Gibts noch Hoffnung?

Diskutiere Gibts noch Hoffnung? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich brachte einen meiner Vögel gestern zum TA da ich ein auffällige Wölbung an der Kloake festellte. TA meinte dann dass eine Entzündung...
G

gedmac

Guest
Hi,

ich brachte einen meiner Vögel gestern zum TA da ich ein auffällige Wölbung an der Kloake festellte. TA meinte dann dass eine Entzündung der Kloake vorliegt, gab mir ne Paste mit und meinte dass ich Montag oder Dienstag nochmals vorbeischauen sollte. Nun..... heute morgen lag der Kleine auf dem Volierenboden und bewegte sich nicht mehr.... das Atmen fällt ihm sichtlich schwer und die Augen bekommt er auch nicht mehr auf.... hab dann dem TA angerufen, der meinte gleich das sich die Infektikon auf den Körper ausbreitet und ich mir nicht allzu große Hoffnung machen soll. 20 - 30% der Vögel überleben solch ein Infektion.... Nun stellt sich die Frage was ich in dieser Situation am besten machen soll: einschläfern lassen oder hoffen das er die Nacht überlebt.... Leiden will ich den Kleinen nicht lassen..... kann ich ihm sonst irgendwie was Gutes tun? Hab ihn jetzt auf ein warmes Tuch gelegt und geb ihm Rotlicht...... gibt es was entzündungshemmendes (Kamille etc)?

Grüße
 
Hallo gedmac!

Tut mir leid um deinen Pieper! :trost:

Tschüss
 
Hallo gedmac tut mir leid um deinen Vogel
aber für ihn ist es am besten so brauchte er nicht lange zu leiden das mußt du dir immer sagen, viele TA wissen auch nicht was den Tieren fehlt, die Erfahrung habe ich leider auch gemacht, man leidet richtig mit wenn es einem Vogel schlecht geht, ich weiß ist ein schwacher trost :traurig:
 
danke...... :)


es war mein allererster Vogel........ und der zutraulichste von allen..... :(
 
Thema: Gibts noch Hoffnung?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
897
Geiercaro
Geiercaro
N
Antworten
5
Aufrufe
1.845
karinlissy
karinlissy
S
Antworten
6
Aufrufe
768
Silke&Kids
S
Zurück
Oben