Gifitg oder ungiftig

Diskutiere Gifitg oder ungiftig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen zusammen: Ich habe vor ein paar Monaten von einer Freundin diese Grünpflanze (nicht blühend) geschenkt bekommen. Nun hat sie mir...
K

kulturbeutel

Guest
Guten Morgen zusammen:

Ich habe vor ein paar Monaten von einer Freundin diese Grünpflanze (nicht blühend) geschenkt bekommen. Nun hat sie mir gesagt, daß diese Pflanze aus dem asiaten Raum kommt und NICHT giftig ist. Sie versteht jedoch von Vögeln so viel wie die Kuh vom Sonntag und da dachte ich, vielleicht hat hier jemand Ahnung von dieser Pflanze.

Eigentlich achte ich darauf, daß beim Freiflug niemand an die Pflanze geht. Mein Hahn hat jedoch einmal 8o davon "genascht", ist aber zum Glück nix passiert.

Vielen Dank.


http://shutter13.pictures.aol.com/d...9/8D/ox3uQKQp5im-QEK1TY3glfyDqtmbsE5F02FD.jpg
 
das dürfte sich hier um eine Pilea peperomioides handeln. Kommt ursprünglich aus china. Info zur Pflanze. Bei den Giftpflanzen ist sie nicht aufgeführt.
 
@Hilli: gib mal bei google pilea sp. ein - Bilder - (auf diese Pflanze wird hingewiesen bei deinem Link) das ist doch scheinbar eine andere Pflanze.

Besser wird es aber auf jeden Fall sein, darauf zu achten das die Vögel nicht an der Pflanze knappern.
 
Hey, Super Dagmar :beifall:. Tausend Dank für die schnelle Hilfe!!! Na, dann bin ich ja beruhigt, und die Pflanze kann stehen bleiben. :bier:
 
Danke natürlich auch den anderen, hatte die Antworten eben erst gesehen ... :zwinker: ...
 
Hey, Super Dagmar :beifall:. Tausend Dank für die schnelle Hilfe!!! Na, dann bin ich ja beruhigt, und die Pflanze kann stehen bleiben. :bier:

Bitteschön, aber das die Pflanze bei den Giftpflanzen nicht aufgeführt ist, ist bitte keine Gewähr das sie auch wirklich nicht giftig für die Kanarien ist, gell.
 
Mhm, ich denke, ich werde sie stehen lassen, aber darauf achten, daß die Vögel sich nicht daran "bedienen".
 
@ Hilli: in dem Link bei Institut für Vererinärpharmakologie steht: "Toxische Alkaloide vermutet, Injektion von Pflanzenextrakt führt bei Mäusen zum Tod."

Dieses würde ich demnach als giftig interpretieren.

Hier jedoch ist diese Pflanze nicht bei den giftigen Zimmerpflanzen aufgeführt. Was aber nicht heißen soll oder muss, dass die Pflanze nicht giftig und ungefährlich für die Vögel ist.

Ich würde einfach darauf achten, dass die Vögel dort nicht rann können, d.h. aus dem Zimmer nehmen wo Vögel Freiflug haben, und dem Risiko somit aus dem Weg gehen.
 
Werd´ ich machen, Dagmar. Im Zweifel immer: Raus mit dem Zeug! :k
Vielen Dank für die Mühe :freude:
 
@ Hilli: in dem Link bei Institut für Veterinärpharmakologie steht: "Toxische Alkaloide vermutet, Injektion von Pflanzenextrakt führt bei Mäusen zum Tod."

Dieses würde ich demnach als giftig interpretieren.

ja, das meine ich.. wollte es nicht hier wörtlich rein schreiben ,wegen Copyright ,fehlende Quelle oder so.Dachte der link reicht
Aber genau das steht da und deswegen würde ich die Pflanze nicht stehen lassen.
Bei vermutet bin ich schon dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das meine ich.. wollte es nicht hier wörtlich rein schreiben ,wegen Copyright ,fehlende Quelle oder so.Dachte der link reicht
Aber genau das steht da und deswegen würde ich die Pflanze nicht stehen lassen.
Bei vermutet bin ich schon dagegen.

Hoffe dass es keinen Ärger gibt bzgl. Copyright, Quelle des Zitats ist angegeben und als meine eigene Aussage habe ich es auch nicht ausgegeben. Sollten die Moderatoren hier Probleme hinsichtlich des Copyright sehen, bitte das Zitat löschen.
 
Thema: Gifitg oder ungiftig

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
15.481
animalshope
A
T
Antworten
4
Aufrufe
889
VEBsurfer
V
L
Antworten
7
Aufrufe
1.077
Gina
G
Zurück
Oben