Giftig??????????????????????????????

Diskutiere Giftig?????????????????????????????? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,ich könnte tolle Äste von einem Zierkirschenbaum bekommen.Nun weiß ich nicht ob das giftig ist oder ob ich das unbedenklich verwenden kann....

  1. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo,ich könnte tolle Äste von einem Zierkirschenbaum bekommen.Nun weiß ich nicht ob das giftig ist oder ob ich das unbedenklich verwenden kann.
    Der baum heißt "Weichsel" -weiß noch ichtmal ob ich das jetzt richtig geschrieben habe:D
    kann mir dazu jemand was sagen ich habe keine Ahnung:nene: .
     
  2. #2 Sybille, 26.07.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.123
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Alaya,

    eine Weichsel ist eigentlich ein Sauerkirschbaum... Habe aber beim Googeln gerade auch etwas über eine süße Variante gelesen.
    Habe auch nichts gefunden, was dagegen spricht, dies den Vögeln zu geben. Wenn der Mensch die essen kann, dann auch die Vögel.
    Wir haben auf unserem Grundstück auch einen riesigen, uralten Kirschbaum mit kleinen ganz süßen Kirschen stehen. Der Nachbar hat davon früher immer Wein angesetzt... Weiß nicht, ob es eine Weichsel ist, aber die Kirschen schmecken meinen Geiern vorzüglich. Ich gebe ihnen ganze Äste.
     
  3. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Klasse.Danke für doe schnelle Antwort.Da freue ich mich aber das ich das verwenden kann:freude:
     
Thema: Giftig??????????????????????????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weichsel giftig

Die Seite wird geladen...

Giftig?????????????????????????????? - Ähnliche Themen

  1. Giftige Äste

    Giftige Äste: Gibt es hier konkrete Erfahrungen mit Vergiftungen von Amazonen/Papageien durch Äste? ---------- Hallo! Fast alle Obstbäume sind auch gut...
  2. Pflanzen, Giftig?

    Pflanzen, Giftig?: Hallo zusammen, Ich habe einen kleinen Kanarienvogel und bin momentan nicht daheim. Da ich ihn aber dabei habe lasse ich ihn auch hier...
  3. Flieder giftig oder nicht?

    Flieder giftig oder nicht?: Moin. Ich baue bzw. Will grad mein Fundamente bauen für ne größere AV und da steht ein Flieder sozusagen im Weg. In Pirol wird Flieder als super...
  4. Thuja Beeren giftig für Seidenhühner?

    Thuja Beeren giftig für Seidenhühner?: Hallo ihr lieben ☺️ Ich hab da mal ne Frage , und zwar mein Garten Nachbar hat Riesen große Thuja‘s und an denen wachsen so blaue Beeren, die auf...
  5. Photinia fraseri 'Red Robin' Äste / Stamm giftig / ungiftig ?

    Photinia fraseri 'Red Robin' Äste / Stamm giftig / ungiftig ?: Hallo Zusammen, wir sind gerade dabei für unsere 2 Grauen eine schöne Aussenvoliere einzurichten (400 x 200 x 200) . Demzufolge müssen 2 Red...