Giftige Pflanzen

Diskutiere Giftige Pflanzen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich möchte auch Pflanzen im Wohn-/Vogelzimmer. Da meine Vögel den ganzen Tag frei fliegen dürfen: Woher weiß ich, welche Zimmerpflanzen...

  1. Anita2

    Anita2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Biberach
    Hallo,

    ich möchte auch Pflanzen im Wohn-/Vogelzimmer. Da meine Vögel den ganzen Tag frei fliegen dürfen: Woher weiß ich, welche Zimmerpflanzen giftig für die Vögel sind oder von welchen sie im Notfall auch mal was abknabbern dürften?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 6. Januar 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Muaaahhhhhhh:D :D :D

    Pflanzen oder Vögel : es kann nur einen geben :0-

    Bei ungiftigen Pflanze überleben nur die Vögel....bei giftigen :k

    Meiner Erfahrung nach halten sich im Wohnzimmer nur grün angestrichene Betonpflanzen länger als 3 Tage .......
     
  5. dinolino

    dinolino Guest

    Ja ja, es gibt die Zeit "vor den Nymphen" und die Zeit "mit den Nymphen".
    Vor den Nymphen hatte ich in jedem Zimmer die Fensterbänke voller Pflanzen, habe sie selber vermehrt, Hydro und Erde, alle waren neidisch auf meinen grünen Daumen.
    Und jetzt? Nur noch in der Küche stehen welche. Und im Wohnzimmer stehen nur noch 2 riesige Pötte, in die ich bald wieder Weidenzweige stecke. Wie hübsch...
    0l 0l 0l 0l 0l
    Man muss eben Prioritäten setzen.:s
    Grüße von dinolino
     
  6. #5 ClaudiaKasten, 11. Januar 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Da scheine ich wirklich Glück gehabt zu haben..... Meine Pflanzen sind seit jeher unberührt. Die Tapete war immer viel interessanter.
     
  7. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Claudia :0-

    Diese Zeiten werden sich irgendwann noch ändern :D,
    da bin ich mir ziemlich sicher ;) .
    Kommt Zeit - kommt Nymph (auf "dumme" Gedanken"). :p
     
  8. dinolino

    dinolino Guest

    da bin ich aber froh, an die Tapeten gehen meine nicht. Liegt ja auch überall Zeitung rum.
    :D
    Dafür habe ich jetzt gemerkt (Blitzmerker-haha), dass sie gerne auf den Aktenordern landen und die Blätter drinnen zerhäckseln und besprenkeln....
    :~
     
  9. Anita2

    Anita2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Biberach
    Hallo,

    ich habe jetzt mal die Datenbank so durchgesehen. Anscheinend scheinen ja für Vögel die meisten Pflanzen giftig zu sein. Könnt Ihr mir mal ein paar nennen, die ich ohne Bedenken ins Vogelzimmer stellen kann?

    Grüße
     
  10. #9 Anton & Co, 11. Januar 2004
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    unkonventionell

    Wir warten auf den Frühling, um den Vögeln endlich wieder "ihre Zimmerpflanzen" besorgen zu können. Dann wird der Weihnachtsbaumständer (endlich haben wir so ein stabiles Teil) umfunktioniert und ein schöner Birkenschößling von 2m Höhe;) aufgestellt. Noch ein paar Queräste reingebastelt (mit Bast festgeknotet) und los geht der Spaß. Im Moment müßen die Reste unseres radikal zerlegten Weihnachtsbaumes herhalten.
    Damit sind die Geier von allem anderen abgelenkt und ich hab endlich wieder mehr zu putzen und fegen:p :p :p .
    Ne, aber mal ehrlich, ungiftige Zimmerpflanzen, die auch noch halten, können höchstens aus Plastik sein. Da regt Frauchen sich nicht so auf und deshalb macht es auch nicht so einen Spaß.;) :k :p
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Christbaum .................. VORSICHT ................. wenn die Herkunft nicht bekannt.


    In Christbaumplantagen wird im Jahr bis zu 7x gespritzt damit das Gras nicht zu hoch wird und manche Bäume sind mit Mittelchen behandelt das sie ihre Nadeln länger behalten :( .
     
  13. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Re: unkonventionell

    Das nützt auch nix !
    Plastik- und/oder Textilblumen werden auch geschreddert. 8o
     
Thema:

Giftige Pflanzen

Die Seite wird geladen...

Giftige Pflanzen - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  4. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  5. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...