Giftig?

Diskutiere Giftig? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, soeben war meine Freundin so lieb und hat mir Äste vorbei gebracht. :trost: Doch ich bin mir jetzt nicht so sicher ob ich diese meinen...

  1. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo,

    soeben war meine Freundin so lieb und hat mir Äste vorbei gebracht. :trost: Doch ich bin mir jetzt nicht so sicher ob ich diese meinen Vögeln geben darf. :? Ich haben zwar schon auf Pirol geschaut, jedoch traue ich meinen Augen nicht so wirklich...... :nene: Könnt ihr mir sagen was das für zwei Baumsorten sind und ob ich die Äste geben darf? Wenn ja ob mit Blätter oder lieber ohne?

    Liebe Grüße Christin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amizzu

    Amizzu Guest

    Ha ich sollte wohl auch mal die beiden Bilder anhängen..... :~
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      32,8 KB
      Aufrufe:
      129
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      33,1 KB
      Aufrufe:
      125
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich glaube ein Ahorn und irgendeine Buche...
     
  5. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Amizzu!

    Ahorn und Buche sind nicht giftig.
     
  6. Amizzu

    Amizzu Guest

    Ah Danke, also kann ich die Äste samt Blätter geben? Doch nun ist ja bald Schlafenszeit. Kann ich die Äste auch in einen Eimer Wasser stellen, so das auch die Blätter noch bis morgen frisch bleiben?
     
  7. #6 Federmaus, 9. Juni 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Stell die Zweige ruhig in einen Eimer und gib sie ihnen morgen :jaaa:

    Mehr zu Ästen findest Du hier.
     
  8. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Amizzu!

    Wir hatten auch schon frische Buchenzweige in der Voli, die Kanis haben die Blätter mit Freude "abgeknipst", gefressen haben sie davon eh nichts.

    Stell die Zweige ruhig in einen Eimer mit Wasser, sonst ist das frische Laub morgen sicher welk.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    @ Amizzu : , da wäre ich aber bei Kleinvögeln sehr vorsichtig :

    ich habe 2004 ein ganzes Büschel Gräser in eine halb mit Wasser gefüllte Vase gesteckt und in die Voli gestellt . Am Abend sah ich, daß einer meiner ZF im Wasser war und ich brachte ihn mit Mühe , Wärmelampe und TA-besuch noch über die Runden . Wie er rein kam ist mir heute noch schleierhaft , da das Grasbüschel - bis auf einen Rand von max. 1 cm die Vase voll ausfüllte :? . Seither nehme ich nur noch enghalsige Behälter bzw fülle sie so aus, daß keiner mehr reinfallen kann und fülle zusätzlich noch mit Küchentücher die Seitenränder aus . Grüße rasti
     
  11. Amizzu

    Amizzu Guest

    Ja rasti ich bin supervorsichtig! :D :zwinker: Keine Angst, ich konnte die Äste gestern den Vögeln nicht mehr geben weil ich die Äste ja am frühen Abend bekommen habe. Und ich musste sie ja noch reinigen, also wollte ich nur das die Äste bis zum nächsten Tag frisch bleiben. Also habe ich sie draußen auf dem Balkon in einen EimerWasser gestellt. Im Vogelzimmer und in der Voliere kommen sie einfach so rein, ohne Wasser. :zwinker:
     
Thema:

Giftig?

Die Seite wird geladen...

Giftig? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...