Giftig ?

Diskutiere Giftig ? im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich hätte noch eine Frage. Ich habe bei unserem Gartenhäuschen einen wilden Wein gesetzt (vom Gärtner gekauft). Er hat die Längsseite...

  1. Franzi1

    Franzi1 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!
    Ich hätte noch eine Frage.
    Ich habe bei unserem Gartenhäuschen einen wilden Wein gesetzt (vom Gärtner gekauft).
    Er hat die Längsseite der Hütte bewachsen, dort wäre für den Sommer die Voliere geplant.
    Ist dieser Wein für Papageien giftig :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

    Du solltest den Wein auf jeden Fall wegnehmen oder die Voliere andernorts bauen. Die Giftigkeit des wilden Weins darf man nicht unterschätzen. Du kannst aber auch noch im Ernährungsforum schauen, dort gibt es einige Beiträge zu diesem Thema. Einfach mal die Such-Funktion benutzen.

    Ansonsten viel Spass noch hier bei uns im Forum.
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Oh. Ich hatte zwei Jahre lang wilden Wein an meiner Außenvoliere sitzen und den Kanaris hat es nie geschadet - jedenfalls habe ich nichts bemerkt...
     
  5. Franzi1

    Franzi1 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!
    Danke für die Antwort dann muss er wohl weg!

    Ist ja schade würde so richtig nach Natur aussehen.
    Gibt es eine Alternative die auch Winterhart ist?
     
  6. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ja, das kann gut sein, aber möglicherweise sind sie gar nicht an den Wein rangegangen. Schau mal in oben genanntes Forum, dort gibt es ein paar Beiträge zum Wein. Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen.
     
Thema:

Giftig ?

Die Seite wird geladen...

Giftig ? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...