Giersch

Diskutiere Giersch im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da ich kein Botaniker bin... habe ich heute morgen Giersch in den Vogelkäfig gehängt, weil ich dachte, das sei Schafgarbe. Nuja. Auf...

  1. #1 supernicky, 10. Juni 2008
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo, da ich kein Botaniker bin... habe ich heute morgen Giersch in den Vogelkäfig gehängt, weil ich dachte, das sei Schafgarbe. Nuja.

    Auf schildifutter.de steht immerhin, dass der nicht giftig und als schildifutter geeignet sei, leider habe ich hier bei den Vögeln in den Links nichts dazu gefunden.
    Was mache ich denn jetzt ? Weiß jemand etwas über Giersch und Papageien ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn es denn wirklich Giersch ist (sieht doch wirklich nicht aus wie Schafgarbe, da gibt es ähnlicheres das nicht unbedingt ungiftig wäre) kannst Du das bedenkenlos geben. Ist sogar gesund, auch für Menschen. (-; (ich ess' es trotzdem nicht, aber meine Vögel).
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 supernicky, 10. Juni 2008
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Das wird schon Giersch sein, nachdem ich bei den Schildkröten nachgefragt habe, was das für eine Pflanze sein könnte, kam Giersch als Vorschlag, und die wikipedia - Seite hat es mir dann bestätigt. Auch das ganze Verhalten von dem Zeug stimmt 8(.

    Da bin ich ja beruhigt, dass es okay ist, ich dachte schon, ich müsste jetzt nach Hause fahren und es schnell dem Papagei entreißen *g*.
     
  5. #4 supernicky, 10. Juni 2008
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ich wollte zu meiner Entschuldigung noch sagen, dass ich in Pflanzenbestimmung noch nie gut war, da habe ich schon in der Grundschule versagt *g*.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Giersch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. giersch Papageien

Die Seite wird geladen...

Giersch - Ähnliche Themen

  1. Kann ich die Blüten vom Giersch anbieten?

    Kann ich die Blüten vom Giersch anbieten?: Hallo, unser Nachbar hat soviel Giersch und da er gerade blüt möchte ich die Blüten abrupfen und würde sie dann den Vögeln anbieten. Ich...
  2. Giersch zum Fressen?

    Giersch zum Fressen?: Hallo, ich wollte mal wissen, ob meine Kanarien auch Giersch (Dreiblatt; Aegopodium podagraria ) fressen dürfen. Davon habe ich nämlich jede...
  3. Giersch zum Fressen?

    Giersch zum Fressen?: Hallo, ich wollte mal wissen, ob meine 2 ZF auch Giersch (Dreiblatt; Aegopodium podagraria ) fressen dürfen. Davon habe ich nämlich jede Menge im...
  4. Giersch für meine Sperli´s?

    Giersch für meine Sperli´s?: Hallo, ich wollte mal wissen, ob meine 2 Sperlis auch Giersch (Dreiblatt; Aegopodium podagraria ) fressen dürfen. Davon habe ich nämlich jede...
  5. Giersch zum Fressen?

    Giersch zum Fressen?: Hallo, ich wollte mal wissen, ob meine Aga´s auch Giersch (Dreiblatt; Aegopodium podagraria ) fressen dürfen. Davon habe ich nämlich jede Menge...