Giftige Erdbeeren

Diskutiere Giftige Erdbeeren im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe gerade eben von einer aktuellen Untersuchung von Früherdbeeren gehört - die untersuchten Proben sind angeblich so stark mit...

1. jwitzsch

jwitzsch Guest

Hallo,
    habe gerade eben von einer aktuellen Untersuchung von Früherdbeeren gehört - die untersuchten Proben sind angeblich so stark mit Pestiziden belastet, daß sie die Grenzwerte um mehrfaches übersteigen. In den SWR-Nachrichten wurde namentlich die Marke "Fraises de Maroque" genannt.
    Wenn ich mich recht erinnere, hat Greenpeace die Untersuchungen gemacht und dazu in mehreren Supermärkten Erdbeeren gekauft.
    Nachdem wir ja alle unsere Kleinen mit viel Obst verwöhnen :)warte ich mit den heißgeliebten Erdbeeren wohl noch, bis ich sie beim Bauern hier holen kann (und behelfe mir mittlerweile mit gefriergetrocknetem Obst von Rico)

Joerg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elch

Elch mit vielen Fragen

Habe letztens ein paar Erdbeeren für die Tiere im Laden geschenkt gekriegt, weil nicht mehr so frisch.

Keiner wollte die fressen, noch nicht mal die Hühner oder draußen die Amseln.

Ob die von der Untersuchung gehört hatten?

Thema:

Giftige Erdbeeren

Die Seite wird geladen...

Giftige Erdbeeren - Ähnliche Themen

1. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...