Gietschen und piepen Eure Aspergillose-Kranken?

Diskutiere Gietschen und piepen Eure Aspergillose-Kranken? im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo zusammen, unser Koko (Blaustirnamazone) hat seit diesem Sommer Aspercillose (ich habe hier schon oft über ihn berichtet). Meiner...
K

koko03+vivi04

Mitglied
Beiträge
77
Hallo zusammen,


unser Koko (Blaustirnamazone) hat seit diesem Sommer Aspercillose (ich habe hier schon oft über ihn berichtet). Meiner Meinung nach geht es ihm im Moment nicht besonders gut. Er streckt den Hals hoch, schnieft,gietscht,piept und jaut ganz komisch- ich würde sagen beim Atmen. Wenn ich mit ihm rede, gietscht er traurig, schaut mich in die Augen und macht seine Knopfaugen zu. Ich denke, er will mir sagen, dass es ihm schlecht geht. Und das passiert, nachdem wir ihn vor einem Monat 3 Wochen lang (1 x täglich x 20 Minuten) inhaliert haben.

Vorige Woche habe ich hier über seine verstopften Nasenlöcher berichtet. Inzwischen habe ich hier den Rat bekommen, ihn, insbesondere das Gesichtchen nass zu machen. Das machen wir und ich würde sagen, die Nase sieht jetzt frei aus.

Ich mache mir trotzdem Gedanken, dass es mit ihm etwas nicht in Ordnung ist. Er ist irgendwie unser Sorgekind und ist deswegen ständig unter Beobachtung.

Wie geht es Euren Aspercillose-kranken Papas?Treten bei ihnen diese Merkmale oft auf und schaffen sie es trotzdem, diese verdammte Krankheit zu besiegen?

Ich habe irgendwie die Angst, dass er nicht schafft...:k



LG

Dora+Koko+seine Geliebte Vivi:traurig:
 
Ach Dora-das hört sich nicht gut an.:trost: Ich würde zum TA gehen.Mein Ara ist quietsch vergnügt mit seiner Aspergillose und man merkt ihm nichts an.
Aber ich denke das jeder Vogel anders mit der Krankheit umgeht und auch jeder mehr oder weniger stark mit den Sporen belastet ist.Man kann das sicher nicht vergleichen.Nur ist ja grade die Winterzeit mit der Heizungsluft immer auch die schwierigste Zeit bei Aspergillose.
Ich kann dir nur sagen-als Henry so war wie deiner,war die Krankheit in voller Aktion.
Ich drücke dir die Daumen ,dass die Medikamente deinem Süßen helfen!
Liebe Grüße,BEA
 
:trost: koko03+vivi04, ich würde Dir/Euch so gerne ein riesen trostpflaster über Deine/ Eure angst und sorgen kleben... :trost:
... Bald ist weihnachten,
und alles wird gut! :blume:

Wünscht Dir/ Euch herzlichst
Paty und Co.! :)
 
Danke schön!

Oh je, das hört sich wirklich nicht gut an. Morgen werde ich unbedingt Dr. Pees (Uniklinik Leipzig) anrufen. Mal schauen, was er sagt. Hoffentlich kann man da etwas machen...

Und vor allem hoffentlich lohnt sich der ganze Stress für Koko...

Ich schreibe dann hier, was rausgekommen ist.

LG

Dora:k
 
Quietschen und piepen Eure Aspergillose- Kranken?

Hallo zusammen,

ich habe heute Dr.Pees angerufen. Er hat gemeint, dass wir Koko wieder 2 Wochen lang inhalieren müssen. Das haben wir heute abend gemacht. Uns ist es dann aufgefallen, dass sich der Koko irgendwie besser fühlt und einen richtig fiten Eindruck macht.:idee:

Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

LG

Dora.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Gietschen und piepen Eure Aspergillose-Kranken?

Ähnliche Themen

BlackTern
Antworten
4
Aufrufe
492
BlackTern
BlackTern
V
Antworten
2
Aufrufe
479
Vogelliebhaber12
V
masaa
Antworten
4
Aufrufe
438
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
491
h8cru
h8cru
Zurück
Oben