Giftig?

Diskutiere Giftig? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, soeben war meine Freundin so lieb und hat mir Äste vorbei gebracht. :trost: Doch ich bin mir jetzt nicht so sicher ob ich diese meinen...
A

Amizzu

Guest
Hallo,

soeben war meine Freundin so lieb und hat mir Äste vorbei gebracht. :trost: Doch ich bin mir jetzt nicht so sicher ob ich diese meinen Vögeln geben darf. :? Ich haben zwar schon auf Pirol geschaut, jedoch traue ich meinen Augen nicht so wirklich...... :nene: Könnt ihr mir sagen was das für zwei Baumsorten sind und ob ich die Äste geben darf? Wenn ja ob mit Blätter oder lieber ohne?

Liebe Grüße Christin
 
Ha ich sollte wohl auch mal die beiden Bilder anhängen..... :~
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 129
  • 2.jpg
    2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 125
Hallo Amizzu!

Ahorn und Buche sind nicht giftig.
 
Polo schrieb:
Hallo Amizzu!

Ahorn und Buche sind nicht giftig.
Ah Danke, also kann ich die Äste samt Blätter geben? Doch nun ist ja bald Schlafenszeit. Kann ich die Äste auch in einen Eimer Wasser stellen, so das auch die Blätter noch bis morgen frisch bleiben?
 
Stell die Zweige ruhig in einen Eimer und gib sie ihnen morgen :jaaa:

Mehr zu Ästen findest Du hier.
 
Hallo Amizzu!

Wir hatten auch schon frische Buchenzweige in der Voli, die Kanis haben die Blätter mit Freude "abgeknipst", gefressen haben sie davon eh nichts.

Stell die Zweige ruhig in einen Eimer mit Wasser, sonst ist das frische Laub morgen sicher welk.
 
Polo schrieb:
Hallo Amizzu!

Stell die Zweige ruhig in einen Eimer mit Wasser, sonst ist das frische Laub morgen sicher welk.

@ Amizzu : , da wäre ich aber bei Kleinvögeln sehr vorsichtig :

ich habe 2004 ein ganzes Büschel Gräser in eine halb mit Wasser gefüllte Vase gesteckt und in die Voli gestellt . Am Abend sah ich, daß einer meiner ZF im Wasser war und ich brachte ihn mit Mühe , Wärmelampe und TA-besuch noch über die Runden . Wie er rein kam ist mir heute noch schleierhaft , da das Grasbüschel - bis auf einen Rand von max. 1 cm die Vase voll ausfüllte :? . Seither nehme ich nur noch enghalsige Behälter bzw fülle sie so aus, daß keiner mehr reinfallen kann und fülle zusätzlich noch mit Küchentücher die Seitenränder aus . Grüße rasti
 
Rasti schrieb:
@ Amizzu : , da wäre ich aber bei Kleinvögeln sehr vorsichtig :

ich habe 2004 ein ganzes Büschel Gräser in eine halb mit Wasser gefüllte Vase gesteckt und in die Voli gestellt . Am Abend sah ich, daß einer meiner ZF im Wasser war und ich brachte ihn mit Mühe , Wärmelampe und TA-besuch noch über die Runden . Wie er rein kam ist mir heute noch schleierhaft , da das Grasbüschel - bis auf einen Rand von max. 1 cm die Vase voll ausfüllte :? . Seither nehme ich nur noch enghalsige Behälter bzw fülle sie so aus, daß keiner mehr reinfallen kann und fülle zusätzlich noch mit Küchentücher die Seitenränder aus . Grüße rasti
Ja rasti ich bin supervorsichtig! :D :zwinker: Keine Angst, ich konnte die Äste gestern den Vögeln nicht mehr geben weil ich die Äste ja am frühen Abend bekommen habe. Und ich musste sie ja noch reinigen, also wollte ich nur das die Äste bis zum nächsten Tag frisch bleiben. Also habe ich sie draußen auf dem Balkon in einen EimerWasser gestellt. Im Vogelzimmer und in der Voliere kommen sie einfach so rein, ohne Wasser. :zwinker:
 
Thema: Giftig?
Zurück
Oben