Gibts sowas immer noch

Diskutiere Gibts sowas immer noch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, ich war heute im Zooladen (mal wieder Futter und Spielzeug für die Sittiche gekauft). Mein erster Weg war zu den Wellis....

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich war heute im Zooladen (mal wieder Futter und Spielzeug für die Sittiche gekauft). Mein erster Weg war zu den Wellis.
    Dort hätte ich gleich wieder mit 4 von ihnen rausspazieren können.
    Dann bin ich zu den Pflegetieren gegangen. Dort stand ein Welli.
    Mit 2 Spiegeln,Plastikstangen darauf war dann dieses Sandpapier und auf dem Boden waren Näpfe (konnte der Welli gut reinka***). Und alles in so einem Minikäfig.0l
    Wirklich, am liebsten hätte ich den kleinen mitgenommen.
    Warum müssen Leute ein Tier so quälen....:? 8( 0l
    Ich hätte platzen können vor Wut.8(
    Werden diese Leute denn garnicht schlau?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mille

    Mille Guest

    ja, so was kenn ich, bei uns gibt es eine zoohandlung und da sind auch immer wellis in pflege und fast immer alleine in einem minikäfig und sitzen schon ganz einsam und traurig da...!ich versteh auch nicht wieso man wellis überhaupt alleine halten muss....dazu braucht es doch viel zu viel zeit, wenn ein allein gehaltener welli sich wohl fühlen soll....!und außerdem hat er eh nie den spaß und die freuden was zwei oder mehr wellis miteinander haben...!
    echt schade sowas!:(
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ich habe mich auch mal so umgehört und 3 Zoogeschäfte angerufen die Wellies und Anderes in Pflege nehmen. Da hat man dann bei zweien davon die Bitte, aber bitte in einem kleinen Käfig vorbei bringen unsere Platzverhältnisse sind nicht besonders üppig. Also kann man hoffen das sie nicht immer alle das ganze Jahr in so einem kleinen Käfig verbringen müssen.
    Bekannt ist auch das gerade Ältere Mitmenschen oft nur einen Welli haben, bei dieser Generation ist es von früher ( Ihrer Jugend) so usus Wellis oder Kanarien in so kleinen Käfigen einzeln zu halten. Da nützt redenen auch nicht immer etwas, sie kennen es nur so. ( l e i d e r )
    Hier sollte man eher die Käfighersteller bitten, die kleinen Käfige nicht mehr zu produzieren, dann müßte sich das Problem alleine lösen. Aber solange Nachfrage besteht wird produziert.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema:

Gibts sowas immer noch

Die Seite wird geladen...

Gibts sowas immer noch - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  4. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  5. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox