giftige gemuse

Diskutiere giftige gemuse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Kanada, Québec
    Pfirsichkoepchen, Evy, finchNoa@Barbie und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 finchNoa@Barbie, 7. Oktober 2017
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    120
    Sehr interessant. :zustimm:
     
  3. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    66424 homburg
    Als Kinder haben wir immer rohen Rhabarber gegessen, den wir in ein Zuckertöpfchen getaucht haben. War trotzdem sauer...wahrscheinlich haben wir darum auch nicht soviel gegessen
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.934
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    CH / am Bodensee
    oh, du also auch?
    Heute kann man mich sogar mit gekochtem Rhabarber jagen :D
     
  5. Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien
    die Info über Zucchini ist sehr interessant! essen wir alle gerne roh (nur die Hunde bekommen sie etwas angedünstet ...)
    die Frage ist, ob - wenn er sich gebildet hat - dieser Schadstoff gleichmäßig verteilt ist? wenn nicht, könnte Kostprobe ihren Zweck verfehlen?
     
  6. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Wir hatten schon mal eine solche Zucchini, die sehr sehr bitter schmeckte. Mein Freund als sparsamer Schwabe wollte sie trotzdem essen, ich habe nur ein wenig davon gegessen und mich dann durchgesetzt, alles auch bei den Papageien rausgenommen.
    Wir hatten wohl alle Glück - es ist nichts passiert, aber seither ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste :jaaa:
     
  7. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    66424 homburg
    Och, Kompott mag ich, auch auf Kuchen, nur die in Hefeteig eingebackenen Stücke mag ich nicht.
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo
    was heisst denn das...magst du ihn oder nicht...
    Celine
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.934
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    CH / am Bodensee
    jagen: wegjagen verjagen, ich mag ihn also nicht :zwinker:
     
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Kanada, Québec
    rhabarbar eis ist aber lecker...:D
    Celine
     
  11. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    66424 homburg
    Ich mache immer die Erdbeermarmelade 50/50 mit Rharbarber
     
  12. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Deutschland
    Oh ja,
    Erdbeermarmelade mit Rhabarber mach ich auch, auch im Apfelgelee ist der lecker.....
     
Thema:

giftige gemuse

Die Seite wird geladen...

giftige gemuse - Ähnliche Themen

  1. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  2. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  3. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  4. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  5. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...