Giftige Pflanzen?

Diskutiere Giftige Pflanzen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich würde gerne wissen, ob es irgendeine Liste gibt, wo alle giftigen Pflanzen für Wellensittiche drauf stehen? Oder kann mir jemand von...

  1. Karuso74

    Karuso74 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Heilbronn
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob es irgendeine Liste gibt, wo alle giftigen Pflanzen für Wellensittiche drauf stehen? Oder kann mir jemand von Euch helfen?
    Mein Eddie ist fast den ganzen Tag drausen und ich möchte kein Risiko eingehen. Will aber auch nicht alle Pflanzen aus dem Wohnzimmer verbannen.

    LG
    Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonja,
    eine 100% komplette Liste von Giftpflanzen wirst Du sicher nicht finden. D.h. nur weil eine nicht drin steht, heisst es noch nicht, dass sie ungiftig ist.
    Am besten Du schreibst mal auf, was Du für Pflanzen hast, dann können Dir hier bestimmt einige sagen, ob das ok ist oder nicht.
    Oder Du probierst es via Google "Wellensittich + Pflanzenname" - da findet man meistens isrgendwelche Links zu Foren, wo Leute was dazu schreiben.
    Ungiftig ist z.B. Zimmerlinde oder Grünlilie (bis auf die weissen Blüten).
    Ganz leicht giftige kannst Du m.E. stehen lassen, solange die Vögel nicht ran gehen. Wenn sie es dann aber doch mal tun, musst Du die Pflanze allerdings aus ihrer Reichweite verbannen, damit es nicht wieder passiert oder gar die Regel wird.
    Die Pflanzen, wo die Vögel ran gehen, dürfen auch nicht gedüngt oder gar mit Schädlingsmitteln behandelt sein sein!

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. #4 Periquito, 10. März 2008
    Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Es gibt eine Pflanze, die schön anzugucken und ganz ungefährlich, sogar gesund ist: der Golliwoog . :zustimm:
    Ich habe sonst kaum Pflanzen im Zimmer, aber meine Wellensittiche interessieren sich aber eh kaum dafür.
     
  6. Karuso74

    Karuso74 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Heilbronn
    Hallo,

    danke Euch für die Tips, ich werde es mal mit den Links und bei Goggle versuchen.

    Gruß Sonja
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    guck mal hier rein - wenn du auf den pflanzennamen klickst, kriegst du ein bild und noch mehr infos gezeigt.
     
  8. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo alle zusammen ich war mir nicht so sicher, darum möchte ich hier nachfragen.
    Ist dieses baum die blüten usw für meine wellis gefährlich können die da rum knrabbern an blüten usw
     

    Anhänge:

  9. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Könntet ihr mir vielleicht auch sagen wie dieses baum heißt??
     
  10. #9 little-regina, 3. Mai 2008
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Hallo,
    ich kann mich ja irren aber ich glaube das ist ein Gartenflieder.
    Der ist ungiftig und für Vögel geniessbar.
    Ist das ein akutuelles Foto ? Wenn ja , Neid !!!!!! :+pfeif:
    Bei meinen Fliedern sehe ich gerade mal ein paar Ansätze der Blütendolden.
    Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
    litlle-regina
     
  11. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    den habe ich erst gerade geschossen. :-)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Stubenhockerin, 3. Mai 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    ja es ist Flieder
     
  14. #12 Sandraxx, 4. Mai 2008
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
Thema: Giftige Pflanzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungiftige pflanzen für wellensittiche

    ,
  2. liste guftiger pflanzen für wellendittiche