Gicht beim Blaugenicksperlingspapagei

Diskutiere Gicht beim Blaugenicksperlingspapagei im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen Mein Blaugenicksperlingspapageienhahn hat Gichtknoten auf den Füßchen. Ich war beim Tierarzt und dieser empfahl die Einschläferubg...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.105
hallo zusammen
Mein Blaugenicksperlingspapageienhahn hat Gichtknoten auf den Füßchen. Ich war beim Tierarzt und dieser empfahl die Einschläferubg weil Speedy bereits 14 Jahre sei und die Gichtknoten schmerzhaft seien .
Ich habe mich erstmal dagegen entschieden und gebe ihm Metacam, ein Nierenmittel weil die erhöhte Harnsäure wohl von einer eingeschränkten Nierentätigkeit käme und ich reibe ihm zwei mal täglich die Füßchen mit Aconit Schmerzöl ein.
Jetzt wollte ich um Erfahrungen und Meinungen bitten, denn besser wird es nicht und das Metacam belastet wiederum die Nieren.
 
Hallo,

Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben. Besser wird es nicht und schmerzhaft ist es auch. Gib das Metacam solange es der Vogel verträgt und dann laß ihn bitte erlösen.
 
Thema: Gicht beim Blaugenicksperlingspapagei

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
786
Sannchen
S
T
Antworten
4
Aufrufe
417
Lemon
Lemon
R
Antworten
4
Aufrufe
1.460
Rempi19
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1.642
Andrea
A
T
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Tweedledee
T
Zurück
Oben