Gibt's von den Unzertrennlichen die nicht laut sind.

Diskutiere Gibt's von den Unzertrennlichen die nicht laut sind. im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Habe einen frage über unzertrennlichen (agaporniden) die haltung in der wohnung nicht angenehm ist. Das die abends und morgens sehr laut...
Cabbars

Cabbars

Mitglied
Beiträge
46
Hallo
Habe einen frage über unzertrennlichen (agaporniden) die haltung in der wohnung nicht angenehm ist. Das die abends und morgens sehr laut krach machen. Gibts es den unzertrennlichen die keine krach machen. Daß das nicht der nachbarn gestört wird. Danke für's nette antworten.
 
****

Hallo Cabbars

Zu den leisesten unter den Unzertrennlichen (Agaporniden) zählen meines Erachtens die Rußköpfchen (Agapornis nigrigenis) , Erdbeerköpfchen (Agapornis lilianae) und Bergpapagei (Agapornis taranta) , aber auch die Grauköpfchen (Agapornis canus) .

****
 
Es gibt andere Vogelarten (auch Sittiche) die keinerlei Krach machen.
Mal informieren für eine Alternative.
Gruß
 
Bei den anderen erwähnten Vogelarten scheppern eben nicht die Ohren, denn auch der temporäre Radau ist ein nicht unerhebliches Manko, wenn man eventuell zur Miete wohnt. Zudem sind ja einige Arten dabei, die die SP farblich weit in den Schatten stellen.
Gruß
 
Danke euch ganz herzlich für ihre antworten und vorschläge.

Wie ihr das gesagt haben sind die für wohnung leiseste ist sperlingspapageien habe gerade video geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. ...... pfirsichkoepfchen sind ungefähr die Hälfte des Tages laut, die andere leise . ......okay vielleicht übertreibe ich ein bisschen. Auf jeden Fall sind sie in der Nacht leise. Tagsüber .....man gewöhnt sich halt daran, aber es kommt darauf an was du mit leise meinst. Es gibt leise (gar keine Geräusche) da gibt's aber keine vogelarten. Dann gibt es das leise krächzen, dass mache sie, wenn sie sich wohlfühlen . Wenn sie schimpfen sind sie sehr schrill und laut.....was aber nicht soooo oft vor kommt. Ich komme auf jeden Fall sehr gut mit meinen zurecht :zustimm:

LG pfirsichkoepfchen
 
Wenn ich dir noch irgendwie bei der suche helfen kann, sag Bescheid. Hast du denn schon ein paar raus gepickt ?

LG pfirsichkoepfchen
 
Hallo
Habe einen frage über unzertrennlichen (agaporniden) die haltung in der wohnung nicht angenehm ist. Das die abends und morgens sehr laut krach machen. Gibts es den unzertrennlichen die keine krach machen. Daß das nicht der nachbarn gestört wird. Danke für's nette antworten.
Wenn der Nachbar keinen Schichtdienst leisten mußt, Vögel mag und auch Dich, wird er sicherlich auch schneller bereit sein, über gewisse Töne hinwegzuhören.
Trifft das nicht zu, gibt es zum Trost noch die Agaporniden aus Porzellan, denn wenn der Nachbar Dir nicht wohlgesonnen ist, wird das leiseste Vogelgezwitscher ihn stören.
 
ich muß sagen, die leisesten AGAS sind in der Tat, die Pfirsiche u. Schwarzköpfchen
aber ich hatte einen bunten Schwarm, und es hielt sich wirklich in Grenzen
jetzt habe ich nur noch 2 Scharzköpfchen u. die sind eigendlich sehr ruhig
gut sie sind inzw. auch schon 5 jahre alt
aber jede Vogelart zwitschert halt, mal lauter mal leiser
 
Thema: Gibt's von den Unzertrennlichen die nicht laut sind.

Neueste Themen

Zurück
Oben