Giftige Pflanzen für wellis

Diskutiere Giftige Pflanzen für wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich würde gerne über folgende Pflanzen wissen ob sie giftig oder ungiftig für Wellis sind. Im Internet steht auf der einen Seite dies und...

  1. #1 zwitscheridu, 7. September 2009
    zwitscheridu

    zwitscheridu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich würde gerne über folgende Pflanzen wissen ob sie giftig oder ungiftig für Wellis sind. Im Internet steht auf der einen Seite dies und auf der anderen das. Was soll ich nun glauben?

    Orchideen ( allgemein)
    Chrysalidocarpus Areca
    Howea Forsteriana Kentia Palm
    Phoenix Roebelinii
    Pachira Aquatica

    Vielen Dank schonmal im vorraus:beifall:
    lg
    Zwitscheridu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Halloo :)


    ich kann hier nicht wirklich mitreden, da ich mich mit sowas nicht so sehr auskenne. :zwinker:


    aber ich sage auf jeden fall schonmal: herzlich willkommen im vogel (bzw. welli-)forum. :blume:
     
  4. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  5. #4 zwitscheridu, 8. September 2009
    zwitscheridu

    zwitscheridu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ????

    Hallo

    danke erstmal für die Wilkommensgrüße :)

    @Mariama:

    auf der Seite von dir steht die orchidee als giftig UND ungiftig ( :? )
    Die anderen Pflanzen gibt es in dieser Liste nicht ( oder zumindet finde ich sie nicht)

    :)

    LG Zwitscheridu
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Um ganz sicherzugehen, würde ich vorschlagen einfach die Pflanzen aus der Reichweite der Vögel zu entfernen, damit schonst Du die Vögel, die Pflanzen und Deine Nerven ;)
     
  7. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    also soweit ich weiss ist die phönix giftig für wellis (bin mir aber auch nicht mehr sicher).
    ich selbst habe im zimmer wo die wellis sind keine pflanzen stehen
     
  8. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  9. #8 zwitscheridu, 8. September 2009
    zwitscheridu

    zwitscheridu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich würde halt gerne etwas grün in mein Zimmer bringen und den Vögeln etwas zum Klettern bieten... ^^

    lg
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Dann schau doch mal hier im Bilder- oder Bastelforum rein. Da findest Du sicherlich jede Menge Anregungen für Kletterbäume, Spielplätze etc. mit ungiftigen Pflanzen.
     
  11. #10 zwitscheridu, 8. September 2009
    zwitscheridu

    zwitscheridu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    okey werd ich machen ... :)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Plüschbällchen, 8. September 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Ich habe eine kleine Palme in meinem Zimmer.:)Und die ist nicht giftig!
    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
     
  14. #12 zwitscheridu, 8. September 2009
    zwitscheridu

    zwitscheridu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    @ Plüschbällchen:

    was für eine Palme is das ?


    lg
     
Thema: Giftige Pflanzen für wellis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phoenix roebelenii palme Wellensittich

    ,
  2. pachira aquatica giftig für vögel

    ,
  3. pachira aquatica giftig

    ,
  4. pachira giftig für wellensittiche,
  5. für wellis giftige pflanzen,
  6. pachira aquatica wellensittich,
  7. pachira wellensittich,
  8. vogel pachira aquatica,
  9. pachira aquatica giftig für wellensittiche,
  10. pachira giftig vögel
Die Seite wird geladen...

Giftige Pflanzen für wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...