Giftige Pflanzen?

Diskutiere Giftige Pflanzen? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Ich habe eine wichtige Frage! Wer kann mir sagen, ob es giftige Pflanzen für Sperlingspapageien gibt. Wenn ja, welche sind...

  1. Miriam

    Miriam Guest

    Hallo zusammen

    Ich habe eine wichtige Frage!
    Wer kann mir sagen, ob es giftige Pflanzen für Sperlingspapageien gibt. Wenn ja, welche sind dies?
    Es geht um folgendes: Unser Sperlingspapagei hat meinen großen Benjaminibaum als Anflugfläche und als Knabberbaum entdeckt. Dieser sondert allerdings weiße Milch ab die meinem Wissen nach giftig ist. Zumindest für Wellensittiche?
    Ich habe mir ein teures Buch über Sperlingspapgeien angeschafft, doch dies beantwortet diese Frage nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke Miriam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Miriam,

    grundsätzlich sind alle Pflanzen für Sperlis giftig, die auch für andere Sittiche und Papageien giftig sind. Dazu gehören auf jeden Fall die Ficus-Arten. Also halte auf jeden Fall Deine Sperlis davon fern!!!
    Hier sind noch ein paar deutsche und englische Links zu verschiedenen (Vogel-)Giftpflanzen-Datenbanken:
    http://www-vetpharm.unizh.ch/giftdb/giftf.htm
    http://www.animaladventurepets.com/Safe Plants.htm
    http://www.birdsnways.com/articles/plntsafe.htm
    http://www.robharvey.com/information/plants.html http://www.multiscope.com/hotspot/safeplants.htm
    http://www.plannedparrothood.com/plants.html
     
Thema: Giftige Pflanzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien giftige pflanzen