Gibts Natur/Vogelfotografen hier ?

Diskutiere Gibts Natur/Vogelfotografen hier ? im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hi Da ich das Hobby der Vogelfotografie (einheimische) seit einiger recht intensiv betreibe wollte ich mal hören, ob es hier nicht vielleicht...

  1. j-c-w

    j-c-w Guest

    Hi

    Da ich das Hobby der Vogelfotografie (einheimische) seit einiger recht intensiv betreibe wollte ich mal hören, ob es hier nicht vielleicht auch gleichgesinnte gibt.
    Mein Hauptaugenmerk liegt auf der heimischen Vogelwelt, aber natürlich kommen auch Papageien nicht zu kurz. Meine Bilder entstehen alle in der freien Natur. Aber auch fotografiere ich gerne mal Papageien in volieren
    ich hänge mal noch ein paar Bilder an...
    Würde mich freuen hier vielleicht auf ein paar mehr gleichgesinnte zu treffen
    Die ich bisher noch nicht kennengelernt habe

    Eisvogel
    [​IMG]

    Drosselrohrsänger
    [​IMG]

    Seeadler auf der Jagd
    [​IMG]

    Austernfischer
    [​IMG]
     
  2. #2 Ginnyminny, 31.07.2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo
    Ich bin keine Naturfotografin oder ähnliches, aber ich wollte dir nur sagen dass ich deine Bilder ganz toll finde. :prima:
     
  3. #3 Fabian75, 31.07.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo J-C-W

    leider komme ich eher selten dazu zu photogrphieren..

    Aber eins intressiert mich, wo hast du den Eisvogel geknipst? Muss ja eine Kunst sein so ein kleinen Vogel zuerwischen?
    Bei uns in der Nähe an einem Fluss ist er auch hemisch, aber unmöglich konnte ihn noch nie ablichten..

    Gruss

    Ps: sehr schöne Bilder ;)
     
  4. #4 Geierhirte, 31.07.2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ja, kann mich Fabian nur anschliessen. Es gehört sicherlich etwas mehr dazu, als eine einfache Digi-Cam, um solche Fotos hinzubekommen. Wollte letztens mal einen Fink fotografieren...keine Chance mit einer "normalen" Digitalkamera. Aber für meine Zwecke reicht sie.

    @j-c-w: Thomas (ThSchultz) ist auch begeisteter Hobbyfotograf und stellt auch sehr schöne Bilder ein, kannst dich ja mal an ihn wenden.
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.629
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Jan,

    sehr schöne Aufnahmen!
    Hier gibts einige, die sehr gute Vogelfotos in der Natur machen.
    Ich fotografiere auch gerne, aber mit meinem Objektiv hole ich nicht soviel raus. Die Pieper dürfen nicht zu weit weg sein, dann gehts.
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Hallo Jan!

    Sehr schöne Bilder! :zustimm:

    Ich habe im Beobachtungsforum verschoben, weil es hier mehrere Vogelfotografier gibt. Es gibt hier viele schöne Fotos von heimische Vögel gibt.
     
  7. #7 ginacaecilia, 31.07.2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    wolfguwe kann es auch wunderschön, ganz sicher.
    du hast auch wunderschöne bilder gemacht j w c, danke, nur schön
     
  8. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Hallo, Jan.

    :beifall: Das sind ja Fotos wie aus einem hochwertigen gebundenen Bilderband.

    :freude: Ganz besonders angetan haben es mir der Seeadler und Austernfischer.

    :zustimm: Alle 4 = schöööööööne Bilder.

    LG,
    Liesl
     
  9. #9 a.canus, 31.07.2006
    a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    01.01.2001
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo Jan,
    dass ich auch hobbym. fote weißt du eigentlich schon, wolltest ja nur von welchen wissen, bei denen du es noch nicht weißt.

    Ich bin zur Zeit mehr im Makrobereich unterwegs mit Schmetterlingen, Libellen usw.
    Hier mal ein Beispielbild
    Den Anhang libelle.jpg betrachten
    Mit Vögeln bin ich noch nicht soweit wie du, ich habe einfach noch nicht den richtigen Standort dafür gefunden.
    Und zu groß ist mein Tele auch nicht.....
    Was wir aber sicher teilen ist die Freude an der Fotografie:dance:
     
  10. #10 Weissnix, 31.07.2006
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Hallo Jan


    verrate uns doch was zu deiner Ausrüstung.

    Und wie versucht du zu den Bildern zu kommen? sitzt du "an"?
     
  11. j-c-w

    j-c-w Guest

    ich weiß nicht so recht ob ich hier was zur Ausrüstung schreiben sollte....ist eben sehr kostspielig

    Ja, zum Teil sitze ich auch ewig an.Oft auch erfolglos, aber so ist das halt.
    Bei dem Austernfischer lag ich z.B im feuchten Matsch um auf Augenhöhe zu kommen


    So sieht das dann aus....
    [​IMG]

    Und sowas kommt dann dabei raus
    Kiebitzregenpfeifer mit Flunder
    [​IMG]
     
  12. #12 Fabian75, 31.07.2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Ist ja stark :zustimm:

    sieht nach einem mächtigen und teuren Objektiv aus ;)
    Dan ist klar warum wie mit unseren Standart Digicams kein Erflog haben!

    Hast du evt. ein Tipp zu einer Cam Digital Spieglreflex? im bereich von 500- 700 Euro?
     
  13. #13 littlefisher, 31.07.2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo !
    Da kann ich mich nur anschließen ... das sind super tolle Fotos !

    Ich fotografiere auch aber nur hobby mässig meine Bilder sind eher schlecht statt recht dagegen !

    Ich habe auch nur eine einfache spiegelreflex für mehr hat es leider noch nicht gereicht :traurig:
     
  14. #14 Marcel-H-92, 31.07.2006
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    Wieso verrätst du uns nicht welche Kamera du benutzt?Was hat Kostspielig damit zu tun?Ist klar dass das keine 500€ Ausrüstung ist,aber ist doch egal ;)

    Dann wollte Ich dich fragen wo du wohnst.Falls du aus meiner Umgebung kommst könnten wir uns natürlich mal austauschen.Ich wohne auch Zuhause :D

    Viele Grüße,
    Marcel
     
  15. j-c-w

    j-c-w Guest

    Na okay

    die meisten Aufnahmen entstehen mit

    Kamera
    Canon
    EOS 1D Mark IIn
    Objektiv EF 4/500 L IS in Verbindung mit den beidne Telekonvertern
    Für Flugaufnahmen benutze ich ein EF 2.8/300 L IS

    Fürn Notfall und wegen des größeren Crops habe ich auch noch eine 20D

    Ich wohne in Berlin

    Aber dein Schwarzkehlchen würde mich auch mal intressieren ;)

    [​IMG]
    nochmal ein genauerer Anblick ;)
     
  16. #16 Richard, 01.08.2006
    Richard

    Richard Guest

    Panasonic, schau mal was bendosi für eine hat. Hab den Vorgänger und bin sehr zufrieden.
     
  17. #17 Nathalie, 01.08.2006
    Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.12.2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Heiliges Blechle, Jan, da haste ja eine saugeile (anders kann ich das nicht beschreiben *lol*) Kameraausruestung! *Natti ganz gruen ist vor Neid*:D

    Bin kraeftig am Sparen, aber ich gebe mich dann mit einer Semiprofi-Ausruestung zufrieden und bin dann eher in den Nikon-Reihen zu finden. Was aber daran liegt, dass ich schon eine manuelle SLR von Nikon habe. Aber so ganz genau weiss ich das noch nicht... Ich habe schliesslich schon soviele Dias gemacht und auch den Diascanner von Nikon...wenn ich denn mal endlich alle eingescannt habe, vielleicht verkaufe ich auch alles und schau mich bei Canon um ;)

    Zeige ruhig mehr Bilder, Jan - ich kann mich daran nicht satt sehen!
     
  18. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    :zwinker: Liesl wird sich in die nächste Matsch-Pfütze, die sie findet, rein-werfen,...
    und auf schöne Bilder hoffen.:)

    Bin ne absolute Null im fotografieren,...
    ...aber bei deinen Aufnahmen war auch mir irgendwie klar, daß du die nicht mal eben "beim Brötchen holen" abgedrückt hast.

    :prima: Für mich ist das hier alles sehr interessant.
    Bitte mehr Fotos, und Berichte dazu, wie sie entstanden sind.:zustimm:

    LG,
    Liesl
     
  19. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern - München
    von " ansitzen " kann ja wohl keine Rede sein - eher " anliegen " :D .
    Sind die Aufnahmen in RAW gemacht ? Welches RAW - Programm benützt Du? Wie bekommst Du das mit dem Hintergund hin ? Muß ein guter PS sein . Mal eine Frage : was bedeutet " crops " ?????
    Wir hier in Bayern haben leider nur die Zoos etc. zur Motivsuche . Im VF sind einige sehr gute Fotografen , die Du auch in der FC finden wirst.
    Zeig doch noch mehr Fotos und , wenn möglich , mit Daten . Event. könnte man ja überlegen eine eigene Rubrik :" Vogelfotos" aufzumachen und darin fair diskutieren . Wäre schön, wenn man anhand von Angaben der Aufnahmedaten und zusätzlichen Tips noch dazu lernen könnte.
    Versuche gerade einen DGPh - Fotografen ( hat das neue Canon - Blitzbuch bei DATA Becker proline geschrieben , arbeitet auch mit der Canon - akademie zusammen, macht RAW -Seminare etc.... ) zu einem zwei / dreitägigen workshop 2007 in Walsrode während des VF - Treffens zu animieren. Vier User haben sich schon mal pro forma angemeldet und aus dem DSLR - Forum kommen auch schon Anfragen. rasti
     
  20. #20 NetBird, 01.08.2006
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo,

    mein Schwerpunkt liegt schon in der Tier-Natur und vor allem der Vogelfotografie.
    Allerdings bin ich (immer)noch Anfänger, Laie .. wie auch immer.
    Habe früher viel mit nem 500'er Tele und nem 2-fach Konverter gearbeitet - jetzt nur noch digital - allerdings noch keine DSR ... kommt aber noch *hoff*

    Ein paar Fotos habe ich hier schon veröffentlich .. aber so richtig "Klasse-Bilder" habe ich noch nicht.

    Eine kleine Auswahl findet sich hier : http://www.teetz-naturfoto.de/bilder/gall.php
    Die meisten Fotos dort haben eher Beleg-Charakter.


    Gruß - Rando
     
Thema:

Gibts Natur/Vogelfotografen hier ?

Die Seite wird geladen...

Gibts Natur/Vogelfotografen hier ? - Ähnliche Themen

  1. Welche zähmbaren Vögel im Vergleich Bourkesittiche gibt es?

    Welche zähmbaren Vögel im Vergleich Bourkesittiche gibt es?: Hallo zusammen, nach dem Tod des einen ist leider nun unser anderer Bourkesittich vor 2 Wochen weggeflogen :( Ich hoffe es hat ihn jemand...
  2. Gibt es Vögel, die ihre Küken transportieren?

    Gibt es Vögel, die ihre Küken transportieren?: Ich hab mir letztens die Frage gestellt, als ich eine Reportage über die Donau gesehen hab, wo Haubentaucher ihre Jungen wie üblich auf dem Rücken...
  3. 25jähriger Single - gibt es noch Hoffnung?

    25jähriger Single - gibt es noch Hoffnung?: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich bin neu - sowohl im Forum, als auch unter den Papageienhaltern. Mein Mann und ich haben vor einigen Wochen den...
  4. Sitzäste aus der Natur

    Sitzäste aus der Natur: Ich habe letztens den Teich etwas gemacht und Habe dicke Weidenäste und Stämme abgezwickt. Die Rinde der meisten Weidenarten enthält ja im...
  5. Eier sammeln oder den Natur freien Lauf lassen

    Eier sammeln oder den Natur freien Lauf lassen: Wie man sehen kann hier sind drei Eier. Das kleinste Ei wurde am Tag 1 gelegt. Mittlere Ei am zweiten Tag u das größte Ei am dritten Tag. Da die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden