Giftige Erdbeeren

Diskutiere Giftige Erdbeeren im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe gerade eben von einer aktuellen Untersuchung von Früherdbeeren gehört - die untersuchten Proben sind angeblich so stark mit...
J

jwitzsch

Guest
Hallo,
habe gerade eben von einer aktuellen Untersuchung von Früherdbeeren gehört - die untersuchten Proben sind angeblich so stark mit Pestiziden belastet, daß sie die Grenzwerte um mehrfaches übersteigen. In den SWR-Nachrichten wurde namentlich die Marke "Fraises de Maroque" genannt.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Greenpeace die Untersuchungen gemacht und dazu in mehreren Supermärkten Erdbeeren gekauft.
Nachdem wir ja alle unsere Kleinen mit viel Obst verwöhnen :)warte ich mit den heißgeliebten Erdbeeren wohl noch, bis ich sie beim Bauern hier holen kann (und behelfe mir mittlerweile mit gefriergetrocknetem Obst von Rico)

Joerg
 
Habe letztens ein paar Erdbeeren für die Tiere im Laden geschenkt gekriegt, weil nicht mehr so frisch.

Keiner wollte die fressen, noch nicht mal die Hühner oder draußen die Amseln.

Ob die von der Untersuchung gehört hatten?
 
Thema: Giftige Erdbeeren
Zurück
Oben