Giftig??????????????????????????????

Diskutiere Giftig?????????????????????????????? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,ich könnte tolle Äste von einem Zierkirschenbaum bekommen.Nun weiß ich nicht ob das giftig ist oder ob ich das unbedenklich verwenden kann...
alaya

alaya

Stammmitglied
Beiträge
398
Hallo,ich könnte tolle Äste von einem Zierkirschenbaum bekommen.Nun weiß ich nicht ob das giftig ist oder ob ich das unbedenklich verwenden kann.
Der baum heißt "Weichsel" -weiß noch ichtmal ob ich das jetzt richtig geschrieben habe:D
kann mir dazu jemand was sagen ich habe keine Ahnung:nene: .
 
Hallo Alaya,

eine Weichsel ist eigentlich ein Sauerkirschbaum... Habe aber beim Googeln gerade auch etwas über eine süße Variante gelesen.
Habe auch nichts gefunden, was dagegen spricht, dies den Vögeln zu geben. Wenn der Mensch die essen kann, dann auch die Vögel.
Wir haben auf unserem Grundstück auch einen riesigen, uralten Kirschbaum mit kleinen ganz süßen Kirschen stehen. Der Nachbar hat davon früher immer Wein angesetzt... Weiß nicht, ob es eine Weichsel ist, aber die Kirschen schmecken meinen Geiern vorzüglich. Ich gebe ihnen ganze Äste.
 
Klasse.Danke für doe schnelle Antwort.Da freue ich mich aber das ich das verwenden kann:freude:
 
Thema: Giftig??????????????????????????????
Zurück
Oben