Giftig?

Diskutiere Giftig? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich hab da eine frage. Ich hab mal gehört, dass tannenzweige für kanarien giftig sind. Doch dann hab ich mal im internet gelesen, dass...
G

GoldiPutzi

Guest
Hallo!
Ich hab da eine frage. Ich hab mal gehört, dass tannenzweige für kanarien giftig sind. Doch dann hab ich mal im internet gelesen, dass man ihnen auch tannenzweige zum knabbern geben darf. Was stimmt denn nun? Kann mir das jemand beantworten?
Gruss GoldiPutzi
 
Hallo,

na dann müssten meine vögel schon von der stange gefallen sein.

wichtig ist, dass die zweige nicht gespritzt sind und nicht dreckig sind.
 
die äste sollten auch nicht harzig sein, da die vögel es praktisch kaum noch von den füßen bekommen, von den federn ganz zu schweigen.
aber die tannennadeln selbst sind bei den meisten kanaries heiß begehrt und werden gerne angeknabbert (macht wahrscheinlich einen erfrischenden atem *g*)
lg
galaxia
 
Thema: Giftig?
Zurück
Oben