Gibts noch Hoffnung?

Diskutiere Gibts noch Hoffnung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ich brachte einen meiner Vögel gestern zum TA da ich ein auffällige Wölbung an der Kloake festellte. TA meinte dann dass eine Entzündung...

  1. gedmac

    gedmac Guest

    Hi,

    ich brachte einen meiner Vögel gestern zum TA da ich ein auffällige Wölbung an der Kloake festellte. TA meinte dann dass eine Entzündung der Kloake vorliegt, gab mir ne Paste mit und meinte dass ich Montag oder Dienstag nochmals vorbeischauen sollte. Nun..... heute morgen lag der Kleine auf dem Volierenboden und bewegte sich nicht mehr.... das Atmen fällt ihm sichtlich schwer und die Augen bekommt er auch nicht mehr auf.... hab dann dem TA angerufen, der meinte gleich das sich die Infektikon auf den Körper ausbreitet und ich mir nicht allzu große Hoffnung machen soll. 20 - 30% der Vögel überleben solch ein Infektion.... Nun stellt sich die Frage was ich in dieser Situation am besten machen soll: einschläfern lassen oder hoffen das er die Nacht überlebt.... Leiden will ich den Kleinen nicht lassen..... kann ich ihm sonst irgendwie was Gutes tun? Hab ihn jetzt auf ein warmes Tuch gelegt und geb ihm Rotlicht...... gibt es was entzündungshemmendes (Kamille etc)?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gedmac

    gedmac Guest

    ...er ist soeben verstorben......
     
  4. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo gedmac!

    Tut mir leid um deinen Pieper! :trost:

    Tschüss
     
  5. Amizzu

    Amizzu Guest

    Oh das tut mir so leid..... :( lass dich mal ganz doll in den Arm nehmen! :trost:
     
  6. #5 planetzork, 28. August 2005
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Tut mir leid um den Kleinen, lass Dich trösten :trost:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sammler

    Sammler Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gedmac tut mir leid um deinen Vogel
    aber für ihn ist es am besten so brauchte er nicht lange zu leiden das mußt du dir immer sagen, viele TA wissen auch nicht was den Tieren fehlt, die Erfahrung habe ich leider auch gemacht, man leidet richtig mit wenn es einem Vogel schlecht geht, ich weiß ist ein schwacher trost :traurig:
     
  9. gedmac

    gedmac Guest

    danke...... :)


    es war mein allererster Vogel........ und der zutraulichste von allen..... :(
     
Thema:

Gibts noch Hoffnung?

Die Seite wird geladen...

Gibts noch Hoffnung? - Ähnliche Themen

  1. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

    Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...