giftige Pflanzen?

Diskutiere giftige Pflanzen? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, sagt mal, wie ist das mit den Pflanzen die im Zimmer der Sperlis stehen? Habe gerade gelesen das Efeu giftig ist, und ein solcher steht...
S

Stellina

Guest
Hallo,

sagt mal, wie ist das mit den Pflanzen die im Zimmer der Sperlis stehen?
Habe gerade gelesen das Efeu giftig ist, und ein solcher steht da.
Gehen die da beim Freiflug ran oder lassen sie es instinktiv?
Woher weiß ich welche der Zimmerpflanzen giftig ist? Umrunde zur Zeit grübelnd meine Zimmerpflanzen......

Am Freitag erfahre ich wann ich meine zwei Sperlis holen kann.
Namensuche haben meine Kinder beendet, indem sie den beiden spontan die Namen Stuart und Little gegeben haben.
Leider wird mein neuer grosser Käfig wahrscheinlich nicht fertig, so dass sie sich vorerst mit diesem begnügen müssen. Aber ich denke mal bei viel Freiflug reicht er erstmal, oder?

Grüsse
Stellina

am Anfang der Einrichtung
http://people.freenet.de/lissybusch/DSC00006.JPG
schon etwas gestaltet
http://people.freenet.de/lissybusch/DSC00021.JPG
 
Hallo Stellina,

lies doch mal meinen Beitrag zu HarryN (ich weiss leider noch nicht, wie man das verlinken kann). Meine Rabauken gehen an jede Pflanze, egal ob giftig oder nicht.

Deine "Vogelwand" sieht ja richtig toll aus - aber glaube mir, das bleibt nicht lange so ;) :D . Ich glaube, wenn sie ihre erste Angst verlieren, werden sie sich erst mal über das Ding unter der Lampe hermachen ;) . Zumindest würden meine das hochinteressant finden.

Viel Spaß mit Deinen Rackern
wünscht

Cassy:0-
 
efeu ist giftig, ich würde es entfernen. auch efeutute ist nicht so gut oder philodendron...auch fikus etc. muss raus

du kannst grünlilie, kresse und kräuter jeglicher art, yucca, monstera und manche palem wie kentiapalme drin lassen....
 
Danke

Erst mal vielen Dank Euch dreien für Eure Antworten.

@John Die List ist gut! Habe ich gleich meinen Favoriten beigefügt!
Vor allem habe ich in der Liste gleich Amaryllis gefunden, entfernt und statt dessen einen Kletterbaum aufgestellt.

@cassy :D Das Ding unter der Lampe ist mittlerweile in den Flur verbannt worden:D Ich dachte mir schon das sie es zerlegen werden, und da es ein Einzugsgeschenk meiner Arbeitskollegen war.... Statt dessen hängt dort ein Kletterring. Na mal sehen ob sie den nutzen.

@kessi Den Efeu habe ich auch verbannt und statt dessen eine Art Wein dort hingestellt. Über Wein habe ich allerdings noch nix gefunden, ob der nun schädlich ist oder nicht. Ficus ist auch giftig? Das hat mich erschreckt, denn in dem Zimmer steht ein Riesenficus. Den habe ich jetzt mit einer Riesen-Bergpalme ausgetauscht. Weisst Du wie es bei der steht?

Mensch ist das kompliziert :D . Da wird ja eine totale Wohnungsumgestaltung draus. Nun grübele ich noch bei 4 Pflanzen, weiss allerdings garnicht genau wie die heissen....8(
Weihnachts- und Osterkakteen scheinen unbedenklich zu sein, habe jedenfalls noch nichts gefunden.

Ansonsten wird es Zeit dass die Kleinen endlich kommen!!!
Meinen Mann habe ich die ganze Woche zum Basteln geschickt (was er auch bereitwillig tut). Da einige Bäume im Garten umgemacht werden müssen ist auch für genug Ast-Nachschub gesorgt. Morgen kann ich nochmal nachfragen wie weit meine zwei Sperlis schon sind... drückt mir die Daumen dass ich sie am Wochenende habe *ungeduldig bin*

Danke noch mal und Grüsse
Stellina
 
Hallo Stellina,
meine Sperlingspapageien gehen an jede grüne Pflanze ob giftig oder nicht.

Wenn ich Petersilie, Löwenzahn, Salat oder grüne Kräuter z.B. Basilikum in die Voliere stelle, jagen sie in ihrem Freiflug weniger nach Grünem.

Generell passe ich während ihres Freifluges auf und verscheuche Sie von den Zimmerpflanzen. Denn ich traue den Angaben in den Büchern usw. nicht ganz.

Viel Spass beim Ausprobieren von verschiedenem "Grünzeug".
 
Ich habe nur die ungiftigen in der stube stehen und alles andere in den anderen räumen, aber sie gehen sogar an meine kunstdekoblumen 8o 8o

naja und sonst wird nicht viel obst oder grünes angeguckt. sie machen es den rosellas nach und haben die bücher entdeckt 0l
 
Thema: giftige Pflanzen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.760
Aliabaster
A
Erik777
Antworten
3
Aufrufe
2.972
GoldiUndFrancecso
GoldiUndFrancecso
Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
1.843
terra1964
terra1964
Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
2.556
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben