giftig oder nicht???

Diskutiere giftig oder nicht??? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen hab mal ne frage banane und bambus ist doch nicht giftig für die gebirgsloris!?!??!!??? ich habe nichts im internet gefunden wo was...

  1. #1 Lori freund, 31.07.2007
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen hab mal ne frage banane und bambus ist doch nicht giftig für die gebirgsloris!?!??!!??? ich habe nichts im internet gefunden wo was darüber steht will aber sicher gehn das ich sie ´nicht vergifte enke aber die pflanzen sind schon ok also nicht giftig.
    welche pflanzen habt ihr den bei euch in der voliere oder habt ihr gar keine???
    danke alen die mir antworten:zustimm: :bier:
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.630
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Mittelfranken
    da bambus und banane auch für sperlingspapageien nicht giftig ist, sage ich: "kannst du nehmen"
     
  3. #3 Wasteli, 02.08.2007
    Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    unsere bekommen u. a. Zweige von Bambus, Weide, Erle, Holunder und Obstgehölze. Ich denke auch mal, dass Bananenblätter nichts machen.

    Ich stelle mir gerade vor - einen Apfelbaum in die Voliere.....
    Dann hätten die Geier nicht nur was zum knabbern, sondern können auch später direkt das frische Obst vom Baum ernten (sofern der Baum das mitmacht :D ).
     
  4. #4 Lori freund, 02.08.2007
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    genau sofern der baum es mit macht:D
     
  5. #5 Bernd und Geier, 02.08.2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Hallo,

    bei meinen Nypmhen hatte ein junger Baum keinen Chance. :D
    Aber die Reste dienen noch zum klettern. Auch die Haselnuss hat nur ein paar Blätter außerhalb der Voliere.


    Gruß
     
  6. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    27628
    Hallo Lorifreund,

    in meine Volieren wächst nichts. Habe das heufige nachpflanzen vor viele Jahren aufgegeben. Ich bin der Meinung daß Bananenblätter und Bambus nicht giftig sind. Jedoch gebe ich nur Buche- Birke- Weide- und Obstbaum Zweige (also die Standards) Ich frag´ma´mein Schwager der Gärtnermeister ist.

    Gruß, Niels
     
Thema:

giftig oder nicht???

Die Seite wird geladen...

giftig oder nicht??? - Ähnliche Themen

  1. Flieder giftig oder nicht?

    Flieder giftig oder nicht?: Moin. Ich baue bzw. Will grad mein Fundamente bauen für ne größere AV und da steht ein Flieder sozusagen im Weg. In Pirol wird Flieder als super...
  2. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  3. Pflanzen giftig für unsere schätzchen oder nicht?

    Pflanzen giftig für unsere schätzchen oder nicht?: Guten Abend, Ich hatte am Samstag ein gespräch mit meiner Floristin. Würde mich interessieren was hier dazu gesagt wird, auch in punkto eil...
  4. Giftig oder nicht ?

    Giftig oder nicht ?: Hallo, ich melde mich nun zum zweiten Mal mit einer anderen Frage. Wir sind dabei eine Außenvoliere zu planen und möchten jetzt wissen ob...
  5. Tanne- giftig oder nicht?

    Tanne- giftig oder nicht?: Hallo, ich habe 2 Mohrenkopfpapageien. Meine Frage ist, ob ich ihnen Tanne (zur Weihnachtsszeit) zum Knabbern geben darf oder nicht!?! Anke