gibts was med. gegens Rupfen?

Diskutiere gibts was med. gegens Rupfen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich habe ja den grobi und den jacko, meine Frage,weil sie ja beide rupfen :traurig: und der jacko seid über einem jahr (wurde mir...

  1. nine

    nine Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe ja den grobi und den jacko,
    meine Frage,weil sie ja beide rupfen :traurig: und der jacko seid über einem jahr (wurde mir gesagt), und er ab und zu noch ein paar federn rauszieht, wo ich denke, das es vielleicht schon "angewohnheit" sein könnte, also Neurotisch-
    gibt es etwas,was ich zb. in das badewasser reinmachen kann?

    sie bekommen jetzt beide SC20 in trinkwasser von mir.und 3mal/woche multivitamine.

    Grobi dagegen beisst sie sich ab. also nicht mehr so arg, vielleicht 3-4 am tag,wenn überhaupt.er rupft sie sich nicht raus.

    Ansonsten habe ich alles versucht,umgebungsänderung, dh, sie haben jetzt eine "offene" volli, wo sie auch schlafen spielen, etc. Sind im Wohnzimmer,was der hauptsächliche aufenthalt von uns ist.

    Sie sind sehr agil und jacko total neugierig. Er besucht uns oft auf denm Sofa :beifall:
    sie kuscheln zusammen und haben sich lieb.

    habt ihr trotzdem einen rat?

    liebe grüße nine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Nine,

    ich verschieb dich mal ins Krankenforum - wenn, dann sitzen hier die Experten.
     
  4. #3 Sittichmama, 5. Oktober 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Es kommt darauf an, was die Ursache für das Rupfen ist. Ist eine Mangelerscheinung, Parasiten oder Pilze, kann es medikamentös behandelt werden.

    Ist es aber eine Verhaltensstörung, gibt es wohl keine Medikamente.
     
  5. nine

    nine Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    sind keine parasiten oder pilze.

    Waren beim TA. ohne befund. habe bilder reingesetzt im graupapageienforum unter:

    Bilder von Jacko und Grobi.
    könnt ja mal schauen.

    Die Vorbesitzer von Jacko hatten ihm immer was aus der Dose draufgesprüht gegen das rupfen,ich mache das allerdings nicht.
    Ich halte da nichts von.
    Ist die gabe von SC20 denn ok?

    nine
     
  6. #5 Alfred Klein, 5. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo nine

    Warst Du bei einem vogelkundigen TA? Wurde ein Hautpilz ausgeschlossen? Ist die Leber in Ordnung?
    Kaut einer von beiden oder alle beide auf den ausgerissenen oder abgebissenen Kielen herum?
     
  7. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Nine,
    DAS Mittel gegen Rupfen gibt es nicht.
    Ich habe dazu ein Informationsblatt geschrieben, damit ich nicht immer alles neu tippen muß.
    Wenn Du daran interessiert bist, schick eine Mail an
    ganzheitliche-vogelheilkunde@email.de
    Du bekommst dann unverbindlich meine Patienteninformation zum Federrupfen.
    LG
    Thomas
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gibts was med. gegens Rupfen?

Die Seite wird geladen...

gibts was med. gegens Rupfen? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  4. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  5. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...