Gibts zum selbstbau wirkich nur Volierendraht???

Diskutiere Gibts zum selbstbau wirkich nur Volierendraht??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Ich habe vor für unsere 4 Blaugenick Sperlingspapageien eine Voliere zu bauen :freude: .Soweit so gut.Allerdings möchte ich nicht...
S

Sascha und Anke

Guest
Hallo zusammen
Ich habe vor für unsere 4 Blaugenick Sperlingspapageien eine Voliere zu bauen :freude: .Soweit so gut.Allerdings möchte ich nicht diesen billig aussehenden Volierendraht nehmen, sondern dachte an solch ein Gitter, wie es bei normalen Vogelkäfigen benutzt wird. Leider ist mir noch nicht gelungen, mal abgesehen von diesen Vorsatzgittern ( die natürlich viel zu klein sind, und öffnungen haben wo ich sie nicht benötige ) irgendetwas in der Art zu finden. Ich bräuchte schon die Maße 170cm auf 60cm um alleine die Vorderseite aus zwei teilen machen zu können ( 170cm auf 120cm währe natürlich noch besser ) .Weiss vielleicht irgendwer, woher ich so etwas bekommen könnte? Denn ich weiß echt nicht mehr, wo ich noch nachschauen soll :(
Vorab schon einmal Danke für eure Hilfe
Grüsse Sascha
 
Hallo,

ich glaube das wird schwierig. Ich hatte mal eine Zimmervoliere, die ich aus Gittern einer alten, kleinen Voli gebaut habe. Das wäre die einzige Möglichkeit die mir einfiele, halt eine andere Voli "auszuschlachten"...

Gruß


Britt
 
RE:Volierendraht

Hallo zusammen ! Ich habe z.Zt. das selbe problem,ich möchte mir eine Voliere für meine 2 Agapärchen bauen, und finde nicht das passende Gitter dazu. Inzwischen habe ich mich aber für Volieren-Draht entschieden,aber jeder rät mir eine andere Drahtgröße u. stärke. Kann mir hier jemand die richtige Maschengröße u. Drahtstärke für Agas nennen ? Wäre Euch sehr dankbar. LG, Michael:)
 
Hallo Sascha,

wo man solche Vogelkäfiggitter bekommen kann, weiss ich leider auch nicht.
Da ich für meine Voliere auch nicht diesen dünnen Volierendraht nehmen wollte, hab ich mich für Volierenelemente mit Wellgittermatten entschieden. Die sind sehr stabil und man kann sie nach Mass fertigen.

Bekommen hab ich die bei www.volierenbau.2page.de. Gibts dort einmal zum selber bauen und auch als Fertigelemente, wobei auch bei den Fertigelementen Sondergrössen nach Absprache möglich sind.

LG
Abraxas
 
moin

ich baue mir ja nun auch wieder eine voliere--werde es mal antesten--mit kleinen u-profilen und dann dazu einfach stangendraht und dann verlöten

das wird so in ca. 3-4 wochen losgehen, der erste test--wenn das funktioniert, mach ich mal ein bild davon

vielleicht ist das ja eine günstige und gute variante
 
abraxas66 Bekommen hab ich die bei [url schrieb:
www.volierenbau.2page.de[/url]. Gibts dort einmal zum selber bauen und auch als Fertigelemente, wobei auch bei den Fertigelementen Sondergrössen nach Absprache möglich sind.

LG
Abraxas

Hi,
konnte auf der Seite nix finden ob die auch Edelstahldraht anbieten.
Weißt Du das?

Gruß Patrick
 
Hallo Patrick,

ob auch Edelstahlgitter angeboten werden können, weiss ich jetzt so ad hoc auch nicht. Frag einfach mal per Mail oder Telefon nach.

LG
Abraxas
 
Thema: Gibts zum selbstbau wirkich nur Volierendraht???
Zurück
Oben