Giftige Pflanzen?

Diskutiere Giftige Pflanzen? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Ich habe eine wichtige Frage! Wer kann mir sagen, ob es giftige Pflanzen für Sperlingspapageien gibt. Wenn ja, welche sind...
M

Miriam

Guest
Hallo zusammen

Ich habe eine wichtige Frage!
Wer kann mir sagen, ob es giftige Pflanzen für Sperlingspapageien gibt. Wenn ja, welche sind dies?
Es geht um folgendes: Unser Sperlingspapagei hat meinen großen Benjaminibaum als Anflugfläche und als Knabberbaum entdeckt. Dieser sondert allerdings weiße Milch ab die meinem Wissen nach giftig ist. Zumindest für Wellensittiche?
Ich habe mir ein teures Buch über Sperlingspapgeien angeschafft, doch dies beantwortet diese Frage nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke Miriam
 
Hallo Miriam,

grundsätzlich sind alle Pflanzen für Sperlis giftig, die auch für andere Sittiche und Papageien giftig sind. Dazu gehören auf jeden Fall die Ficus-Arten. Also halte auf jeden Fall Deine Sperlis davon fern!!!
Hier sind noch ein paar deutsche und englische Links zu verschiedenen (Vogel-)Giftpflanzen-Datenbanken:
http://www-vetpharm.unizh.ch/giftdb/giftf.htm
http://www.animaladventurepets.com/Safe Plants.htm
http://www.birdsnways.com/articles/plntsafe.htm
http://www.robharvey.com/information/plants.html http://www.multiscope.com/hotspot/safeplants.htm
http://www.plannedparrothood.com/plants.html
 
Thema: Giftige Pflanzen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Erik777
Antworten
3
Aufrufe
2.969
GoldiUndFrancecso
GoldiUndFrancecso
Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
1.836
terra1964
terra1964
Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
2.549
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben