Giebt es das

Diskutiere Giebt es das im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo :zwinker: Ich habe nun wieder 4,4 Gouldamadinen, diese können ende dieser Woche zusammen in der Voliere fliegen (zur Paarbildung). Es...
Freizeitzüchter

Freizeitzüchter

Foren-Guru
Beiträge
670
Hallo :zwinker:

Ich habe nun wieder 4,4 Gouldamadinen, diese können ende dieser Woche zusammen in der Voliere fliegen (zur Paarbildung).
Es sind 2 gelbköpfige, 2 schwarzköpfige Weibchen und 2 schwarzköpfige, 2rotköpfige Männchen.
Die rotköpfigen Männchen sind ja bei den Weibchen beliebter (hab ich erfahren).

Kann ich davon ausgehen das jedes Weibchen und jedes Männchen einen Partner ab bekommt?
Dürfte ja eigendlich bei gleicher anzahl von Männchen und Weibchen, oder giebt es auch die möglichkeit das ein Weibchen oder Hahn mit den anderen nicht einverstanden ist und sie dann keines der Partner auswählt?

:0- :zwinker: :0-
 
Hallo Matthias,
es kommt darauf an, auf welche Kopffarbe du bei den Nachkommen Wert legst.
Das kannst du steuern.
Erzähl mal.
Noch etwas: Hat eines der 1,0 SK eine gelbe Schnabelspitze?
 
Hallo Sigg :zwinker:

sigg schrieb:
Noch etwas: Hat eines der 1,0 SK eine gelbe Schnabelspitze?

Nein es ist keiner Spalterbig in Gelb, das wär ja schön. :D

Ich klieder es mal auf:

Weibchen:

Eins Schwarzkopf Schnabelspitze ist Rot
Eins Schwarzkopf -ll- Schwarz
Zweis Gelbkopf -ll- Rot (mit weißer Brust)

Männchen:

Zwei Rotkopf Schnabelspitze ist Rot (einer davon mit blauweißer Brust)
Eins Schwarzkopf -ll- Rot
Eins Schwarzkopf -ll- Schwarz

Mir gefallen am besten die Rotköpfigen und Schwarzköpfigen.
Der Hahn mit der Blauweißen brust ist mein Liebling (nachkommen von seinen Aussehen wäre super).

Leider hab ich noch nicht von allen Bilder :(
 

Anhänge

  • PICT0927.JPG
    PICT0927.JPG
    7,1 KB · Aufrufe: 112
  • PICT1349.JPG
    PICT1349.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 114
  • Schwarzköpfige Gouldamadine.JPG
    Schwarzköpfige Gouldamadine.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 119
  • gouldis2_008[1].JPG
    gouldis2_008[1].JPG
    19 KB · Aufrufe: 115
  • SK.JPG
    SK.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 115
Was soll das heißen?
"Gelbkopf -ll- Rot"?
Eins Schwarzkopf -ll- Schwarz?
Zweis Gelbkopf -ll- Rot (mit weißer Brust)?
Männchen:
Eins Schwarzkopf -ll- Schwarz?
 
Hallo Sigg :zwinker:

Ich mach es nochmal, hoffendlich verständlicher für dich. ;)

Weibchen:

Eins Schwarzkopf, Schnabelspitze ist Rot
Eins Schwarzkopf, Schnabelspitze ist Schwarz
Zweis Gelbkopf, Schnabelspitze ist Rot (mit weißer Brust)

Männchen:

Zwei Rotkopf Schnabelspitze ist Rot (einer davon mit blauweißer Brust)
Eins Schwarzkopf, Schnabelspitze ist Rot
Eins Schwarzkopf, Schnabelspitze ist Schwarz

:0-
 
Es wäre für mich komplett neu, wenn Gelbköpfige eine rote Schnabelspitze hätten.
Gelbköpfig ist eine Verlustmutation, sie kann aus den Karotinen keine roten Farbstoffe bilden. Das bezieht sich selbstverständlich auch auf die Hornteile!!
Setz mal ein Foto von dem 1,0 SK mit schwarzer Schnabelspitze rein.
 
sigg schrieb:
Setz mal ein Foto von dem 1,0 SK mit schwarzer Schnabelspitze rein.
Also das würde mich ja auch mal interessieren! Bitte eine Aufnahme, auf der man den ganzen Vogel sehen kann.
Und genaue Fotos von den GK mit der roten (??) Schnabelspitze wären schön. Hier gerne nur Detailaufnahmen der Köpfe

Gruß,
k_v
 
Thema: Giebt es das
Zurück
Oben