Giftige Pflanzen?

Diskutiere Giftige Pflanzen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich würde gerne wissen, ob es irgendeine Liste gibt, wo alle giftigen Pflanzen für Wellensittiche drauf stehen? Oder kann mir jemand von...
K

Karuso74

Mitglied
Beiträge
46
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es irgendeine Liste gibt, wo alle giftigen Pflanzen für Wellensittiche drauf stehen? Oder kann mir jemand von Euch helfen?
Mein Eddie ist fast den ganzen Tag drausen und ich möchte kein Risiko eingehen. Will aber auch nicht alle Pflanzen aus dem Wohnzimmer verbannen.

LG
Sonja
 
Hallo Sonja,
eine 100% komplette Liste von Giftpflanzen wirst Du sicher nicht finden. D.h. nur weil eine nicht drin steht, heisst es noch nicht, dass sie ungiftig ist.
Am besten Du schreibst mal auf, was Du für Pflanzen hast, dann können Dir hier bestimmt einige sagen, ob das ok ist oder nicht.
Oder Du probierst es via Google "Wellensittich + Pflanzenname" - da findet man meistens isrgendwelche Links zu Foren, wo Leute was dazu schreiben.
Ungiftig ist z.B. Zimmerlinde oder Grünlilie (bis auf die weissen Blüten).
Ganz leicht giftige kannst Du m.E. stehen lassen, solange die Vögel nicht ran gehen. Wenn sie es dann aber doch mal tun, musst Du die Pflanze allerdings aus ihrer Reichweite verbannen, damit es nicht wieder passiert oder gar die Regel wird.
Die Pflanzen, wo die Vögel ran gehen, dürfen auch nicht gedüngt oder gar mit Schädlingsmitteln behandelt sein sein!

Viele Grüsse,
Sandra
 
Es gibt eine Pflanze, die schön anzugucken und ganz ungefährlich, sogar gesund ist: der Golliwoog . :zustimm:
Ich habe sonst kaum Pflanzen im Zimmer, aber meine Wellensittiche interessieren sich aber eh kaum dafür.
 
Hallo,

danke Euch für die Tips, ich werde es mal mit den Links und bei Goggle versuchen.

Gruß Sonja
 
guck mal hier rein - wenn du auf den pflanzennamen klickst, kriegst du ein bild und noch mehr infos gezeigt.
 
Hallo alle zusammen ich war mir nicht so sicher, darum möchte ich hier nachfragen.
Ist dieses baum die blüten usw für meine wellis gefährlich können die da rum knrabbern an blüten usw
 

Anhänge

  • Foto-0027jadmj.jpg
    Foto-0027jadmj.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 58
Hallo,
ich kann mich ja irren aber ich glaube das ist ein Gartenflieder.
Der ist ungiftig und für Vögel geniessbar.
Ist das ein akutuelles Foto ? Wenn ja , Neid !!!!!! :+pfeif:
Bei meinen Fliedern sehe ich gerade mal ein paar Ansätze der Blütendolden.
Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
litlle-regina
 
Thema: Giftige Pflanzen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.760
Aliabaster
A
Erik777
Antworten
3
Aufrufe
2.972
GoldiUndFrancecso
GoldiUndFrancecso
Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
1.843
terra1964
terra1964
Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
2.556
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben