Giftige Pflanzen

Diskutiere Giftige Pflanzen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich möchte auch Pflanzen im Wohn-/Vogelzimmer. Da meine Vögel den ganzen Tag frei fliegen dürfen: Woher weiß ich, welche Zimmerpflanzen...
A

Anita2

Guest
Hallo,

ich möchte auch Pflanzen im Wohn-/Vogelzimmer. Da meine Vögel den ganzen Tag frei fliegen dürfen: Woher weiß ich, welche Zimmerpflanzen giftig für die Vögel sind oder von welchen sie im Notfall auch mal was abknabbern dürften?

Grüße
 
oder von welchen sie im Notfall auch mal was abknabbern dürften?

Muaaahhhhhhh:D :D :D

Pflanzen oder Vögel : es kann nur einen geben :0-

Bei ungiftigen Pflanze überleben nur die Vögel....bei giftigen :k

Meiner Erfahrung nach halten sich im Wohnzimmer nur grün angestrichene Betonpflanzen länger als 3 Tage .......
 
Ja ja, es gibt die Zeit "vor den Nymphen" und die Zeit "mit den Nymphen".
Vor den Nymphen hatte ich in jedem Zimmer die Fensterbänke voller Pflanzen, habe sie selber vermehrt, Hydro und Erde, alle waren neidisch auf meinen grünen Daumen.
Und jetzt? Nur noch in der Küche stehen welche. Und im Wohnzimmer stehen nur noch 2 riesige Pötte, in die ich bald wieder Weidenzweige stecke. Wie hübsch...
0l 0l 0l 0l 0l
Man muss eben Prioritäten setzen.:s
Grüße von dinolino
 
Da scheine ich wirklich Glück gehabt zu haben..... Meine Pflanzen sind seit jeher unberührt. Die Tapete war immer viel interessanter.
 
Hallo Claudia :0-

Diese Zeiten werden sich irgendwann noch ändern :D,
da bin ich mir ziemlich sicher ;) .
Kommt Zeit - kommt Nymph (auf "dumme" Gedanken"). :p
 
da bin ich aber froh, an die Tapeten gehen meine nicht. Liegt ja auch überall Zeitung rum.
:D
Dafür habe ich jetzt gemerkt (Blitzmerker-haha), dass sie gerne auf den Aktenordern landen und die Blätter drinnen zerhäckseln und besprenkeln....
:~
 
Hallo,

ich habe jetzt mal die Datenbank so durchgesehen. Anscheinend scheinen ja für Vögel die meisten Pflanzen giftig zu sein. Könnt Ihr mir mal ein paar nennen, die ich ohne Bedenken ins Vogelzimmer stellen kann?

Grüße
 
unkonventionell

Wir warten auf den Frühling, um den Vögeln endlich wieder "ihre Zimmerpflanzen" besorgen zu können. Dann wird der Weihnachtsbaumständer (endlich haben wir so ein stabiles Teil) umfunktioniert und ein schöner Birkenschößling von 2m Höhe;) aufgestellt. Noch ein paar Queräste reingebastelt (mit Bast festgeknotet) und los geht der Spaß. Im Moment müßen die Reste unseres radikal zerlegten Weihnachtsbaumes herhalten.
Damit sind die Geier von allem anderen abgelenkt und ich hab endlich wieder mehr zu putzen und fegen:p :p :p .
Ne, aber mal ehrlich, ungiftige Zimmerpflanzen, die auch noch halten, können höchstens aus Plastik sein. Da regt Frauchen sich nicht so auf und deshalb macht es auch nicht so einen Spaß.;) :k :p
 
Christbaum .................. VORSICHT ................. wenn die Herkunft nicht bekannt.


In Christbaumplantagen wird im Jahr bis zu 7x gespritzt damit das Gras nicht zu hoch wird und manche Bäume sind mit Mittelchen behandelt das sie ihre Nadeln länger behalten :( .
 
Re: unkonventionell

Original geschrieben von Anton & Co
Ne, aber mal ehrlich, ungiftige Zimmerpflanzen, die auch noch halten, können höchstens aus Plastik sein.
Das nützt auch nix !
Plastik- und/oder Textilblumen werden auch geschreddert. 8o
 
Thema: Giftige Pflanzen

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Erik777
Antworten
3
Aufrufe
2.971
GoldiUndFrancecso
GoldiUndFrancecso
Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
1.841
terra1964
terra1964
Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
2.551
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben