Gibts Natur/Vogelfotografen hier ?

Diskutiere Gibts Natur/Vogelfotografen hier ? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi Da ich das Hobby der Vogelfotografie (einheimische) seit einiger recht intensiv betreibe wollte ich mal hören, ob es hier nicht vielleicht...
J

j-c-w

Guest
Hi

Da ich das Hobby der Vogelfotografie (einheimische) seit einiger recht intensiv betreibe wollte ich mal hören, ob es hier nicht vielleicht auch gleichgesinnte gibt.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf der heimischen Vogelwelt, aber natürlich kommen auch Papageien nicht zu kurz. Meine Bilder entstehen alle in der freien Natur. Aber auch fotografiere ich gerne mal Papageien in volieren
ich hänge mal noch ein paar Bilder an...
Würde mich freuen hier vielleicht auf ein paar mehr gleichgesinnte zu treffen
Die ich bisher noch nicht kennengelernt habe

Eisvogel
http://img306.imageshack.us/img306/6997/eisvogel3tb4.jpg

Drosselrohrsänger
http://img306.imageshack.us/img306/6585/drosselrohrsngerde8.jpg

Seeadler auf der Jagd
http://img304.imageshack.us/img304/3712/seeadler5555ul0.jpg

Austernfischer
http://img312.imageshack.us/img312/1853/austernfischer212222xg6.jpg
 
Hallo
Ich bin keine Naturfotografin oder ähnliches, aber ich wollte dir nur sagen dass ich deine Bilder ganz toll finde. :prima:
 
Hallo J-C-W

leider komme ich eher selten dazu zu photogrphieren..

Aber eins intressiert mich, wo hast du den Eisvogel geknipst? Muss ja eine Kunst sein so ein kleinen Vogel zuerwischen?
Bei uns in der Nähe an einem Fluss ist er auch hemisch, aber unmöglich konnte ihn noch nie ablichten..

Gruss

Ps: sehr schöne Bilder ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, kann mich Fabian nur anschliessen. Es gehört sicherlich etwas mehr dazu, als eine einfache Digi-Cam, um solche Fotos hinzubekommen. Wollte letztens mal einen Fink fotografieren...keine Chance mit einer "normalen" Digitalkamera. Aber für meine Zwecke reicht sie.

@j-c-w: Thomas (ThSchultz) ist auch begeisteter Hobbyfotograf und stellt auch sehr schöne Bilder ein, kannst dich ja mal an ihn wenden.
 
Hallo Jan,

sehr schöne Aufnahmen!
Hier gibts einige, die sehr gute Vogelfotos in der Natur machen.
Ich fotografiere auch gerne, aber mit meinem Objektiv hole ich nicht soviel raus. Die Pieper dürfen nicht zu weit weg sein, dann gehts.
 
Hallo Jan!

Sehr schöne Bilder! :zustimm:

Ich habe im Beobachtungsforum verschoben, weil es hier mehrere Vogelfotografier gibt. Es gibt hier viele schöne Fotos von heimische Vögel gibt.
 
wolfguwe kann es auch wunderschön, ganz sicher.
du hast auch wunderschöne bilder gemacht j w c, danke, nur schön
 
Hallo, Jan.

:beifall: Das sind ja Fotos wie aus einem hochwertigen gebundenen Bilderband.

:freude: Ganz besonders angetan haben es mir der Seeadler und Austernfischer.

:zustimm: Alle 4 = schöööööööne Bilder.

LG,
Liesl
 
Hallo Jan,
dass ich auch hobbym. fote weißt du eigentlich schon, wolltest ja nur von welchen wissen, bei denen du es noch nicht weißt.

Ich bin zur Zeit mehr im Makrobereich unterwegs mit Schmetterlingen, Libellen usw.
Hier mal ein Beispielbild
libelle.jpg
Mit Vögeln bin ich noch nicht soweit wie du, ich habe einfach noch nicht den richtigen Standort dafür gefunden.
Und zu groß ist mein Tele auch nicht.....
Was wir aber sicher teilen ist die Freude an der Fotografie:dance:
 
Hallo Jan


verrate uns doch was zu deiner Ausrüstung.

Und wie versucht du zu den Bildern zu kommen? sitzt du "an"?
 
Ist ja stark :zustimm:

sieht nach einem mächtigen und teuren Objektiv aus ;)
Dan ist klar warum wie mit unseren Standart Digicams kein Erflog haben!

Hast du evt. ein Tipp zu einer Cam Digital Spieglreflex? im bereich von 500- 700 Euro?
 
Hallo !
Da kann ich mich nur anschließen ... das sind super tolle Fotos !

Ich fotografiere auch aber nur hobby mässig meine Bilder sind eher schlecht statt recht dagegen !

Ich habe auch nur eine einfache spiegelreflex für mehr hat es leider noch nicht gereicht :traurig:
 
Wieso verrätst du uns nicht welche Kamera du benutzt?Was hat Kostspielig damit zu tun?Ist klar dass das keine 500€ Ausrüstung ist,aber ist doch egal ;)

Dann wollte Ich dich fragen wo du wohnst.Falls du aus meiner Umgebung kommst könnten wir uns natürlich mal austauschen.Ich wohne auch Zuhause :D

Viele Grüße,
Marcel
 
Na okay

die meisten Aufnahmen entstehen mit

Kamera
Canon
EOS 1D Mark IIn
Objektiv EF 4/500 L IS in Verbindung mit den beidne Telekonvertern
Für Flugaufnahmen benutze ich ein EF 2.8/300 L IS

Fürn Notfall und wegen des größeren Crops habe ich auch noch eine 20D

Ich wohne in Berlin

Aber dein Schwarzkehlchen würde mich auch mal intressieren ;)

http://img341.imageshack.us/img341/6318/stativfs4.jpg
nochmal ein genauerer Anblick ;)
 
Heiliges Blechle, Jan, da haste ja eine saugeile (anders kann ich das nicht beschreiben *lol*) Kameraausruestung! *Natti ganz gruen ist vor Neid*:D

Bin kraeftig am Sparen, aber ich gebe mich dann mit einer Semiprofi-Ausruestung zufrieden und bin dann eher in den Nikon-Reihen zu finden. Was aber daran liegt, dass ich schon eine manuelle SLR von Nikon habe. Aber so ganz genau weiss ich das noch nicht... Ich habe schliesslich schon soviele Dias gemacht und auch den Diascanner von Nikon...wenn ich denn mal endlich alle eingescannt habe, vielleicht verkaufe ich auch alles und schau mich bei Canon um ;)

Zeige ruhig mehr Bilder, Jan - ich kann mich daran nicht satt sehen!
 
j-c-w schrieb:
...Ja, zum Teil sitze ich auch ewig an.Oft auch erfolglos, aber so ist das halt.
Bei dem Austernfischer lag ich z.B im feuchten Matsch um auf Augenhöhe zu kommen...
:zwinker: Liesl wird sich in die nächste Matsch-Pfütze, die sie findet, rein-werfen,...
und auf schöne Bilder hoffen.:)

Bin ne absolute Null im fotografieren,...
...aber bei deinen Aufnahmen war auch mir irgendwie klar, daß du die nicht mal eben "beim Brötchen holen" abgedrückt hast.

:prima: Für mich ist das hier alles sehr interessant.
Bitte mehr Fotos, und Berichte dazu, wie sie entstanden sind.:zustimm:

LG,
Liesl
 
j-c-w schrieb:
Na okay

die meisten Aufnahmen entstehen mit

Kamera
Canon
EOS 1D Mark IIn
Objektiv EF 4/500 L IS in Verbindung mit den beidne Telekonvertern
Für Flugaufnahmen benutze ich ein EF 2.8/300 L IS

Fürn Notfall und wegen des größeren Crops habe ich auch noch eine 20D

Ich wohne in Berlin

Aber dein Schwarzkehlchen würde mich auch mal intressieren ;)

von " ansitzen " kann ja wohl keine Rede sein - eher " anliegen " :D .
Sind die Aufnahmen in RAW gemacht ? Welches RAW - Programm benützt Du? Wie bekommst Du das mit dem Hintergund hin ? Muß ein guter PS sein . Mal eine Frage : was bedeutet " crops " ?????
Wir hier in Bayern haben leider nur die Zoos etc. zur Motivsuche . Im VF sind einige sehr gute Fotografen , die Du auch in der FC finden wirst.
Zeig doch noch mehr Fotos und , wenn möglich , mit Daten . Event. könnte man ja überlegen eine eigene Rubrik :" Vogelfotos" aufzumachen und darin fair diskutieren . Wäre schön, wenn man anhand von Angaben der Aufnahmedaten und zusätzlichen Tips noch dazu lernen könnte.
Versuche gerade einen DGPh - Fotografen ( hat das neue Canon - Blitzbuch bei DATA Becker proline geschrieben , arbeitet auch mit der Canon - akademie zusammen, macht RAW -Seminare etc.... ) zu einem zwei / dreitägigen workshop 2007 in Walsrode während des VF - Treffens zu animieren. Vier User haben sich schon mal pro forma angemeldet und aus dem DSLR - Forum kommen auch schon Anfragen. rasti
 
Hallo,

mein Schwerpunkt liegt schon in der Tier-Natur und vor allem der Vogelfotografie.
Allerdings bin ich (immer)noch Anfänger, Laie .. wie auch immer.
Habe früher viel mit nem 500'er Tele und nem 2-fach Konverter gearbeitet - jetzt nur noch digital - allerdings noch keine DSR ... kommt aber noch *hoff*

Ein paar Fotos habe ich hier schon veröffentlich .. aber so richtig "Klasse-Bilder" habe ich noch nicht.

Eine kleine Auswahl findet sich hier : http://www.teetz-naturfoto.de/bilder/gall.php
Die meisten Fotos dort haben eher Beleg-Charakter.


Gruß - Rando
 
Thema: Gibts Natur/Vogelfotografen hier ?
Zurück
Oben