giftige gemüse

Diskutiere giftige gemüse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
Als Kinder haben wir immer rohen Rhabarber gegessen, den wir in ein Zuckertöpfchen getaucht haben. War trotzdem sauer...wahrscheinlich haben wir darum auch nicht soviel gegessen
 
oh, du also auch?
Heute kann man mich sogar mit gekochtem Rhabarber jagen :D
 
die Info über Zucchini ist sehr interessant! essen wir alle gerne roh (nur die Hunde bekommen sie etwas angedünstet ...)
die Frage ist, ob - wenn er sich gebildet hat - dieser Schadstoff gleichmäßig verteilt ist? wenn nicht, könnte Kostprobe ihren Zweck verfehlen?
 
Wir hatten schon mal eine solche Zucchini, die sehr sehr bitter schmeckte. Mein Freund als sparsamer Schwabe wollte sie trotzdem essen, ich habe nur ein wenig davon gegessen und mich dann durchgesetzt, alles auch bei den Papageien rausgenommen.
Wir hatten wohl alle Glück - es ist nichts passiert, aber seither ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste :jaaa:
 
Oh ja,
Erdbeermarmelade mit Rhabarber mach ich auch, auch im Apfelgelee ist der lecker.....
 
Ich habe mal gelesen dass Zwiebeln und Knoblauch für Vögel giftig sein sollen, stimmt das?
 
Thema: giftige gemüse
Zurück
Oben