Giftige Pflanzen

Diskutiere Giftige Pflanzen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Wellifreunde, nachdem ich hier nun schon einige Male länger gesurft habe als ich eigentlich wollte ;-) (steht soooviel...

1. #1 2wellifreund, 23. Februar 2009
    2wellifreund

2wellifreund Stammmitglied

Hallo liebe Wellifreunde,

nachdem ich hier nun schon einige Male länger gesurft habe als ich eigentlich wollte ;-) (steht soooviel interessantes drin), habe ich noch immer keine abschliessende Antwort auf eine mir wichtige Frage gefunden:

ist die Pflanze Elefantenfuß giftig? Ich habe schon einschlägige Infoseiten besucht, dort ist sie nirgendwo aufgezählt, weder bei giftig noch ungiftig... da diese bei uns im Wohnzimmer stehende meine Lieblingspflanze ist, möchte ich sie ungern einfach so wegwerfen...unsere riesige Yucca muss jetzt dran glauben, diese habe ich nämlich unter den giftigen gefunden, weiß jemand etwas?

Danke für Infos :-):prima:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aleinad

aleinad Mitglied

Er ist giftig - guckst du hier: http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm
    Da kannst du in dem Fenster eiinfach den namen der gesuchten Pflanze ein.

Familie
    Agavaceae (Agavengewächse)

Pflanzenkategorie
    Zimmerpflanze & Wildpflanze

Verbreitung
    Zimmerpflanze. Ursprungsland Mexiko.

Beschreibung
    Bis 10 m hoher palmenähnlicher Baum, der Stamm ist am Grund zwiebelförmig, mit einem Durchmesser bis 4 m; Zimmerpflanze weniger als 2.7 m hoch. Blütezeit erst mit 20 Jahren.
    Blütezeit: -
    Blätter: lang, grün, flach.
    Blüten: weiss, gelblich oder crèmefarben.
    Früchte: 2-3 Samen.

Verwechslungsgefahr
    Keine

Giftige Pflanzenteile
    Die ganze Pflanze.

4. #3 2wellifreund, 23. Februar 2009
    2wellifreund

2wellifreund Stammmitglied

Danke :-) Die Seite kannte ich noch nicht!! Auch wenn mir die Antwort nicht gefällt, dann muss die Pflanze wohl woanders hin umziehen :zustimm:

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Im Grunde kann man fast sagen, dass alle üblichen Zimmerpflanzen nicht gut für die Geier (bzw. zu schade zum angeknabbert werden ;)) sind.
    Die paar, die man wirklich im Vogelzimmer stehen lassen kann, kannst du an einer Hand abzählen, wie z.B. Zyperngras, Grünlilien oder Bananenpalmen.

6. aleinad

aleinad Mitglied

Tut mir leid, aber da musst du wohl durch. :trost:

Thema: Giftige Pflanzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elefantenfuß giftig für wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Giftige Pflanzen - Ähnliche Themen

1. giftige/ungiftige Pflanzen

giftige/ungiftige Pflanzen: Guten Abend:0- ich habe mal eine Frage. kennt ihr einen guten link oder eine nützliche Liste mit giftigen/ungiftige Pflanzen für agas (...
  2. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Schachtelhalmextrakt

Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  4. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  5. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...