Giftig ?

Diskutiere Giftig ? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich hätte noch eine Frage. Ich habe bei unserem Gartenhäuschen einen wilden Wein gesetzt (vom Gärtner gekauft). Er hat die Längsseite...
Franzi1

Franzi1

Mitglied
Beiträge
90
Hallo!
Ich hätte noch eine Frage.
Ich habe bei unserem Gartenhäuschen einen wilden Wein gesetzt (vom Gärtner gekauft).
Er hat die Längsseite der Hütte bewachsen, dort wäre für den Sommer die Voliere geplant.
Ist dieser Wein für Papageien giftig :idee:
 
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Du solltest den Wein auf jeden Fall wegnehmen oder die Voliere andernorts bauen. Die Giftigkeit des wilden Weins darf man nicht unterschätzen. Du kannst aber auch noch im Ernährungsforum schauen, dort gibt es einige Beiträge zu diesem Thema. Einfach mal die Such-Funktion benutzen.

Ansonsten viel Spass noch hier bei uns im Forum.
 
Oh. Ich hatte zwei Jahre lang wilden Wein an meiner Außenvoliere sitzen und den Kanaris hat es nie geschadet - jedenfalls habe ich nichts bemerkt...
 
Hallo!
Danke für die Antwort dann muss er wohl weg!

Ist ja schade würde so richtig nach Natur aussehen.
Gibt es eine Alternative die auch Winterhart ist?
 
Moni schrieb:
Oh. Ich hatte zwei Jahre lang wilden Wein an meiner Außenvoliere sitzen und den Kanaris hat es nie geschadet - jedenfalls habe ich nichts bemerkt...
Ja, das kann gut sein, aber möglicherweise sind sie gar nicht an den Wein rangegangen. Schau mal in oben genanntes Forum, dort gibt es ein paar Beiträge zum Wein. Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen.
 
Thema: Giftig ?
Zurück
Oben