Giftige Bäume für Graupapageien

Diskutiere Giftige Bäume für Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe heute vom Bekannten einen Riesen Ast Geschenk bekommen,nun er wusste nicht was für eine Baumsorte das ist,er sagte nur diese wurde auf der...
Yello77

Yello77

Stammmitglied
Beiträge
233
Habe heute vom Bekannten einen Riesen Ast Geschenk bekommen,nun er wusste nicht was für eine Baumsorte das ist,er sagte nur diese wurde auf der Friedrichstr. gesägt.Jetzt hab ich recherchiert und heraus gefunden welche Baumsorten es auf der Friedrichstr. stehen:

Ahorn
Birke
Eiche
Kastanie
Linde
Platane
Robinie/Robina
Maulbeerbaum

Sind diese für unsere Geier Giftig??? Habe die Liste net gefunden mit Giftigen Bäumen nur Giftige Pflanzen!!!
Lieben Dank schonmal für die Antworten :)

Danke LG Yello
 
Hallo Yeliz,

Ahorn, Kastanie, Linde, Maulbeerbaum und Platane sind ungiftig.
Birke wegen der Alkanoide und Eiche wegen der Gerbsäure am besten getrocknet anbieten.

Robinie ist giftig, daher bitte weglassen klick !!
 
Hallo,

wenn Du schreibst, der Ast wude auf der Friedrichstrasse gesägt, gehe ich mal davon aus, dass der Baum direkt an einer befahrenen Strasse stand. Man sollte niemals Äste von Bäumen verwenden, die an Strassen wachsen. Wegen der Abgase. Die Papageien bzw. Vögel sitzen ja nicht nur drauf sondern knabbern auch daran herum.
 
Danke Manuela und Susanne :)

Hier ist ein Bild,es wiegt bestimmt locker 40Kg.Susanne ich werde es meinen Geiern das nicht antun darf es denen nicht geben,da es wirklich eine befahrene Strasse ist und zumal weiss ich ja garnicht was für ein Baum das sein soll.Zu RISIKOHAFT werde es morgen wegschmeissen.Wo könnte ich in Berlin sowas kriegen,hat jemand einen Garten ???? :idee:
IMG_6571.jpg

LG Yello
 
Maulbeerbaume kenne ich nicht, aber konnte es nicht platane sein?

Experte hier konnen es dir bestimmt sagen..

Susanne,
konnte man nicht so einen ast in der badewanne in heissem wasser einweichen, mit etwas geschirrspulmittel?? wurde das nicht genugen?
 
Andreas , vielen dank fur deine bestatigung,

ja, da bin ich ganz stolz auf mich da platane hier, in Québec nicht wachsen.
Zu kalt fur die sensiblen baumchen.
Hatte sie nur in DE gesehen vor sehr vielen jahren und haben mich impressioniert.
Jetzt habe ich nach maulbeerbaum geschaut und es ist ein morus alba den ich hier dieses jahr pflanzen wollte wegen der beeren.
bonne journée
 
Mon Dieu,
Andreas, das ist doch ein pro foto !!!! nicht nur schon aber richtig impressionierend..das foto druckt sehr viel aus, bringt einen schwall von gefuhlen hoch!

Die vogel haben sogar tarnung.
Grossen dank..you made my day
 
konnte man nicht so einen ast in der badewanne in heissem wasser einweichen, mit etwas geschirrspulmittel?? wurde das nicht genugen?

Koennte mann theoretisch waschen,aber ist das dann in Ordnung???? Sind die Gifte dann weg???Bitte schnelle Antwort da sonst heute mein Mann vor hat es weg zu schmeissen.

Danke
 
Dolcedo schrieb:
..es ist ein Platanenstück..;)

Danke fuer deine Antwort :)

Du bist Dir auch 100 % sicher das ,dass eine Platanenstueck ist ? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Das ist eine Platane!
Hast du wenigstens nach diesem Hinweis von Andreas dich mal 5 Minuten hingesetzt und mal nach dem Baum gegoogelt?
Platanen sind anhand ihrer Rinde sehr einfach zu erkennen.
Ein wenig Baumkunde scheint im übrigen der Allgemeinbildung, im besonderen wenn man seine Grauen mit frischen Ästen und Zweigen versorgen muß, nicht zu schaden...

Grüße
 
Koennte mann theoretisch waschen,aber ist das dann in Ordnung???? Sind die Gifte dann weg???Bitte schnelle Antwort da sonst heute mein Mann vor hat es weg zu schmeissen.

Danke
Ganz ehrlich, ein Ast von einem Baum, der an einer vielbefahrenen Strasse steht und wahrscheinlich über Jahre mit Abgasen berieselt wurde, nee, da würde ich ehrlich lieber wegschmeißen.
 
Hallo!

Das ist eine Platane!
Hast du wenigstens nach diesem Hinweis von Andreas dich mal 5 Minuten hingesetzt und mal nach dem Baum gegoogelt?
Platanen sind anhand ihrer Rinde sehr einfach zu erkennen.
Ein wenig Baumkunde scheint im übrigen der Allgemeinbildung, im besonderen wenn man seine Grauen mit frischen Ästen und Zweigen versorgen muß, nicht zu schaden...

Grüße

Hallo

Wo du recht hast ,hast du RECHT :) Nein,hatte ehrlich gesagt keine Zeit mehr gehabt mich zu erkundigen. Da ja der Baum einer befahrenen Strasse geholt wurde und ich dann eh nicht mehr es den Geiern geben wollte.Ja Allgemeinbildung fuer Baeume muss ich wohl nachholen,es liegt bestimm 20 Jahre zurueck (Schulzeit).Koennte ich nun diesen Riesen Ast waschen und es den Geiern rein stellen????

PS: Bin auf Arbeit kann nicht so schnell zurueck Antworten :)

LG Yello
 
Hallo Yello,

schau mal hier, damit kann man ganz gut Bäume, Sträucher und Nadelhölzer bestimmen. Ich muß auch öft nachschauen :zwinker: . Hier findest Du Vogelfutterpflanzen. Ich habe das Glück direkt an einem großen Wasserschutzgebiet zu wohnen und finde da genug für meine Vögel an ungespritzten Ästen, im Sommer Gräser usw.. Wenn Du jemanden mit Garten findest, frag immer erst ob der seine Bäume spritzt.
 
Vielen Lieben Dank an euch alle :)

Wir haben diesen RIESENAST weggeschmissen :) Die GESUNDHEIT von meinen GEIERN geht natürlich vor :)
 
Thema: Giftige Bäume für Graupapageien

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3.410
spatzel
S
C
Antworten
10
Aufrufe
1.730
Cosmic
C
T
Antworten
3
Aufrufe
910
harpyja
harpyja
Zurück
Oben