giftig oder nicht???

Diskutiere giftig oder nicht??? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen hab mal ne frage banane und bambus ist doch nicht giftig für die gebirgsloris!?!??!!??? ich habe nichts im internet gefunden wo was...

  1. #1 Lori freund, 31. Juli 2007
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen hab mal ne frage banane und bambus ist doch nicht giftig für die gebirgsloris!?!??!!??? ich habe nichts im internet gefunden wo was darüber steht will aber sicher gehn das ich sie ´nicht vergifte enke aber die pflanzen sind schon ok also nicht giftig.
    welche pflanzen habt ihr den bei euch in der voliere oder habt ihr gar keine???
    danke alen die mir antworten:zustimm: :bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    da bambus und banane auch für sperlingspapageien nicht giftig ist, sage ich: "kannst du nehmen"
     
  4. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    unsere bekommen u. a. Zweige von Bambus, Weide, Erle, Holunder und Obstgehölze. Ich denke auch mal, dass Bananenblätter nichts machen.

    Ich stelle mir gerade vor - einen Apfelbaum in die Voliere.....
    Dann hätten die Geier nicht nur was zum knabbern, sondern können auch später direkt das frische Obst vom Baum ernten (sofern der Baum das mitmacht :D ).
     
  5. #4 Lori freund, 2. August 2007
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    genau sofern der baum es mit macht:D
     
  6. #5 Bernd und Geier, 2. August 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    bei meinen Nypmhen hatte ein junger Baum keinen Chance. :D
    Aber die Reste dienen noch zum klettern. Auch die Haselnuss hat nur ein paar Blätter außerhalb der Voliere.


    Gruß
     
  7. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Hallo Lorifreund,

    in meine Volieren wächst nichts. Habe das heufige nachpflanzen vor viele Jahren aufgegeben. Ich bin der Meinung daß Bananenblätter und Bambus nicht giftig sind. Jedoch gebe ich nur Buche- Birke- Weide- und Obstbaum Zweige (also die Standards) Ich frag´ma´mein Schwager der Gärtnermeister ist.

    Gruß, Niels
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

giftig oder nicht???

Die Seite wird geladen...

giftig oder nicht??? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...