Giftige Pflanzen

Diskutiere Giftige Pflanzen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe in meiner Voliere ein Mandelbäumchen und einen Rhododendron stehen. Nun habe ich gelesen, daß diese giftig sind. Meine Vögel...
loustic

loustic

Mitglied
Beiträge
76
Hallo,
ich habe in meiner Voliere ein Mandelbäumchen und einen Rhododendron stehen. Nun habe ich gelesen, daß diese giftig sind. Meine Vögel haben dort jahrelang ohne Anzeichen einer Krankheit gelebt. Sie haben auch von den Mandelblättern gefressen. Wie giftig sind diese Pflanzen. Soll ich sie entfernen. Sie sind schon groß.
Zusätzlich habe ich gelesen, daß Nadelbläume auch giftig sind, auch die Thuja soll giftig sein. Andere Webseiten behaupten jedoch, daß Nadelbäume nicht giftig sind. Ich wollte zum Nestbau noch eine Thuja einpflanzen.
Die Clematis soll auch giftig sein, auch diese hatte ich in der Voliere. Muß ich sie nun ausgraben? Eine Lingusterpflanze steht ebenfalls zum Nestbau in der Voliere.
Bitte um Hilfe. Bin nun total verunsichert.
Vielen Dank und mit lieben Grüßen von Rita.
 
hier ist eine liste mit "giftpflanzen" speziell für vögel.
der rhododendron sollte auf alle fälle beseitigt werden, denn er ist als stark giftig aufgeführt.
du kannst auf den pflanzennamen klicken, dann bekommst du noch mehr infos

im 2.link steht etwas über tanne
tanne ist nicht giftig, aber das harz kann die magenwände angreifen und das gefieder verkleben
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Giftige Pflanzen

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Erik777
Antworten
3
Aufrufe
2.971
GoldiUndFrancecso
GoldiUndFrancecso
Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
1.841
terra1964
terra1964
Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
2.552
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben