giftig oder nicht???

Diskutiere giftig oder nicht??? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen hab mal ne frage banane und bambus ist doch nicht giftig für die gebirgsloris!?!??!!??? ich habe nichts im internet gefunden wo was...
L

Lori freund

Guest
Hallo zusammen hab mal ne frage banane und bambus ist doch nicht giftig für die gebirgsloris!?!??!!??? ich habe nichts im internet gefunden wo was darüber steht will aber sicher gehn das ich sie ´nicht vergifte enke aber die pflanzen sind schon ok also nicht giftig.
welche pflanzen habt ihr den bei euch in der voliere oder habt ihr gar keine???
danke alen die mir antworten:zustimm: :bier:
 
da bambus und banane auch für sperlingspapageien nicht giftig ist, sage ich: "kannst du nehmen"
 
Hallo,

unsere bekommen u. a. Zweige von Bambus, Weide, Erle, Holunder und Obstgehölze. Ich denke auch mal, dass Bananenblätter nichts machen.

Ich stelle mir gerade vor - einen Apfelbaum in die Voliere.....
Dann hätten die Geier nicht nur was zum knabbern, sondern können auch später direkt das frische Obst vom Baum ernten (sofern der Baum das mitmacht :D ).
 
Hallo,

bei meinen Nypmhen hatte ein junger Baum keinen Chance. :D
Aber die Reste dienen noch zum klettern. Auch die Haselnuss hat nur ein paar Blätter außerhalb der Voliere.


Gruß
 
Hallo Lorifreund,

in meine Volieren wächst nichts. Habe das heufige nachpflanzen vor viele Jahren aufgegeben. Ich bin der Meinung daß Bananenblätter und Bambus nicht giftig sind. Jedoch gebe ich nur Buche- Birke- Weide- und Obstbaum Zweige (also die Standards) Ich frag´ma´mein Schwager der Gärtnermeister ist.

Gruß, Niels
 
Thema: giftig oder nicht???
Zurück
Oben