einer Adresse in seiner Nähe geholfen werden.
    Bei uns in Österreich gibts einen Pferdeschutzverein.
    Österreichischer Pferdeschutzverband. Auhofstraße 221/1/16. 1130 Wien. Tel: 01/8769872. Fax: 01/8769872.
    Leider geht bei denen im Moment die Homepage nicht; keine Ahnung warum...

Also, wenn Ihr Anlaufstellen wisst, nur her damit. Vielleicht kann damit ja mal nem armen Pferd geholfen werden...

2. Mary

Mary Guest

Hallo Karin,
    super Idee :zustimm: von Dir,auch wenn der Anlass dafür nicht so toll ist.
    Ich wüßte nu hier bei uns in der Nähe leider keinen:( .
    Weiß nur,damals während meiner Lehrzeit,hatten wir auf dem Gut in Weilheim die Pferdehilfe mit auf dem Hof.Aber ich weiß nicht ob es die noch gibt.

3. #3 Dunja27, 11.07.2006
    Dunja27

Dunja27 Foren-Guru

Hallo,

bei uns gibt es den Pferdeschutzhof Four Seasons e.V. - deren Schwerpunkt sind Pferde, aber sie kümmern sich auch um viele andere Tiere, wenn es die Situation verlangt (z.B. Esel, Hängebauchschweine, Hühner, Enten, Hunde, Kleintiere...).

Dieser Schutzhof ist in Rheda-Wiedenbrück, NRW; die genaue Adresse weiß ich im Augenblick gar nicht. Homepage: www.pferdeschutzhof-four-seasons.de

Lest euch dort mal durch - dort stehen viele interessante und auch traurige Dinge.

LG
    Dunja

4. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Karin

Eine Anlaufstelle für Adressen : Pferdeschutz Adressen von Gnadenhöfen in Deutschland - Östereich - Schweiz .

Thema: Gibts in Deutschland Pferdeschutzvereine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pferdeschutzverband deutschland

Die Seite wird geladen...

Gibts in Deutschland Pferdeschutzvereine? - Ähnliche Themen

1. Welche zähmbaren Vögel im Vergleich Bourkesittiche gibt es?

Welche zähmbaren Vögel im Vergleich Bourkesittiche gibt es?: Hallo zusammen, nach dem Tod des einen ist leider nun unser anderer Bourkesittich vor 2 Wochen weggeflogen :( Ich hoffe es hat ihn jemand...
  2. Gibt es Vögel, die ihre Küken transportieren?

Gibt es Vögel, die ihre Küken transportieren?: Ich hab mir letztens die Frage gestellt, als ich eine Reportage über die Donau gesehen hab, wo Haubentaucher ihre Jungen wie üblich auf dem Rücken...
  3. Wieder was neues aus DEUTSCHLAND!

Wieder was neues aus DEUTSCHLAND!: [IMG]
  4. 25jähriger Single - gibt es noch Hoffnung?

25jähriger Single - gibt es noch Hoffnung?: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich bin neu - sowohl im Forum, als auch unter den Papageienhaltern. Mein Mann und ich haben vor einigen Wochen den...
  5. Gibt es derzeit in Deutschland (Sachsen) Rohrweihen?

Gibt es derzeit in Deutschland (Sachsen) Rohrweihen?: Ich habe einen Greifvogel gesehen, er war für eine klare Bestimmung zu weit weg und das Licht sehr scharf. Im Sitzen war er dunkelbraun mit hellem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden