Giftige Pflanzen für Ratten?

Diskutiere Giftige Pflanzen für Ratten? im Ratten Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...

  1. #1 konsti81, 28.04.2016
    konsti81

    konsti81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,
    hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was darüber)... kann mir jemand sagen ob Bartnelken für die Ratten giftig sind oder ob es keine Probleme geben dürfte, wenn sie was davon fressen würden?
     
  2. #2 Karin G., 28.04.2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.792
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo konsti81

    willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Bartnelken werden bei Botanikus nicht erwähnt: klick

    Ob Ratten sie vertragen, falls sie tatsächlich mal dran nagen, weiss ich leider nicht.
     
  3. #3 Ameundyuki, 04.10.2016
    Ameundyuki

    Ameundyuki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen
    Hallo :)

    Alle Arten von Nelken sind für Nagetiere giftig!

    Du kannst gerne Basilikum in kleinen Mengen verfüttern und Co.
    Hier hab ich dir einen Link raus gesucht wo du deine kleinen mit tollen Frischfutter überraschen kannst :)
    Ratten Info Frischfutterliste

    nebenbei wenn du ihnen eine richtig große Freude machen will dann kauf mal ein Fruchtglas von Bebevita und gib ihnen kleine Mengen vom Teelöffel. Meine Lieben es riesig und springen schon auf einen Rauf wenn sie nur das Glas sehen :)

    LG
    Ame und Yuki
     
Thema: Giftige Pflanzen für Ratten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. giftige Pflanzen für Ratten

    ,
  2. tote ratte entsorgen

    ,
  3. Methoden: 70 Ratten wurden zufällig in 7 Gruppen von jeweils 10 Ratten aufgeteilt die Modellkontrollgruppe Blindkontrollgruppe Shenmen-Gruppe Neiguan-Gruppe Sanyinjiao-Gruppe Zusanli-Gruppe Shenmai-Gruppe und Zhaohai-Gruppe waren.

    ,
  4. Methoden 75 männliche Ratten wurden zufällig in drei Gruppen eingeteilt die Kontrollgruppe (Gruppe C) die Adrenalingruppe (AD-Gruppe) und die Adrenalin-rhEPO-Gruppe (Gruppe E). In jeder Gruppe befanden sich 25 Ratten.,
  5. was ist giftig für ratten,
  6. porzellanblume giftig für ratten,
  7. ratten giftige pflanzen,
  8. pflanzen für ratten,
  9. ratte giftige pflanze
Die Seite wird geladen...

Giftige Pflanzen für Ratten? - Ähnliche Themen

  1. Zimmerpflanzen für Vogelzimmer, geeignete, giftige....

    Zimmerpflanzen für Vogelzimmer, geeignete, giftige....: Hallo, seit Stunden erlese ich mir nun die tollen Foren und finde viele brauchbare und interessante Beiträge. Allerdings fand ich noch nichts...
  2. Giftige Pflanzen für Zebrafinken

    Giftige Pflanzen für Zebrafinken: Hallo zusammen! Ich hätte da mal zwei Fragen und swar. 1. Frage Ich baue grade meine Zimmervoliere für meine Zebrafinken und da stellt...
  3. Giftige Pflanzen für wellis

    Giftige Pflanzen für wellis: Hallo Ich würde gerne über folgende Pflanzen wissen ob sie giftig oder ungiftig für Wellis sind. Im Internet steht auf der einen Seite dies und...
  4. giftige Pflanzen für Loris

    giftige Pflanzen für Loris: Hallo.Ich habe junge Gebirgloris und möchten gerne wissen,Goldregen Blüten und Zweigen giftig od. nicht für diese zwei kobolden??
  5. Ungiftige Zimmerpflanzen für Wellis

    Ungiftige Zimmerpflanzen für Wellis: Hallo Leute, bei uns im Geschäft stehen haufenweise so mannshohe Bäume rum, Gummibäume oder sowas. Jedenfalls hab ich mir schon oft...