Gibt´s sowas??

Diskutiere Gibt´s sowas?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Welli-Narren:D Ich hab da mal ne Frage...? Ich lese hier andauermt wie verrückt eure Wellis auf Hirse sind... Ich glaub meine...

  1. Pepe0204

    Pepe0204 Guest

    Hallo ihr Welli-Narren:D

    Ich hab da mal ne Frage...?

    Ich lese hier andauermt wie verrückt eure Wellis auf Hirse sind...
    Ich glaub meine mögen Hirse irgendwie nicht. Schon gar nicht wenn ich sie aus der Hand anbiete:(
    Und wenn ich Hirse in den Käfig hänge ist 4 Tage später immer noch einiges dran. Noch über die hälfte:(

    Das kann doch gar nicht sein, da will man den Wellis was gutes tun, und die...0l

    Kennt einer von euch so was:?

    Mfg Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 7. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Yvonne!

    Tja, Wellies sind halt Individualisten, was die meisten gut finden, begeistert noch lange nicht alle.

    Vielleicht liegt's an der Hirsesorte? Manche lieben z.B. auch lieber Rispenhirse.
    Wir haben übrigens letztens mal rote Hirse geholt, die nicht so gut ankam, wie die, die wir sonst immer geholt haben.

    Es könnte also auch an der Hirsesorte als auch an der Qualität liegen.
     
  4. gina4

    gina4 Guest

    Hi Yvonne,

    meine Wellis lieben Hirse , allerdings wird auch der schönste Hirsekolben kaum angerührt wenn wenn er entweder zu alt ist oder irgendwas damit nicht OK ist.

    Nicht jede Hirse ist Qualitativ gut , die Vögel merken es sofort.

    Vielleicht mal woanders kaufen;)

    ich mußte grinsen als ich Christians Antwort las:

    Stimmt!!!

    Bei uns ist es genau anders herum.

    Rote Hirse steht auf Platz eins,
    danach Silberhirse,
    und dann die gelbe:D

    Liebe Grüße
    Gina
     
  5. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Also unsere lieben auch Hirse egal welche Sorte, aber den roten aus Franklreich favorisieren sie irgendwie doch...
    Mußte heute erstmal wieder Aufsaugen, was für ein "Klötern im Sauger....:D
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    meine Feinschmecker bevorzugen die rote Kolbenhirse, da ist es ihnen oft auch egel ob sie aus Bayern, Frankreich oder China kommt.
    Die gelbe Kolbenhirse wird nur wiederwillig genommen. Oft sehr lange ignoriert.

    Halt Gourmets.

    Meinen Nymphen ist es seins egal.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema:

Gibt´s sowas??

Die Seite wird geladen...

Gibt´s sowas?? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  5. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...